Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bagle-virus , was schützt davor?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2009, 16:07   #1
sylter
 
bagle-virus , was schützt davor? - Standard

bagle-virus , was schützt davor?



moin,
ich war der meinung,dass ich bzgl.virenschutz auf technisch aktuellem stand war.
vor einigen tagen startete mein notebook nur sehr langsam,internet war nicht mehr möglich (kein funknetz auffindbar) und ein start im abgesicherten modus funktionierte nicht.
nach dem zurücksetzen funktionierte zumindest wlan wieder.
die windows-sicherheitseinstellungen waren sehr weit heruntergefahren.
mein panda 2009 funktionierte nicht mehr und es liess sich auch von der cd nicht mehr installieren.
ich bekam es übers net bei panda auch nicht gedownloadet.
mich irritierte besonders,dass ich nicht mehr im abgesicherten modus starten konnte und die geschwindigkeit wesentlich herabgesetzt war.
mir fiel nichts anderes ein als die festplatte zu löschen und neu zu installieren.
jetzt geht es wieder.
meine frage : welches virenprogram schützt wirklich zuverlässig vor solch einem virus?
bagle ist doch schon fast ausgestorben und ich ärger mich,dass der von panda durchgelassen wurde bzw.nicht erkannt wurde.

vielen dank

Alt 18.11.2009, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bagle-virus , was schützt davor? - Ausrufezeichen

bagle-virus , was schützt davor?



Hallo und

Ein Virenscanner schützt "Dich" erstmal nur sehr begrenzt, Du darfst Dich nicht auf den 100% verlassen, da der besonders neue Schädlinge nicht erkennt und er auch Fehlalarme produzieren kann.
Wirklich effektiv schützt Du Dich nur mit einem Sicherheitskonzept!

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?


Zur Analyse des Rechners: Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 18.11.2009, 10:31   #3
sylter
 
bagle-virus , was schützt davor? - Standard

bagle-virus , was schützt davor?



vielen dank arne.
ich nutzte firefox und windows war stets aktuell genauso wie panda.
bagle ist doch nach meiner kenntnis ein alter hut;dachte ich zumindest.
so wie ich es laienhaft sehe,konnte der aber selbst panda "ausschalten".

es ist so,dass ich schon seit jahren keinen virus auf meinem rechner hatte und nun gleich solch ein mist-ding mit dem sich anschliessenden aufwand.

mich hat nunmal gewundert,dass ein ständig aktualisiertes program solch einen "alten" heftigen virus nicht indentifizieren kann.

trotzdem vielen dank für deine antwort.
__________________

Antwort

Themen zu bagle-virus , was schützt davor?
abgesicherten, abgesicherten modus, anderes, erkannt, festplatte, frage, geschwindigkeit, interne, internet, langsam, löschen, modus, neu, nicht mehr, nichts, notebook, panda, platte, schutz, schützt, sehr langsam, starten, virus, wirklich, wlan, übers, zurücksetzen



Ähnliche Themen: bagle-virus , was schützt davor?


  1. Virus oder Impfstoff? WiFatch befällt Router und schützt vor Malware
    Nachrichten - 03.10.2015 (0)
  2. Windows 7 weißer Sperrbildschirm - davor Webcamfoto + Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (21)
  3. A0014299.exe (PUP.Optional.OpenCandy)? nach PC neu aufgesetzt,davor GEMA;BKA,Polzei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (11)
  4. Virenscanner hat ein Trojaner gefunden davor schon mal 2 nicht gelöste Funde - Sorge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (13)
  5. Bundestrojaner - wie kommt der auf den Rechner und evtl Schutz davor ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  6. WordPress 3.1.3 schützt vor Klickdiebstahl
    Nachrichten - 26.05.2011 (0)
  7. Datenrettung bei Backdoor BAGLE Virus Wintems.exe und Flec006.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (2)
  8. Problem mit Bagle-Virus! Meine Liste!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (2)
  9. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  10. HijackThis?? Irgendein Virus, Bagle, Trojaner! Hilfe!!! Laie am Werk!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  11. Bagle Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (8)
  12. Internet und Download sehr langsam nach Formation (davor auch)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (5)
  13. W32/bagle.gen virus?
    Mülltonne - 05.07.2008 (3)
  14. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  15. Laie hat wahrscheinlich win32.bagle virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2008 (15)
  16. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  17. Bin kurz davor meinen PC neu aufzusetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (2)

Zum Thema bagle-virus , was schützt davor? - moin, ich war der meinung,dass ich bzgl.virenschutz auf technisch aktuellem stand war. vor einigen tagen startete mein notebook nur sehr langsam,internet war nicht mehr möglich (kein funknetz auffindbar) und ein - bagle-virus , was schützt davor?...
Archiv
Du betrachtest: bagle-virus , was schützt davor? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.