Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.10.2009, 08:07   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam - Standard

Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam [gelöst]



Der Virenscanner ist schon okay (wobei Du beachten solltest, dass er nunmal nicht perfekt ist) aber ich rate grundsätzlich von einer zusätzlichen "Firewall" ab, wie zB die in den Internet-Security-Paketen enthalten ist oder zB auch ZoneAlarm - besser ist es die Windows-Firewall zu nutzen.

Grund ist, dass Personal Firewalls sich in den TCP-IP-Stack von Windows einklinken und den netzwerkrelevanten Code erheblich vergrößern. Das erhöht die Komplexität und Angriffsfläche des Systems.
Bei der Windows-Firewall ist das anders; sie basiert auf IPSec, ist fest im TCP-IP-Stack von Windows drin, selbst wenn Du sie deaktivierst würde sich nur unwesentlich etwas ändern.

Der Virenscanner kann Dich nicht immer beschützen, er ersetzt keine essentiellen Maßnahmen. Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.10.2009, 08:14   #17
Mc_52
 
Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam - Standard

Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam [gelöst]



juup ich kenne diese 5 regeln. Werde gleich mal dann den Windows-Firewall einschalten.^^ bzw. den firewall von GDATA kann man nur für einige Zeit ausschalten und nicht komplett :S

wobei ich sagen muss was ich net verstehe ist:

Regel 3 und 4

wie mach ich backups. halt ich weiß schon was das ist aber wie ich es mache ist mir nicht klar.
__________________


Alt 11.10.2009, 08:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam - Standard

Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam [gelöst]



Beim backup gibt es verschiedene Konzepte, wichtig für Dich (als Privatanwender) ist eigentlich nur, dass Du Deine wichtigsten Daten regelmäßig sicherst, zB einmal in der Woche ein volles Backup auf die externe Platte. Musst Du selber sehen ob sich das lohnt, es reicht für Dich vllt auch, nur die wichtigsten Daten zu sichern.

Beim Backup kann Dich ein Programm unterstützen wie zB Acronis TrueImage.
__________________
__________________

Alt 11.10.2009, 09:05   #19
Mc_52
 
Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam - Standard

Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam [gelöst]



naja danke für die hilfe^^.

hast mir sehr viel geholfen. danke dir

denke hier kann dann geclosed werden.

Antwort

Themen zu Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam
5 minuten, anbieter, bieter, brauche, dateien, ergebnis, falsch, gebraucht, genutzt, interne, knapp, kontaktiert, langsam, leitung, liebe, minute, minuten, monate, neu, problem, richtig, schonmal, sehr langsam, speed, troja, trojaner, w-lan




Ähnliche Themen: Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam


  1. Seit 18 Monaten ungepatcht: Schwere Sicherheitslücke in FireEye-Hardware
    Nachrichten - 07.09.2015 (0)
  2. Computer seit Freitag sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (13)
  3. EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
    Netzwerk und Hardware - 07.10.2014 (1)
  4. Windows 7: Internet seit fast 2 Monaten sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (18)
  5. PC seit 98uj8.de virus sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (12)
  6. Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (32)
  7. Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!
    Mülltonne - 16.03.2014 (1)
  8. Internet Probleme seit einigen Monaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (21)
  9. Seit 2 Monaten am verzweifeln - api hook - generic usb - verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (4)
  10. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  11. Internet seit 1. Woche sehr Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (7)
  12. Internetverbindung seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  13. Schwachstelle in Mac OS X seit Monaten ungepatcht
    Nachrichten - 12.01.2010 (0)
  14. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  15. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  16. PC und Internet seit tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  17. Seitenaufbau seit kurzem sehr langsam?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)

Zum Thema Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam - Der Virenscanner ist schon okay (wobei Du beachten solltest, dass er nunmal nicht perfekt ist) aber ich rate grundsätzlich von einer zusätzlichen "Firewall" ab, wie zB die in den Internet-Security-Paketen - Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.