Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer blockt andere Webbrowser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.12.2009, 10:06   #1
max3
 
Internet Explorer blockt andere Webbrowser - Ausrufezeichen

Internet Explorer blockt andere Webbrowser



Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem:
Immer wenn ich Firefox starte, erscheint der Mozilla Absturz Melder.
Ich habe auch Forefox neuinstalliert, dies half jedoch nicht.
Also habe ich mit gestern Opera installiert, welches jedoch auch nicht funktionierte. Also habe ich Safari installiert, was (große überraschung) auch nicht funktionierte.
Bis vor einigen Tagen lief alles noch gut.

Ich habe mit dem AVZ Antiviral Toolkit folgendes gefunden:

Code:
ATTFilter
7. Heuristic system check
Danger - process debugger "chrome.exe" = "D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
Danger - process debugger "navigator.exe" = "D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
Danger - process debugger "opera.exe" = "D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
Danger - process debugger "safari.exe" = "D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
Danger - process debugger "userinit.exe" = "hxgnt.exe"
         
Mir scheint, dass die iexplorer.exe all diese anderen Webbrowser Prozesse blockt.
Also habe ich die iexplorer.exe gelöscht. Nach ca. 5 Sekunden war sie jedoch schonwieder vorhanden.

Meine Systemangaben:

Amd Athlon II x2 250
4 Gb DDR2 Ram
Nvidea geforce 9500 gt
Windows XP Home SP3

Würde mich sher über eure Hilfe freuen. Ich habe bei google und bei der boardsuche nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Max

Alt 05.12.2009, 14:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer blockt andere Webbrowser - Standard

Internet Explorer blockt andere Webbrowser



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 06.12.2009, 13:25   #3
max3
 
Internet Explorer blockt andere Webbrowser - Icon26

Internet Explorer blockt andere Webbrowser



**SOLVED**

Bin dem Problem aus dem Weg gegangen, indem ich die firefox.exe in firefox2.exe umbenannt habe.
__________________

Alt 07.12.2009, 08:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer blockt andere Webbrowser - Standard

Internet Explorer blockt andere Webbrowser



Du solltest trotzdem die Liste abarbeiten, es ist sehr wahrscheinlich, dass Malware bei Dir noch im System ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Internet Explorer blockt andere Webbrowser
absturz, code, explorer, firefox, folge, forefox, geforce, google, home, iexplore.exe, iexplorer.exe, internet, internet explorer, mozilla, nichts, opera, opera.exe, problem, process, programme, prozesse, schonwieder, sekunden, system, userinit.exe, xp home



Ähnliche Themen: Internet Explorer blockt andere Webbrowser


  1. Microsoft pusht HTTPS beim Internet Explorer und Edge-Webbrowser
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  2. Kaspersky blockt gmail und andere google-Seiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2014 (1)
  3. Internet Explorer 8, Umleitung auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (5)
  4. Mozilla Firefox funktioniert Internet Explorer und andere Programme nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (12)
  5. Internet Explorer leitet mich immer auf andere Seiten um, Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (10)
  6. C:\Program Files\Internet Explorer\1906\8AE.exe und bds/gbot.gatk Browser leitet auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (37)
  7. Firefox u. Internet Explorer leiten mich bei Google Suchergebnissen auf andere Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (3)
  8. Google verlinkt mich auf andere Seiten Windows XP Internet Explorer 8
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (9)
  9. firewall blockt explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (8)
  10. Internet Explorer blockiert andere Webbrowser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (8)
  11. Internet Explorer und viele andere Programme bekommen keine Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (10)
  12. troz inet gehen Internet Explorer,Msn und andere programme nicht
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (1)
  13. Kaspersky Blockt Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (0)
  14. Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (7)
  15. Internet Explorer und andere Sachen funzen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (37)
  16. Internet Explorer 7 öffnet sichohne grund und andere programme werden geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (0)
  17. Kaspersky blockt den Internet Explorer 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2007 (9)

Zum Thema Internet Explorer blockt andere Webbrowser - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Immer wenn ich Firefox starte, erscheint der Mozilla Absturz Melder. Ich habe auch Forefox neuinstalliert, dies half jedoch nicht. Also habe ich - Internet Explorer blockt andere Webbrowser...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer blockt andere Webbrowser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.