Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.12.2009, 00:34   #1
carter
 
Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten  Ich denke ich brauch Hilfe... - Standard

Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe...



Liebe Helfer,

zuerst mal ein großes Lob an die unermüdliche Hilfe im Kampf gegen die Trojaner und sonstigen Zeitfresser.
Ich fürchte ich muss euch am heiligen (Vor-) Abend um Hilfe bitten.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem IE:

Zuerst wollten Phisher meine TANs abfragen und nun werde ich bei der Google-Suche auf falsche Seiten umgeleitet. Zudem habe ich immer wieder Probleme beim Herunterfahren des Rechners.

Ich habe bereits einige Antiviren-, Malware- und Cleaning- Programme laufen lassen, aber geholfen hat es bisher nicht wirklich.

Ich habe hier einige Logs und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet meinen rechner wieder sauber zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt CoFixLog.txt (18,8 KB, 457x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2009-12-24 (00-19-04).txt (1.006 Bytes, 257x aufgerufen)
Dateityp: txt info.txt (19,4 KB, 322x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (14,9 KB, 301x aufgerufen)

Alt 24.12.2009, 07:55   #2
carter
 
Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten  Ich denke ich brauch Hilfe... - Standard

Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe...



Guten Morgen,
ich hatte gehofft, heute früh schon eine Antwort zu sehen. Habe ich etwas vergessen oder falsch beschrieben?
Ich bin kein PC-Profi! - Wenn etwas nicht stimmt wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Hier noch ein Log von Malwarebytes. Das habe ich heute Nacht laufen lassen.
Nach dem Beseitigen der Funde sollte der Rechner neu starten, da ist er wieder hängen geblieben bei "Windows wird heruntergefahren".

Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3411
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702
24.12.2009 08:18:34
mbam-log-2009-12-24 (08-18-34).txt
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 308983
Laufzeit: 42 minute(s), 26 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 8
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP407\A0081539.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP408\A0082753.sys (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP408\A0082943.sys (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
D:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP407\A0081550.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP407\A0081556.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP407\A0081562.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP407\A0081571.SYS (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\System Volume Information\_restore{F446087C-A1EB-4965-BE9D-02B73B07BBB1}\RP407\A0081624.SYS (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.


Ich würde mich freuen, bald etwas von euch zu hören.
Viele Grüße,
Carter
__________________


Alt 24.12.2009, 16:50   #3
carter
 
Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten  Ich denke ich brauch Hilfe... - Standard

Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe...



Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe - ich hätte vielleicht doch nicht so voreilig die Lobeshymnen raushauen sollen.
Dann legt euch wieder hin...
Frohe Weihnachten
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe...
abend, abfrage, bereits, brauch, einiger, falsche, falsche seite, falsche seiten, freue, großes, helfer, herunterfahren, hijacker, kampf, laufen, liebe, probleme, programme, sauber, seite, seiten, tans, troja, trojaner, würde



Ähnliche Themen: Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe...


  1. Ich brauch dringend hilfe bei einem Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (1)
  2. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  3. trojan.hijacker - win7 auch nach neuinstallation infiziert? rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (40)
  4. Neuling brauch hilfe bei Trojaner...Windows Sicherheits Center Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  5. Denke ich habe einen Rootkit, Microsoft Seite und Antivirus Seiten können nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (27)
  6. Denke mein Laptop ist infiziert! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2009 (2)
  7. problem mit msn trojaner brauch hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2009 (1)
  8. Brauch da mal Hilfe hab vermutlich nen Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (6)
  9. Brauch Hilfe beim Trojaner entfernen Namens TR/Agent.agxu
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  10. Mein rewchner ist befallen mit dem TR/Vundo.Gen Trojaner und ich brauch hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  11. hab einen trojaner und brauch hilfe zum entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (1)
  12. Backdoor Trojaner und lsvis.exe ???Brauch DRINGEND Hilfe ...bitte :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (78)
  13. Trojaner gefunden... löschen angeblich nicht möglich..brauch hilfe..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2008 (5)
  14. Viren und Linux - denke mich hat es erwischt ? Bitte um Hilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (1)
  15. Bitte dringend um Hilfe! Trojaner und oder Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2004 (6)
  16. Selstamer Hijacker/Trojaner !!! Identifiziert... HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (6)
  17. Brauch Hilfe bei Trojaner-Probl.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (2)

Zum Thema Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe... - Liebe Helfer, zuerst mal ein großes Lob an die unermüdliche Hilfe im Kampf gegen die Trojaner und sonstigen Zeitfresser. Ich fürchte ich muss euch am heiligen (Vor-) Abend um Hilfe - Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe......
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Hijacker und Rootkit-Aktivitäten Ich denke ich brauch Hilfe... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.