Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.02.2010, 20:16   #1
gloeckchen64
 
ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden - Standard

ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden



Hallo, habe mir letzte Woche einen Fake-Virus eingefangen. Habe AVIRA drüberlaufen lassen hat aber den Fake nicht erkannt. 2 Tage stand der PC dann trat folgendes Problem auf: Der Rechner fährt hoch, dann bleibt für ca. 15 Minuten mein Desktophintergrund und anschließend kommt das ganz normale "Willkommen" (allerdings ohne Ton) auf der anderen Hälfte des Bildschirms steht aufeinmal ein Benutzername (stand vorher noch nicht und es ist mein Name). Wenn ich dann den Benutzer anklicke erschein "Einstellungen werden geladen, Bild ist kurz weg und dann steht "Abmelden". Wenn ich nicht die Daten benötigen wird hätte ich Windos neu aufgespielt. Hat jemand Ahnung wie ich diesen Schaden beseitigen kann ????

P.S. kann euch leider nicht sagen wie der Virus genau heißt (ein Teil davon ist: Fakealert)
Mein PC läuft mit Windows XP Professional SP3

Alt 09.02.2010, 15:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden - Standard

ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 10.02.2010, 09:23   #3
gloeckchen64
 
ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden - Standard

ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden



Danke für die Antwort. Aber um die Liste abzuarbeiten müsste ich Windows starten und wie beschrieben ........ ich komme nicht rein.
__________________

Alt 10.02.2010, 18:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden - Standard

ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden



Ach das hab ich überlesen
Kannst Du noch in den abgesicherten Modus starten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden
5 minuten, abmelden, ahnung, anderen, avira, benutzer, beseitigen, daten, dos, einstellungen, fake.alert, fakealert, folge, folgendes, gestartet, klicke, minute, minuten, neu, nicht mehr, pc läuft, problem, professional, rechner, sp3, windows, windows xp, woche



Ähnliche Themen: ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden


  1. Win7: Rechner zickt und Malwarebytes kann nicht mehr gestartet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (25)
  2. Windows 7 - Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (3)
  3. Windows Vista, Trojanerbefall Win32/Kryptik.BXAT trojan Antivirenprogramm kann nicht mehr gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (19)
  4. Der Windows- Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (6)
  5. Meldung: System recovery options - Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (1)
  6. Der Windows Sicherheitcenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (23)
  7. Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (33)
  8. Redirect + Windows-Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (17)
  9. Windows Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden - Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (1)
  10. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  11. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (16)
  12. Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (1)
  13. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  14. Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (4)
  15. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (10)
  16. js3250 weg. Firefox kann nicht mehr gestartet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2007 (6)
  17. ?virus?-windows kann nicht mehr gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (4)

Zum Thema ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden - Hallo, habe mir letzte Woche einen Fake-Virus eingefangen. Habe AVIRA drüberlaufen lassen hat aber den Fake nicht erkannt. 2 Tage stand der PC dann trat folgendes Problem auf: Der Rechner - ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden...
Archiv
Du betrachtest: ach Fake-Virus kann Windows nicht mehr gestartet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.