Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Host Datei?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.01.2010, 22:22   #1
Sw0rD
 
Host Datei? - Standard

Problem: Host Datei?



Bin mir net sicher, denke aber mal das passt irgendwie schon hier hin
Wollte mich mal erkundigen was es eigentlich genau mit der "Host" datei in "system32\drivers\etc" auf sich hat?
Über die konnt ich schon manch unmögliches erreichen, versteh aber nicht genau warum

(Beispiel, konnte mich net mehr in game einlogen (bad response from server), habe die ip der Firma oder whatever/host eingeben und es funktionierte wieder, konnte Blizzcon original stream kostenlos durch eingabe der hostip verwenden, etc)

Wie genau ist das alles möglich? Konnte jetzt über Google nichts genaues finden das diese dinge (verständlich) erklären konnte

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD

Alt 29.01.2010, 23:18   #2
Yoshi-
 
Host Datei? - Standard

Host Datei? Anleitung / Hilfe



Wenn du z.b. das in die Host datei schreibst:
127.0.0.1 www.trojaner-board.de
Dann wird anstelle von www.trojaner-board.de immer die Ip -Adresse aufgerufen.

Ansonsten google mal nach DNS.
__________________


Alt 30.01.2010, 12:04   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Host Datei? - Standard

Host Datei? Details



Kurz:
Dein Computer "weiß nicht" unter welcher IP-Adresse irgendein(!) namentlich benannter Computer oder eine Domain zu finden ist. Dann schaut er zuerst in der hosts-Datei nach, anschließend wenn er dort nichts findet in den ihm bekannten DNS-Servern

Lang: Siehe Yoshi- bzw. sein Google-Tipp, du magst auch nach "hosts DNS" oder ähnlichem googlen.
__________________
__________________

Alt 30.01.2010, 15:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Host Datei? - Blinzeln

Lösung: Host Datei?



Zitat:
Zitat von Sw0rD Beitrag anzeigen
Wollte mich mal erkundigen was es eigentlich genau mit der "Host" datei in "system32\drivers\etc" auf sich hat?
Du möchtest Dich hier erkundigen http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Host Datei?
datei, dinge, drivers, eingabe, eingebe, erklären, erreiche, firma, funktionier, google, konnte, kostenlos, nichts, original, server, stream, system, system32, verwenden, warum




Ähnliche Themen: Host Datei?


  1. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  2. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  3. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  4. Rootkit? Werbeeinblendungen und Wiederkehrende Änderung der Host-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (28)
  5. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  6. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  7. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  8. Host Datei ist verändert?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  9. WinXP Host Datei befallen // Antivir startet nicht // viele unbekannte Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (5)
  10. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  11. cports Logfile, HOST Datei manipuliert?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (3)
  12. Host Datei, gefährliche Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (3)
  13. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  14. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  15. Nach Neustart neue Einträge in Host Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  16. Trojaner in Host Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (3)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Host Datei? - Bin mir net sicher, denke aber mal das passt irgendwie schon hier hin Wollte mich mal erkundigen was es eigentlich genau mit der "Host" datei in "system32\drivers\etc" auf sich hat? - Host Datei?...
Archiv
Du betrachtest: Host Datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.