Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ICQsearch loswerden - wie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2009, 06:25   #1
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Einen schönen guten Morgen allerseits,

ich habe ein Problem: ich habe mir ICQ6 installiert und dabei aus Versehen ICQsearch mitinstalliert. Ich habe ICQ nun wieder deinstalliert und den Ordner ICQsearch (bis auf eine Datei, die sich hartnäckig nicht löschen lässt :-/ , sie heisst ICQ Service) gelöscht in dem vergeblichen Versuch, ICQsearch loszuwerden.

Ihr merkt schon, ich habe nicht viel Ahnung von PCs und weiß nun nicht, was ich tun soll. Erschwerend kommt hinzu, daß ich einen neuen PC habe mit Windows 7 drauf, mit dem ich völlig unerfahren bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet und Geduld mit mir habt, wie gesagt, ich kenne mich nicht besonders gut aus.

Danke schon mal und LG,

Lissana

Alt 16.12.2009, 15:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Hallo und

Wenn wir schon dabei sind:
Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 17.12.2009, 07:01   #3
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Huhu, guten Morgen,

danke für Deine Antwort, Cosinus :-)

Die Liste hatte ich mir vorher angeschaut und auch, soweit mir möglich, abgearbeitet.

Zu Punkt 1:
Ich habe gegoogelt und die Boardsuche verwendet, bevor ich den Thread eröffnet habe. Leider bezog sich alles, was ich gefunden habe, auf ältere Betriebssysteme und nicht auf Windows 7, mit dem ich noch nicht wirklich gut klarkomme (ich finde nix!! ;-) ). Von daher auch mein Hinweis, daß ich darin komplett unerfahren bin, ich brauche momentan wirklich Hilfe wie ein Kindergartenkind *hofft auf viiiiel Geduld mit ihr* ;-)

Punkt 2:
Ich habe nur den einen Thread eröffnet in dem Unterforum, wo ich per Forensuche schon einen älteren Thread zu ICQsearch gefunden hatte. Daher hatte ich die Hoffnung, es ist hier richtig.

Punkt 3:
Ich habe versucht, einen kurzen, aussagekräftigen Titel für meinen Thread zu wählen.

Punkt 4:
Ich habe mich bemüht, wie in der Schule mit möglichst wenig Rechtschreib- sowie Grammatikfehlern in einem guten Deutsch zu schreiben (was ich eh immer tue ;-) )

Punkt 5:
Ich habe versucht, mein Problem kurz zu umreißen. Und jetzt bitte nicht lachen: Ich hab, da es ein neuer PC ist und ich mich mit PCs im allgemeinen und mit Windows 7 im speziellen nicht sehr gut auskenne, keine Ahnung, welches meine Sicherheitssoftware ist und infolgedessen habe ich auch keine Funde derselben zu vermelden. Hinweise und Ratschläge nehme ich aber gern an und führe sie aus, sofern ich dazu in der Lage bin.

Punkt 6:
Ich habe Deinen Post sorgfältig gelesen, nachfragen werde ich gleich. Ich würde mir nie einfallen lassen, mich nicht für Hilfe zu bedanken, wenn jemand sich die Mühe macht, mir helfen zu wollen, ob es nun am Ende von Erfolg gekrönt ist oder nicht.

Punkt 7:
Sollte ich externe Quellen zitieren, gebe ich selbstverständlich die Quellen an.


Sooo, nun zum Nachfragen: Wie mache ich das mit den Logfiles? Wie gesagt, keine Ahnung davon (bitte nicht zu sehr den Kopf schütteln über mich ;-) ).
Ich werde gleich im Internet nach Malwarebytes suchen, mal sehen, ob ich damit klarkomme. Wenn nicht, hoffe ich auf viel Geduld mit mir ;-)

Bitte nicht wundern, daß ich nur einmal am Tag hier nachlese und versuche, die Ratschläge zu befolgen, ich sitze momentan mit einer Lungenentzündung zu Hause, da ist mir nicht soviel nach PC ;-)

Danke nochmal und LG,
Lissana

Edit: Habe mir hier im Forum Malwarebytes runtergeladen und installiert...ist ja echt gut erklärt :-). Lasse es nun einen kompletten Suchlauf durchführen und werde hinterher alles posten, was es findet.
__________________

Geändert von Lissana (17.12.2009 um 07:11 Uhr)

Alt 17.12.2009, 07:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Du musst nicht auf jeden einzelnen Punt der sieben Regeln genauer eingehen, wenn Du gegen mehrere verstößt wird man Dich schon darauf hinweisen.

Zitat:
Sooo, nun zum Nachfragen: Wie mache ich das mit den Logfiles? Wie gesagt, keine Ahnung davon (bitte nicht zu sehr den Kopf schütteln über mich ;-) ).
Ich werde gleich im Internet nach Malwarebytes suchen, mal sehen, ob ich damit klarkomme. Wenn nicht, hoffe ich auf viel Geduld mit mir ;-)
In der von mir genannten Liste sind die ANleitungen zu den Tools CCleaner, RSIT und Malwarebytes) jew. verlinkt. Da nur mal genauer lesen, denn da steht alles.

Und oje, wenn Du eine Lungenentzündung hast, solltest Du das mit dem Rechner lieber sein lassen erstmal
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.12.2009, 08:09   #5
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Ich hoffe, so ist es nun richtig (*ist erschrocken, daß es nach so kurzer Zeit auf ihrem PC schon so viele unerwünschte Dinge gibt und hofft auf Ratschläge, diese loszuwerden*):

Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3379
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

17.12.2009 09:07:11
mbam-log-2009-12-17 (09-06-55).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 259958
Laufzeit: 40 minute(s), 9 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 7
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
C:\ProgramData\Partner\Partner.dll (Trojan.BHO) -> No action taken.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\kt_bho.KettleBho (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{86676e13-d6d8-4652-9fcf-f2047f1fb000} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{83ff80f4-8c74-4b80-b5ba-c8ddd434e5c4} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83ff80f4-8c74-4b80-b5ba-c8ddd434e5c4} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83ff80f4-8c74-4b80-b5ba-c8ddd434e5c4} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{83ff80f4-8c74-4b80-b5ba-c8ddd434e5c4} (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9517fb66-3dcf-44eb-8ce5-1a0f8a058d12} (Trojan.BHO) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\ProgramData\Partner\Partner.dll (Trojan.BHO) -> No action taken.


Alt 17.12.2009, 08:18   #6
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Ich sag ja, ich bin nur einmal am Tag für eine begrenzte Zeit am PC. Hach ja, und ich dachte, das mit dem Erkältungen verschleppen wäre nur ein Mythos ;-P)

Sorry, den Link zu http://www.file-upload.net hab ich übersehen *schäm*. Was ist denn RSIT (*findet da beim besten Willen keine Anleitung*)? Und wie erstelle ich Logfiles und wie zippe ich sie?

Oh weh, viele Fragen :-( *hofft sehr, daß Cosinus nicht die Geduld mit ihr verliert*

LG,
Lissana

Alt 17.12.2009, 08:45   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Lies bitte die Anleitung richtig, da steht wirklich alles zu den Tools drin, ich will das hier nicht nochmal schreiben.

Du brauchst die Logs nicht unbedingt zu zippen, ist nur einfacher, da dann alle in einer Zipdatei wären. Zippen (komprimieren) kannst Du kostenlos zB mit 7zip oder WinRAR. Es geht auch so: Alle Logdateien markieren, rechtsklick => senden an => ZIP komprimierter Ordner => WIndows erstellt eine ZIP Datei, diese bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.12.2009, 10:33   #8
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Hallo :-),

das mit den Anleitungen war ein Mißverständnis. Ich dachte, Du meintest, die Anleitung zu RSIT wäre auf http://www.file-upload.net zu finden...da hab ich mich natürlich dumm und dämlich gesucht *g*

Aber nun habe ich ein anderes Problem. Ich habe RSIT runtergeladen und versucht, es nach Anleitung zu installieren. Nur, es kommt jedesmal eine Fehlermeldung, und zwar:

"Line - 1:

Error: Varaible used without being declared."

Hast Du eine Idee, was ich da tun kann? Liegt das vielleicht an Windows 7?

LG,
Lissana

PS:
Bitte nimm es mir nicht übel, daß ich gestern nicht on war, es ging mir gar nicht so gut, und da bin ich lieber im Bett geblieben.

Alt 19.12.2009, 11:04   #9
#00
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



jetzt mal abgesehen vom trojaner den malewarebytes glaub ich gefunden hat.

um die icq search bar zu entfernen müsstest du denk ich eigentlich nur icq toolbar entfernen.
ich meine so hab ich das bei mir gemacht, weil ich die icq search auch nicht wollte ^^ hat wohl auch geklappt hier.

Alt 19.12.2009, 19:08   #10
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Hallo,

erstmal danke für Deine Antwort.

Wie lösch ich das? Deaktivieren hat nicht funktioniert, ICQsearch ist trotzdem wiedergekommen. ICQ6Toolbar/ICQService habe ich noch auf meiner Festplatte, es lässt sich nicht löschen, kA, wie ich das wegbekommen kann :-(

LG,
Lissana

Alt 19.12.2009, 19:46   #11
#00
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Du musst in diese Liste kommen, wo du Programme deinstallieren kannst.
Weiß aber nicht genau wie man dahinkommt.
Schon gar nicht bei Windows 7.
Sorry.

Könntest höchstens mal auf einer Programmverknüpfung von einem Desktopicon Rechtsklick machen, dann auf löschen klicken und dann kommt ja das feld wo du ja oder nein klicken kannst.
dann weder auf ja noch auf nein klicken, sondern da müsste dann oben noch so eine textstelle sein wo du drauf klicken kannst und dann kommst du da in diese programm deinstallations liste.

aber keine ahnun ob das so acuh bei windows 7 läuft ^^

wenn du da dann bist sollte da irgenwo myspace toolbar sein und dann kannse das deinstallieren.

Alt 19.12.2009, 19:56   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Anweisung von Cosinus

Abarbeiten wäre ne Idee, sonst kann Dir keiner wirklich helfen.

my2cent
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 19.12.2009, 22:03   #13
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Ja, aber genau das hab ich doch getan, oder nicht? *schaut ratlos* Wie gesagt, ich habe kaum bis gar keine Ahnung von PCs, und ich habe versucht, alles abzuarbeiten, was Cosinus vorgeschlagen hat. Leider hab ich keine Ahnung, wie man Logfiles machen kann. Ich habe dieses RSIT runtergeladen und probiert zu installieren - Fehlermeldung. Mag ja sein, Du kennst noch 1001 Wege, Logfiles zu erstellen, ich aber nicht.

Lg,
Lissana

Alt 19.12.2009, 23:49   #14
#00
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Ja dann mache doch die Liste der Reihe nach und lad erstmal den CCleaner runter.
Installieren!
Dann per Rechtsklick auf das Desktopsymbol, das Programm als Administrator öffnen.
An die entsprechenden Punkte in der Liste links im Programm Haken machen.
Das sieht man aber auch in der Beschreibung von Cosinus auf einem Bild mein ich!
Anschließend Analysieren klicken -> Starte CCleaner klicken und fertig.

Da gibts keine Logs!

--------------------------------------------------------------------------

Dann lad doch erstmal Malewarebytes runter.
Installieren.
Dann per Rechtsklick auf das Desktopsymbol, das Programm als Administrator öffnen.
Öffnen -> "Vollständigen Suchlauf" markieren -> "Scan durchführen" klicken

Nach dem Suchlauf könnte sich automatisch eine Textdatei öffnen.
Wenn nicht, dann gehst du im Programm auf Scan-Berichte und öffnest die dort aufgelisteten Objekte.
Die Inhalte kopierst du hierein ^^
Das sind Logs ^^


Mach das jetzt erstmal! Das solltest du nun wirklich hinkriegen.

--------------------------------------------------------------------------
RSIT scheint ja aufgrund einer Fehlermeldung sowieso nicht zu klappen, kann ich nichts zu sagen ^^

Alt 20.12.2009, 00:05   #15
Lissana
 
ICQsearch loswerden - wie? - Standard

ICQsearch loswerden - wie?



Ok, das mit dem CCleaner hab ich noch nicht gemacht (wohl übersehen), aber wenn Du runterscrollst, wirst Du sehen, daß ich das mit Malewarebytes gemacht habe ;-)

LG und gute Nacht,
die hustende Lissana (blöde Lungenentzündung!! )

Antwort

Themen zu ICQsearch loswerden - wie?
ahnung, datei, deinstalliert, gelöscht, guten, hartnäckig, icq, icqsearch, installiert, loswerden, löschen, merkt, morgen, neue, neuen, nicht löschen, ordner, pcs, problem, schöne, schönen, service, windows, windows 7, würde, würdet



Ähnliche Themen: ICQsearch loswerden - wie?


  1. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (5)
  2. Spyhunter 4 loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (2)
  3. Spyhunter 4 loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (5)
  4. DeltaSearch loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (30)
  5. W32/Ramnit.A loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (12)
  6. Incredibar loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (35)
  7. GVU Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (9)
  8. GVU Trojaner loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (7)
  9. Win XP GVU 2.07 Trojaner loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (19)
  10. Cycbot loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (4)
  11. 007Guard , wie Loswerden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (2)
  12. TR/CryptZPackGen loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (4)
  13. BDS/Agent.vxa.1 loswerden
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  14. zlob loswerden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (3)
  15. TR/Inject.ZS - wie loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (7)
  16. CiD entlich loswerden!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2008 (3)
  17. SysKontroller loswerden
    Mülltonne - 12.02.2008 (0)

Zum Thema ICQsearch loswerden - wie? - Einen schönen guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem: ich habe mir ICQ6 installiert und dabei aus Versehen ICQsearch mitinstalliert. Ich habe ICQ nun wieder deinstalliert und den Ordner ICQsearch - ICQsearch loswerden - wie?...
Archiv
Du betrachtest: ICQsearch loswerden - wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.