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Log-Analyse und Auswertung: Rootkit Agent.q Problem!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.07.2005, 22:52   #1
MisterAgent
 
Rootkit Agent.q Problem! - Standard

Rootkit Agent.q Problem!



Hab nach einem Escan auf meinem System das Rootkit Agent.Q entdeckt und mache mir ernsthafte Sorgen, weil ich das Ding nich so ohne Weiteres beseitigen kann.

Hier noch mein Hijack Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:39:28, on 20.07.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R3 - URLSearchHook: (no name) - {73593BE5-DD41-B7AB-CF86-BF501D890CB5} - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\System32\Userinit.exe
O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {0E2401A0-59FB-16EC-9370-48D1910CAE83} - (no file)
O3 - Toolbar: &SearchBar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL
O3 - Toolbar: (no name) - {7B843EFA-FDD5-E046-7080-B4D114C257E6} - (no file)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [bwFHSs1v] C:\PROGRA~1\oruwvtor\eoQDAwRN.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache...p1.0.0.8-2.cab
O16 - DPF: {9656B666-992F-4D74-8588-8CA69E97D90C} - http://www.commonname.com/en/oneclick/uninstbb.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2CF05746-59D1-49BB-A5DB-B6CB48FEF0E0}: NameServer = 62.27.27.62 195.247.247.195
O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Für jegliche Hinweise, die zur Beseitigung des Rootkits beitragen, wäre ich sehr dankbar!

Alt 20.07.2005, 23:19   #2
dartus
 
Rootkit Agent.q Problem! - Standard

Rootkit Agent.q Problem!



Hallo MisterAgent,

Dein System ist nicht aktuell. SP 2 und alle weiteren Sicherheitsupdates müssen installiert sein!
Das ist vermutlich der Grund, weshalb sich ein Rootkit bei Dir eingenistet hat.
Um wieder ein vertrauenswürdiges System zu besitzen, ist unbedingt eine Neuinstallation zu empfehlen:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Thema Datensicherung:

http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11

dartus
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