Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: es laufen fast keine systemprozesse mehr...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2004, 00:13   #1
nilssternel
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

Problem: es laufen fast keine systemprozesse mehr...



ein hallo in's forum,
ich hatte in den letzten tagen schon ein paar probleme mit meinem PC, dachte jedoch nun wäre endlich alles behoben.

wenn ich nach dem systemstart (windows 98 SE) "strg +alt +entfernen" drücke, sehe ich nur die prozesse "explorer" und "Avgctrl" (antivir) und "Rnaapp".

sollte es nicht da noch "rundll32" und noch ein / zwei andere 'router' oder was auch immer geben?!! (ich habe wenig ahnung von sowas)

problem: wenn ich eine CD in's laufwerk lege und daten auf die festplatte kopieren will, stürzt mein PC (offenbar vor überlastung) ab.

=> weiss jemand abhilfe? bzw. WAS los ist??

gruß
nils
p.s.: der PC ist laut ANTIVIR, ESCAN und SPYBOT viren- und spyware-frei. die versionen sind alle aktuell.

p.p.s.: genug platz auf der festplatte (zum kopieren) ist natürlich... (5 GB frei... und frisch defragmentiert...)

p.p.p.s.: ich habe über spybot einige lästige 'startprozesse' abgeschaltet, - aber nicht die rundll32 etc...!!

Alt 09.10.2004, 01:02   #2
nilssternel
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

es laufen fast keine systemprozesse mehr... Anleitung / Hilfe



zudem kommt (hatte ich vergessen), dass mein PC seit ein paar tagen immer mal wieder die meldung auswirft, das programm "taskman" (security task manager :?: ) würde jetzt beendet werden. (was gar nicht geöffnet ist; kein icon rechts unten; keine anzeige in den prozessen über strg+alt+entf.) - wenn ich dann "schliessen" (einzige möglichkeit) klicke, verschwindet das feld für eine millisekunde, ist aber sofort wieder da (egal, wie oft man klickt; es verschwindet nicht mehr, bis zum neustart)

unter details sieht man:

TASKMAN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0167:bff9d962.
Register:
EAX=0076dc28 CS=0167 EIP=bff9d962 EFLGS=00010202
EBX=0076fe28 SS=016f ESP=00670000 EBP=00670004
ECX=006700ec DS=016f ESI=00670248 FS=1baf
EDX=00670160 ES=016f EDI=00670160 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
68 80 92 f7 bf 68 b4 05 fc bf 50 64 89 25 00 00
Stapelwerte:
ffffffff 00670140 bff9da2e 00670160 00670020 00670248 006700ec 0067013c 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
__________________


Alt 09.10.2004, 05:24   #3
Smithi
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

es laufen fast keine systemprozesse mehr... Details



Vielleicht wurden durch die vergangenen Probleme einige Systemdateien in Mitleidenschaft gezogen?
Gib mal in der MS-Dos Eingabeaufforderung (Start, Zubehör, Eingabeaufforderung) sfc/? ein dort siehst du dann alle Parameter. Dieses Programm findet falsche System Dateien u. ersetzt diese dann - also Installations-CD bereit halten.

Tipp: den Befehl sfc/? mußt du direkt hinter dem C:\ eingeben, das ganze sieht dann so aus: C:\ sfc/? - gib einfach immer wieder cd.. ein um dort hinzukommen. Also C:\Dokumente u. Einstellungen usw. CD..
Habe es mal drunter geschrieben falls du dich nicht so gut auskennst.
__________________

Alt 09.10.2004, 14:59   #4
nilssternel
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Icon16

Lösung: es laufen fast keine systemprozesse mehr...



Zitat:
Zitat von Smithi
Tipp: den Befehl sfc/? mußt du direkt hinter dem C:\ eingeben, das ganze sieht dann so aus: C:\ sfc/? - gib einfach immer wieder cd.. ein um dort hinzukommen. Also C:\Dokumente u. Einstellungen usw. CD..
Habe es mal drunter geschrieben falls du dich nicht so gut auskennst.
danke für den tipp, aber das funktioniert nicht. (ich bin mir sicher, alles richtig gemacht zu haben. "cd.." kannte ich sogar noch aus alten 'dos'-zeiten)

=> was kann ich jetzt machen? - hat mein computer ein ernsthaftes problem??

...ich glaube "rundll32" ist ziemlich wichtig für das system(?), - ich wäre schon glücklich, wenn ich das ding wieder zum laufen kriegen könnte! (die datei ist auf jeden fall vorhanden; ich finde sie, wenn ich im explorer suche)

=> was für prozesse brauche ich sonst noch? und wie kriege ich die zum laufen?

lieben gruß
nils

Alt 09.10.2004, 17:43   #5
MountainKing
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

Wie es laufen fast keine systemprozesse mehr...



Ich glaube eher nicht, dass das mit der rundll zusammenhängt, soweit ich mich erinnere, konnte man bei den älteren Windows-Versionen alles bis auf explorer und systray im Taskmanager entfernen, meines Wissens muss die nicht automatisch drinstehen nach dem Start. Geht sfc denn gar nicht?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=469&URBID=5


Hast du noch ein anderes CD-Laufwerk und es mit dem getestet? Oder mal den Security Task manager deinstalliert?


Alt 09.10.2004, 18:54   #6
nilssternel
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

Wo es laufen fast keine systemprozesse mehr... Lösung!



Zitat:
Zitat von MountainKing
soweit ich mich erinnere, konnte man bei den älteren Windows-Versionen alles bis auf explorer und systray im Taskmanager entfernen
"systray" ist ebenfalls nicht mehr da!

Zitat:
Zitat von MountainKing
Geht sfc denn gar nicht?
über den genannten befehl: nein. - aber über den explorer habe ich das programm jetzt gefunden. (kannte ich vorher nicht)

danke für den link. - jetzt weiss ich schonmal, dass es SFC gibt und wozu es ungefähr gut ist (100%-tig verstehe ich das programm nicht; aber egal) - ergebnis: "systemdatei-überprüfung abgeschlossen" (kein weiterer kommentar)

Zitat:
Zitat von MountainKing
Hast du noch ein anderes CD-Laufwerk und es mit dem getestet? Oder mal den Security Task manager deinstalliert?
security taskmanager ist jetzt deinstalliert! - das problem mit den (zwei) laufwerken tritt auch nur bei EINER CD auf, wie ich jetzt herausfand. (trotzdem seltsam, dass der explorer dann abstürzt und meistens auch der rechner)

=> bleibt noch das problem mit "systray". - wie kriege ich das ding wieder aktiviert?!

gruß
nils

Alt 09.10.2004, 19:24   #7
MountainKing
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

es laufen fast keine systemprozesse mehr...



Wieso, wenn es an der CD liegt, hast du doch keine Probleme mehr, oder? Das mit der CD kann auch mal am Kopierschutz oder so liegen.

Alt 10.10.2004, 02:54   #8
nilssternel
 
es laufen fast keine systemprozesse mehr... - Standard

es laufen fast keine systemprozesse mehr...



Zitat:
Zitat von MountainKing
Wieso, wenn es an der CD liegt, hast du doch keine Probleme mehr, oder? Das mit der CD kann auch mal am Kopierschutz oder so liegen.
ja und nein: auf der CD sind musik-bearbeitungs-dateien (cubase) von einem kumpel.

mit den daten von GENAU DIESER CD habe ich schon einmal auf diesem rechner gearbeitet. - und nun geht es nicht mehr, weil der rechner beim einlegen der (selbst gebrannten) CD abstürzt... - ...schon etwas ärgerlich...

=> wenn jemand hilfe weiss: gerne!

gruß
nils

Antwort

Themen zu es laufen fast keine systemprozesse mehr...
abgeschaltet, abhilfe, ahnung, antivir, daten, dll, entfernen, escan, explorer, festplatte, forum, kopieren, laufwerk, meinem, platte, probleme, prozesse, router, rundll, rundll32, spybot, strg, stürzt, systemstart, wenig ahnung, windows, überlastung



Ähnliche Themen: es laufen fast keine systemprozesse mehr...


  1. Restart nachdem keine Internetverbindung möglich war und dann laufen irgendwelche Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2015 (13)
  2. Seitensprung-Portal Ashley Madison: Millionen Männer, fast keine Frauen
    Nachrichten - 27.08.2015 (0)
  3. Browser laufen nach Bereinigung nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (25)
  4. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  5. HP Laptop fast keine FPS bei Spielen
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2014 (8)
  6. Virenscanner laufen nicht mehr, Zugriff verweigert, keine ausreichende Berechtigung
    Mülltonne - 22.07.2011 (1)
  7. Systemprozesse beenden dauernd alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (16)
  8. Keine Berechtigungen mehr, keine Programme mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (3)
  9. browser - seit gestern läd er fast keine Internetseiten mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (1)
  10. Fast alle Dienste deaktiviert! keine Aktivierungen mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  11. In Vista laufen div. Programme nicht mehr an (vmtl. wg. Berechtigungsproblemen)
    Alles rund um Windows - 07.03.2010 (25)
  12. Systemprogramme+Vierenprogramm laufen nicht mehr !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2009 (1)
  13. Hab seit 2 Tagen 2x rundll32.exe am laufen und werd sie nicht mehr los :)
    Mülltonne - 05.11.2008 (1)
  14. Firefox, IE und andere .exe laufen nicht mehr nach Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2008 (0)
  15. Hilfe, mein Rechner läuft kaum noch! Kann keine zwei programme nebeneinander laufen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2006 (11)
  16. Trojaner eingefahren? bin hilflos und die tools laufen nicht .. mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (4)
  17. Plagegeist entfernt, aber Browser laufen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2004 (3)

Zum Thema es laufen fast keine systemprozesse mehr... - ein hallo in's forum, ich hatte in den letzten tagen schon ein paar probleme mit meinem PC, dachte jedoch nun wäre endlich alles behoben. wenn ich nach dem systemstart (windows - es laufen fast keine systemprozesse mehr......
Archiv
Du betrachtest: es laufen fast keine systemprozesse mehr... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.