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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC infiziert mit Trojanern TR/Fregee.H.9 nach UPS Mail

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 29.01.2010, 23:41   #1
ZTAndy
 
PC infiziert mit Trojanern TR/Fregee.H.9 nach UPS Mail - Standard

PC infiziert mit Trojanern TR/Fregee.H.9 nach UPS Mail



Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem mit einem Trojanern TR/Fregee.H.9 und hoffe Ihr könnt mir helfen. Der befallene Rechner befindet sich in einem Netzwerk und sollte nicht über Format C wiederhergestellt werden. Angefangen hat das Problem mit einer UPS-Mail mit einem .exe Anhang. Die exe Datei wurde vom User doppelt geklickt und das war‘s natürlich. Seit diesem Zeitpunkt werden von AntiVir immer wieder Trojaner in die Quarantäne geschoben, jedoch nach jedem Neustart sind sie wieder da. Ich habe das AntiVir Remove Tool ohne Erfolg laufen lassen und über die Datenträgerbereinigung das System und die TEMP Ordner gesäubert.

An dieser Stelle schon mal die von AntiVir gefudenen Trojaner:

Diese befinden sich in den folgenden Verzeichnissen:
TR/Fregee.H.9 --> C:\WINDOWS\system32\aqlb.hajo
TR/Fregee.H.9 --> C:\Dokumente und Einstelllungen/Hans Mustermann/Lokale Einstellungen/Temp/B.tmp
TR/Fregee.H.9 --> C:\Dokumente und Einstelllungen/ Hans Mustermann /Lokale Einstellungen/Temp/8.tmp
TR/Fregee.H.9 --> C:\Dokumente und Einstelllungen/ Hans Mustermann /Lokale Einstellungen/Temp/9.tmp
TR/Fregee.H.9 --> C:\Dokumente und Einstelllungen/ Hans Mustermann /Lokale Einstellungen/Temp/A.tmp
TR/Fregee.H.9 --> C:\Dokumente und Einstelllungen/ Hans Mustermann /Lokale Einstellungen/Temp/7.tmp
TR/Crypt.ZPACK.Gen --> C:\WINDOWS\CSC\d4\80000123 Quarantäne seit März 2009

Ein Check mit HijackThis ergab folgendes Ergebnis, doch leider kann ich nicht viel damit anfangen und benötige Eure Hilfe.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:26:45, on 29.01.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16850)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir fuer KEN!\sched.exe
C:\Programme\AntiVir fuer KEN!\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\KEN!\KENCLI.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\AntiVir fuer KEN!\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Canon Electronics\DR2010C\JobReader.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\dd.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.n-tv.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.fujitsu-siemens.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=192.168.115.1:3128;http=192.168.115.1:3128;https=192.168.115.1:3128;socks=192.168.115.1:1080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost;<local>
R3 - URLSearchHook: (no name) - {1392b8d2-5c05-419f-a8f6-b9f15a596612} - (no file)
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe rundll32.exe aqlb.hjo lhoweid
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll (file missing)
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll (file missing)
O3 - Toolbar: (no name) - {1392b8d2-5c05-419f-a8f6-b9f15a596612} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [KEN Taskbar Client] "C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir fuer KEN!\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [DR2010CJobReader] "C:\Programme\Canon Electronics\DR2010C\JobReader.exe" DR2010C.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CANON DR2010C SVC] rundll32.exe DR201SVC.dll,EntryPointUserMessage
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Device Detection] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\dd.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1482476501-343818398-839522115-500\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 'Administrator')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: FRITZ!fax.lnk = C:\Programme\FRITZ!\FriFax32.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://192.168.115.1:3128/ken.html
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1264678701805
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1264678546913
O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdate - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/isapi/activex.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ****.local
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = ****.local
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ****.local
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ****.local
O23 - Service: AntiVir für KEN! Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir fuer KEN!\sched.exe
O23 - Service: AntiVir für KEN! Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir fuer KEN!\avguard.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: AVM KEN Klient (KEN Client Service) - AVM Berlin - C:\Programme\KEN!\KENCLI.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - RealVNC Ltd. - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe

--
End of file - 8984 bytes

Zur Auswertung kann ich Euch noch das AntiVir LOG anbieten, ich hoffe Ihr habt damit genug Infos über das befallene Sytem – wenn nicht lasst es mich wissen.
AntiVir für KEN!
Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 29. Januar 2010 08:43

Es wird nach 1709001 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer: XXXXXXX
Seriennummer: XXXXXXXXXX
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (Service Pack 3) [5.1.2600]
Boot Modus: Normal gebootet
Benutzername: SYSTEM
Computername: XXXXXXXX

Versionsinformationen:
BUILD.DAT : 8.2.0.172 17732 Bytes 05.08.2009 15:45:00
AVSCAN.EXE : 8.1.4.10 315649 Bytes 25.11.2008 10:20:41
AVSCAN.DLL : 8.1.4.0 48897 Bytes 13.08.2008 07:57:40
LUKE.DLL : 8.1.4.5 164097 Bytes 13.08.2008 07:57:44
LUKERES.DLL : 8.1.4.0 12545 Bytes 13.08.2008 07:57:44
ANTIVIR0.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 09:45:38
ANTIVIR1.VDF : 7.10.3.84 5532016 Bytes 26.01.2010 16:26:25
ANTIVIR2.VDF : 7.10.3.102 37280 Bytes 26.01.2010 16:26:25
ANTIVIR3.VDF : 7.10.3.115 127488 Bytes 28.01.2010 15:43:23
Engineversion : 8.2.1.154
AEVDF.DLL : 8.1.1.3 106868 Bytes 25.01.2010 07:00:47
AESCRIPT.DLL : 8.1.3.12 823675 Bytes 25.01.2010 07:00:45
AESCN.DLL : 8.1.4.0 127348 Bytes 28.01.2010 08:30:32
AESBX.DLL : 8.1.1.1 246132 Bytes 19.11.2009 09:45:44
AERDL.DLL : 8.1.3.4 479605 Bytes 01.12.2009 06:56:31
AEPACK.DLL : 8.2.0.5 422262 Bytes 14.01.2010 09:48:41
AEOFFICE.DLL : 8.1.0.38 196987 Bytes 18.06.2009 05:41:23
AEHEUR.DLL : 8.1.1.1 2322805 Bytes 28.01.2010 08:30:30
AEHELP.DLL : 8.1.10.0 237942 Bytes 14.01.2010 09:48:40
AEGEN.DLL : 8.1.1.85 369012 Bytes 28.01.2010 08:30:29
AEEMU.DLL : 8.1.1.0 393587 Bytes 05.10.2009 05:54:47
AECORE.DLL : 8.1.10.0 184695 Bytes 28.01.2010 08:30:28
AEBB.DLL : 8.1.0.3 53618 Bytes 15.10.2008 11:03:25
AVWINLL.DLL : 1.0.0.12 15105 Bytes 13.08.2008 07:57:40
AVPREF.DLL : 8.0.2.0 38657 Bytes 13.08.2008 07:57:40
AVREP.DLL : 8.0.0.3 155688 Bytes 21.04.2009 05:44:49
AVREG.DLL : 8.0.0.1 33537 Bytes 13.08.2008 07:57:40
AVARKT.DLL : 1.0.0.23 307457 Bytes 19.05.2008 13:26:19
AVEVTLOG.DLL : 8.0.0.16 119041 Bytes 13.08.2008 07:57:40
SQLITE3.DLL : 3.3.17.1 339968 Bytes 19.05.2008 13:26:20
SMTPLIB.DLL : 1.2.0.23 28929 Bytes 13.08.2008 07:57:44
NETNT.DLL : 8.0.0.1 7937 Bytes 19.05.2008 13:26:20
RCIMAGE.DLL : 8.0.0.51 2363649 Bytes 13.08.2008 07:57:16
RCTEXT.DLL : 8.0.46.0 86273 Bytes 13.08.2008 07:57:16

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name.........................: Vollständige Systemprüfung
Konfigurationsdatei..............: c:\programme\antivir fuer ken!\sysscan.avp
Protokollierung..................: niedrig
Primäre Aktion...................: reparieren
Sekundäre Aktion.................: löschen
Durchsuche Masterbootsektoren....: aus
Durchsuche Bootsektoren..........: ein
Bootsektoren.....................: C:,
Durchsuche aktive Programme......: ein
Durchsuche Registrierung.........: ein
Suche nach Rootkits..............: aus
Datei Suchmodus..................: Dateierweiterungsliste verwenden
Durchsuche Archive...............: ein
Rekursionstiefe einschränken.....: aus
Archiv Smart Extensions..........: ein
Makrovirenheuristik..............: ein
Dateiheuristik...................: mittel

Beginn des Suchlaufs: Freitag, 29. Januar 2010 08:43

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'OfficeLiveSignIn.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'WINWORD.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'IWatch.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'dd.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'GoogleToolbarNotifier.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NCLAUNCH.EXe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'msmsgs.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'rundll32.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'JobReader.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'EM_EXEC.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'rundll32.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'kentbcli.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'iTouch.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'explorer.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'alg.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wuauclt.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'CALMAIN.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wmpnetwk.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winvnc4.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'nvsvc32.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'MDM.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'kencli.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'scardsvr.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'spoolsv.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'services.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smss.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Es wurden '44' Prozesse mit '44' Modulen durchsucht

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen.
Die Registry wurde durchsucht ( '57' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <System>
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


Ende des Suchlaufs: Freitag, 29. Januar 2010 09:00
Benötigte Zeit: 17:03 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

6333 Verzeichnisse wurden überprüft
162707 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
162706 Dateien ohne Befall
1139 Archive wurden durchsucht
1 Warnungen
0 Hinweise

Nach dem Neustart des Rechners erscheint ein Fenster mit der Meldung:

RUNDLL
"Fehler beim Laden von aqlb.hjo
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" --> weiter mit Ok

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

ZTAndy

Geändert von ZTAndy (29.01.2010 um 23:48 Uhr)

 

Themen zu PC infiziert mit Trojanern TR/Fregee.H.9 nach UPS Mail
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Zum Thema PC infiziert mit Trojanern TR/Fregee.H.9 nach UPS Mail - Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem mit einem Trojanern TR/Fregee.H.9 und hoffe Ihr könnt mir helfen. Der befallene Rechner befindet sich in einem Netzwerk und sollte nicht über Format - PC infiziert mit Trojanern TR/Fregee.H.9 nach UPS Mail...
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