Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2009, 21:27   #16
Angel21
 
Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt - Standard

Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt



reinjumpe

To late

rausjumpe
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 01.10.2009, 13:55   #17
Donthackme
 

Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt - Ausrufezeichen

Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt



Zitat:
Zitat von Frederick Beitrag anzeigen
Sooooo, hab nun LW C und D formatiert, Vista neu draufgespielt, alle Updates gezogen, Antivir draufgespielt, Firefox draufgespielt, Thunderbird, meine gesamten Passwörter geändert und ja... Ansonsten erstmal noch nichts... Wegen der Anleitung... Also ich bis auf oben genanntes noch nichts weiter gemacht. Auf meiner Festplatte hab ich allerdings etwas mehr als nur ein paar Dateien gesichert... ich geh mal gut und gerne von 10gig Musik, 2 Gig Bilder, viele Dokumente/PDF/..., ein paar Programme, ein paar einzelne Dateien von LW C (wie z.b. für mein Musikprogramm einige impulse files und plugins). Soll ich nun alle Dateien einzeln prüfen, bevor ich sie wieder auf meinen Laptop spielen kann??? Da sitz ich ja 5 Jahre dran.

Das mit den Dateien ist eine seeeehr heikle Sache.
Ich verstehe dein Problem, aber es ist seeeehr gut möglich, dass sich in diesem Dateienberg Schädlicher Code (Malware/Virus) befindet und wenn du das wieder auf deinen Neuinstallierten PC spielst, geht der ganze Spass von vorne los.
Das Problem ist sehr ausführlich und deutlich hier beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/75455-b...mitierung.html
Solltest du Dateien wiederverwenden wollen, dürfen das keine ausführbaren Dateien sein (exe.) und du musst sie, wie in der Anleitung beschrieben, mit Antivirenscannern gründlich durchscannen.

Zitat:
Soll ich nun alle Dateien einzeln prüfen, bevor ich sie wieder auf meinen Laptop spielen kann??? Da sitz ich ja 5 Jahre dran.
Du musst sie nicht einzeln prüfen, sondern den ganzen eksternen Harddisk scannen. Mein Rat, geh zu einem Computerfachgeschäft, das Service/Reperatur anbietet, mit dem Hardisk und lasse sie den gründlich durchsuchen. Kostet Geld, lohnt sich aber.

gruss
DHM.


@Angel: Bether now then never
__________________

__________________

Alt 01.10.2009, 15:13   #18
Frederick
 
Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt - Standard

Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt



Ok, ich mach das jetzt so: Ich prüfe alle Anwendungsdateien gründlich und auch den anderen Rest und riskier das einfach. Wenn ich den Virus/Malware wieder drauf haben sollte, dann bin ich ja selber schuld und mach eben alles nochmal, hab dann aber auch die Gewissheit und kann dann immernoch in ein Computerfachgeschäft gehen.

DAnke!
__________________

Antwort

Themen zu Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
0 bytes, adobe, antivir guard, ask.com, avg, avira, bho, bonjour, computer, defender, desktop, firefox, gupdate, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, local\temp, mozilla, nicht gefunden, object, plug-in, problem, rundll, safer networking, security, senden, software, super, temp, trojaner eingefangen, tuneup.defrag, tuprogst.exe, viren, vista, w32/gaobot.worm.gen.u, windows



Ähnliche Themen: Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt


  1. Trojaner win32/renos.mj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (1)
  2. Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  3. win32/renos.MQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (41)
  4. TrojanDownloader: Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (15)
  5. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (2)
  6. win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (17)
  7. TrojanerDownloader: Win32/Renos.JM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  8. TrojanDownloader: Win32/Renos.JM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (3)
  9. Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2009 (17)
  10. TrojanDownloader:Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (4)
  11. Trojandownloader: Win32/renos.jm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (1)
  12. Win32/Renos.JM Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  13. Win32/Renos.JM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (11)
  14. Hilfe! >>Win32/Renos.JS<<
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2009 (1)
  15. WinTrojaner: 32/Renos.N, Win32/Renos.JT, Win32/Renos.JI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  16. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (10)
  17. trojandownloader:win32/renos.gen!af
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)

Zum Thema Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt - reinjumpe To late rausjumpe - Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt...
Archiv
Du betrachtest: Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.