Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bagle Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2009, 22:49   #1
Logiaqua
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit einem Bagle Virus...
weiß zufällig jemand wie man diesen bekämpfen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Logiaqua

Alt 23.07.2009, 23:10   #2
JJ-hilfe
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



vieleicht solltest du dir mal Für alle neuennochmal gründlich angucken sonst kannst du hier vergeblich warten. also du solltest auf jeden Fall ein HJT logfile posten. Außerdem noch mal die Boardsuche verwenden
hier noch ein paar informationen zu Bagle auf wikipedia
Bagle wikipedia

Wahrscheinlich wirst du dein System Neuaufsetzen müssen
__________________


Alt 23.07.2009, 23:16   #3
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Bagle Virus - Cool

Bagle Virus



Falls beim Ausführen der Programme hier (Punkt 2) folgende Fehlermeldung kommt:
Zitat:
ist keine zulässige win32 anwendung
dann mach folgendes:

Geh zu dieser Seite:
http://www.zonavirus.com/descargas/elibagla.asp
Scrolle nach unten und klicke den Knopf "Descargar ELIBAGLA"
Gehe auf "Descargar ELIBAGLA 12.79" (Mitte rechts auf der Seite)
Download EliBaglA.exe zum Desktop
Doppelklick EliBaglA.exe um das Program zu starten
Kontrolliere ob neben Unidad C:\ steht, wenn nicht ändere es nach C:\
Sorge dafür das "Eliminar Ficheros Automaticamente" angehakt ist
Klicke jetzt den Knopf "Explorar" um das Program zu starten
Am Ende poste den Inhalt von C:\InfoSat.txt in deinen Thread
Klicke nachher "Salir" um das Program zu schliessen

>>
Nun arbeite den Punkt 2 aus dem Link in meinem Anhang ab.

Gruss Swiss
__________________

Alt 23.07.2009, 23:20   #4
Logiaqua
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



Ja hab ich auch schon probiert jedoch funktioniert CCleaner nicht, HJT auch nicht und mit den beiden anderen Programmen gibts nichts schlauzuwerdenes ich hab mit nem Bekannten auch schon nichts gefunden... Das komische ist aber das mein Antivirus (Kaspersky) funktioniert, da er ja eigentlich blockiert sein sollte... was soll ich denn jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen, Logiaqua

Alt 23.07.2009, 23:25   #5
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Bagle Virus - Daumen hoch

Bagle Virus



Schau einen Beitrag oben und führe Elibagla aus.

Gruss Swiss


Alt 23.07.2009, 23:27   #6
Angel21
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



kurz einspring


Bagle ist unter anderem nicht nur ein Worm mit Rootkit Funktion.

Zitat:
Auswirkungen:
• Terminierung von Sicherheitsprogrammen
• Lädt Dateien herunter
• Erstellt eine potentiell gefährliche Datei
• Verfügt über eigene Email Engine
• Setzt Sicherheitseinstellungen herunter
• Änderung an der Registry
Diese Eigenschaften hat Bagle.

Ebenso diese hier:
Zitat:
encrypted polymorphic parasitic file infector
Bagle ist sehr schwer zu bereinigen, eben weil er auch ein File Infector ist.

wieder rausspringe
__________________
--> Bagle Virus

Alt 23.07.2009, 23:46   #7
Logiaqua
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



(23-7-2009 22:27:59)
EliBagle v12.78 (c)2009 S.G.H. / Satinfo S.L. (Actualizado el 22 de Julio del 2009)
----------------------------------------------
Lista de Acciones (por Acción Directa):
Eliminada Carpeta "%WinSys%\Drivers\Downld"

(23-7-2009 22:28:13)
EliBagle v12.78 (c)2009 S.G.H. / Satinfo S.L. (Actualizado el 22 de Julio del 2009)
----------------------------------------------
Lista de Acciones (por Exploración):
Explorando "C:\"

Nº Total de Directorios: 4107
Nº Total de Ficheros: 30266
Nº de Ficheros Analizados: 1708
Nº de Ficheros Infectados: 0
Nº de Ficheros Limpiados: 0
Exploración Detenida por el Usuario.

(23-7-2009 22:34:22)
EliBagle v12.78 (c)2009 S.G.H. / Satinfo S.L. (Actualizado el 22 de Julio del 2009)
----------------------------------------------
Lista de Acciones (por Exploración):
Explorando "C:\"

Nº Total de Directorios: 6848
Nº Total de Ficheros: 59552
Nº de Ficheros Analizados: 11117
Nº de Ficheros Infectados: 0
Nº de Ficheros Limpiados: 0

hier ist der bericht von EliBaglA!

Hoffe ihr könnt was dmait anfangen!

Mit freundlichen Grüßen,
Logiaqua!

Alt 23.07.2009, 23:54   #8
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



Wie kommst du auf die Idee dass es Bagle ist?

Kannst Du Onlinescans machen:
FSecure
Bitdefender
Panda

Geht Malwarebytes auch nicht?

Gruss Swiss

Alt 24.07.2009, 00:24   #9
Logiaqua
 
Bagle Virus - Standard

Bagle Virus



also ich geh mal davon aus das das ein Bagle ist da er alle Kriterien erfüllt außer das er mein Kaspersky nicht blockt aber da stand ja auch das er sich immer wieder reproduziert wenn man ihn löscht!

Also ich dachte ich bekomm das heute noch hin aber ich bin ab morgen früh erstmal im urlaub und werde mich dann danach weider kümmern!

Ich werde dann entweder hier weider reinschreiben oder mein XP neumachen lassen ich werde mal sehen...

ich danke euch aber tortzdem alle für eure Hilfe!

PS: wegen Malewarebytes muss ich nochmal gucken ob ich das vllt zum laufen bekomme weil es noch blockiert war aber vllt is das ja auhc weider frei!

Einen Onlinescan konnte ich leider auhc nicht mehr ausführen da das bei meiner leitung zu lange dauert für heute also muss ich das wohl auch auf nach dem Urlaub verschieben!

Bis dann Leute!

Mit fruendlichen Grüßen,
logiaqua!

Antwort

Themen zu Bagle Virus
bagle, bekämpfen, kleines, leute, problem, virus, virus..., zufällig



Ähnliche Themen: Bagle Virus


  1. Datenrettung bei Backdoor BAGLE Virus Wintems.exe und Flec006.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (2)
  2. Problem mit Bagle-Virus! Meine Liste!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (2)
  3. bagle-virus , was schützt davor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (2)
  4. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  5. HijackThis?? Irgendein Virus, Bagle, Trojaner! Hilfe!!! Laie am Werk!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  6. Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  7. W32/Bagle.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2008 (8)
  8. W32/bagle.gen virus?
    Mülltonne - 05.07.2008 (3)
  9. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  10. Laie hat wahrscheinlich win32.bagle virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2008 (15)
  11. Bagle.dk
    Mülltonne - 21.09.2007 (1)
  12. TR/Bagle.Gen.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (11)
  13. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  14. w32 bagle auf mac
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (6)
  15. TR/Bagle.al
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (7)
  16. bagle.bb
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (1)
  17. Bagle.AA.HTA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2004 (5)

Zum Thema Bagle Virus - Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem mit einem Bagle Virus... weiß zufällig jemand wie man diesen bekämpfen kann? Mit freundlichen Grüßen, Logiaqua - Bagle Virus...
Archiv
Du betrachtest: Bagle Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.