Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.11.2009, 13:57   #1
Rene1305
 
Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan - Standard

Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan



Hallo...ich habe ein Problem mit meiner Maus...und zwar habe ich seit 3 tagen einen neuen rechner und eine neue maus...alles lief super und die maus funktionierte einwandfrei bis auf einmal das problem auftrat (wie beim alten rechner) dass sich die maus verselbstständigt,sprich wenn ich scrolle,scrollt die maus wie sie will hoch und runter manchmal ahbe ich auch keine chance mehr die seite hochzuziehen...selbst wenn ich rechts den balken verwende und zieh in in die gewünschte position springt die seite hin und her. ab und zu brauche ich die maus auch gar nicht zu berühren dann geht die seite von alleine hoch und runter. Noch eine witzige sache ist, wenn ich die maus einstellen möchte unter hardware und zwar den punkt wie viele zeilen die maus pro rollschritt verfahren soll, gehen die zaheln von alleine hoch ,damit meine ich zur zeit steht bei mir 6 zeilen pro schritt, klick ich diese "6" an, dann kommt 7 8 9 10 11 12 13 14 15 usw und ziemlich schnell und nein die maus ist nicht kaputt denn ich aheb es mit einer anderen maus die kabel hat auch ausprobiert...danke im voraus ,ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 14.11.2009, 20:57   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan - Standard

Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan



Hallo und Herzlich Willkommen!

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:
- bei Vista:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

5.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - "Show all" soll nicht angehakt sein! dann klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
** kannst Du das Log bei File-Upload.net/kostenlos hochladen und den Link mir hier posten.
Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
gruß
Coverflow
__________________


Antwort

Themen zu Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan
alten, andere, anderen, auf einmal, balken, brauche, einstellen, hardware, hoffe, kabel, kaputt, klick, neue, neuen, problem, rechner, rechts, runter, sache, schnell, seite, spring, stelle, super, tagen, zeile, zeilen



Ähnliche Themen: Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan


  1. Windows 7: Installationsanweisungen öffnen sich, Avira wegen Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (12)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. Trojan.ADH.2 unter Windows7-64Bit Log-Analyse fehlgeschlagen wegen NortonAntiVirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  4. internet verselbstständigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (26)
  5. Seit dem Virus Saving Sidekick und Trojan Agent erkennt mein Cd/DVD Laufwerk keine Dvd s mehr./Leistungsindex lässt sich nicht bestimmen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (56)
  6. Laptop flimmert und schaltet sich aus wegen Handy
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2013 (2)
  7. Mein Mausrad dreht sich andauernd, außerdem browser hat lange ladezeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)
  8. mbr löschen wegen boo d Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2011 (12)
  9. Virus wegen Icq Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  10. IE7 lässt sich nicht öffnen wegen TR FraudPack.afba ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (1)
  11. Zone Alarm lässt sich nicht installieren wegen PC-Cillin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2008 (12)
  12. HijackThis auswerten wegen trojan-spy.win32@mx
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (2)
  13. PC hängt sich auf: wegen Anio Service, ANIWZSC2 und infiziertem Graphikkartentreiber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (13)
  14. HJT-Log wegen Virus W32.myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (4)
  15. Brauche Hilfe wegen Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (10)
  16. Hilfe wegen trojan-spy.HTML.Smitfraud.c virus?!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (3)
  17. Bin am Verzweifeln wegen TRojan.StartPage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (11)

Zum Thema Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan - Hallo...ich habe ein Problem mit meiner Maus...und zwar habe ich seit 3 tagen einen neuen rechner und eine neue maus...alles lief super und die maus funktionierte einwandfrei bis auf einmal - Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan...
Archiv
Du betrachtest: Mausrad verselbstständigt sich wegen virus/trojan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.