Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2010, 14:51   #1
f.heschel
 
Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt - Standard

Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt



Hallo Leute,
gestern abend hat mich der virus/wurm, was auch immer befallen.
Ich habe meine mails gecheckt (outlook, neueste version).
Danach kam ein pop up in der task leiste, Roter Kreis weißes Kreuz, ich denke das ist bekannt. Allerdings wie sonst überall beschrieben kamen keine Meldungen oä. mein Hintergrundbild wurde zurückgesetzt auf eine Warnung.
Meinen rechner hab ich sofort vom Netz getrennt und erstmal runtergefahren. hab mich extern darüber informiert. Allerdings als ich den üblichen Weg gehen wollte konnte ich mich nicht anmelden.
Er meldet sich an, lädt Benutzereinstellungen und loggt sich aus.
Obwohl ich diese einstellung nicht nutze. Es steht dann mein Konto und darunter 'Sie haben drei ungelesene mails'
Kann mich weder im abgesicherten Modus noch als Admin einloggen. Er meldet sich sofort ab. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten, ich denke außer platt machen bleibt mir eh nicht viel. ich hab nur viele sehr! wichtige daten darauf die ich ungern verlieren würde!!
Ich danke schon im Vorraus für jede nützliche Antwort!!
ciao

Alt 04.02.2010, 18:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt - Standard

Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt



Hallo und

Den eigentlichen Sicherungsvorgang durchzuführen ist IMHO am einfachsten über eine Live-CD auf Basis von Linux (zB Knoppix, Parted Magic oder über eine Ubuntu-Installations-CD mit Live-Modus) zu bewerkstelligen. Sicherung auf externe Platte.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partition(en) wo Deine Daten sind und kopiere sie auf die ext. Platte.
__________________

__________________

Alt 05.02.2010, 09:56   #3
f.heschel
 
Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt - Standard

Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt



Vielen vielen Dank dir!
__________________

Antwort

Themen zu Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt
abgesicherten, abgesicherten modus, admin, antwort, daten, extern, gen, konto, leute, lädt, mails, melde, meldet, meldungen, modus, neues, outlook, platt, pop up, rechner, retten, sofort, verlieren, version, wichtige, wichtige daten, würde, überall



Ähnliche Themen: Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt


  1. Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (6)
  2. Email-Worm.Win32.NetSky.q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  3. Worm Win32 NetSky...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (4)
  4. worm.win32.netsky logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (2)
  5. worm.win32.NetSky : wie werde ich ihn los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2008 (5)
  6. Worm.Win32.NetSky
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  7. Probs mit worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2008 (1)
  8. Worm.Win32.Netsky besuchte mein PC
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2008 (11)
  9. Worm.Win32.NetSky
    Mülltonne - 24.02.2008 (0)
  10. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (24)
  11. Worm.Win32.NetSky Was Tun?
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  12. worm.win32.netsky Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (5)
  13. Worm.win32.netsky was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (2)
  14. Win32.netsky worm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (4)
  15. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (4)
  16. Worm.Win32.Netsky... mal wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  17. worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)

Zum Thema Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt - Hallo Leute, gestern abend hat mich der virus/wurm, was auch immer befallen. Ich habe meine mails gecheckt (outlook, neueste version). Danach kam ein pop up in der task leiste, Roter - Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt...
Archiv
Du betrachtest: Worm.Win32.NetSky hat mich flachgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.