Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auf dem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2009, 10:24   #1
soldier10785
 
Virus auf dem PC - Standard

Virus auf dem PC



Hallo zusammen.Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Computer.Hat damit angefangen das ich plötzlich keine neuen Programme oder Texdateien mehr öffnen konnte und über das Windows Menü konnte ich den PC auch nicht neustarten.Also hab ich ihn ausgeschaltet und wieder an gemacht.Mein Problem ist jetzt allerdings Das nach dem Windows Ladescreen der Bildschirm schwarz bleibt.Der abgesicherte Modus ist genauso,wo dazu noch eine Fehlermeldung mit SPTD.sys kommt.Ich hab schon in anderen Foren gefragt aber dort kam immer nur ein Post mit Formatieren.Mir ist klar das ich das letztendlich machen muss,wenn nichts mehr geht,aber vorher wollt ich noch ein paar Tipps von Profis bekommen,bevor ich mich dazu entschließe.Tools hab ich im Moment nur Ubuntu.Gibt es denn noch andere Tools die man per boot starten kann,um mögliche Schädlinge zu finden oder infizierte Dateien?

zusätzlich als Info hab ich,das ich in Youtube.com drin war und so ein Youtube downloader geladen habe,wo vielleicht 20-30min später die Probleme mit dem System anfingen.Vielleicht ist dort schon etwas bekannt.

Alt 14.10.2009, 15:16   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Virus auf dem PC - Standard

Virus auf dem PC



Hallo und Herzlich Willkommen!

Gibt`s ja noch welche:Sie finden auch nicht alles, also eben nur damit deine Daten retten bzw darauf zugreifen kannst, dann gleich formatieren und neu installieren empfohlen

gruß
Coverflow
__________________


Geändert von kira (14.10.2009 um 15:22 Uhr)

Antwort

Themen zu Virus auf dem PC
anderen, bildschirm, bildschirm schwarz, boot, downloader, fehlermeldung, foren, gen, infizierte, infizierte dateien, min, modus, neue, neuen, nichts, plötzlich, problem, probleme, programme, schwarz, schädlinge, sptd.sys, system, tipps, virus, virus auf dem pc, windows, youtube downloader, öffnen




Zum Thema Virus auf dem PC - Hallo zusammen.Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Computer.Hat damit angefangen das ich plötzlich keine neuen Programme oder Texdateien mehr öffnen konnte und über das Windows Menü konnte ich - Virus auf dem PC...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf dem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.