Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2004, 19:05   #1
Paffel
 
Trojaner??? - Standard

Trojaner???



Servus,

also seit einiger Zeit hab ich wirklich ernsthaft Probleme mit meinem Internet.
Unzwar schließt sich jedes mal wenn ich im Net bin mein Provider, die Verbindung kappt und nix geht mehr auf dem PC, ich kann nich mal durch Drücken von Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen. Jetzt hab ich hier also vor einigen Tagen gelesen, dass es sich um einen Trojaner handelt und ich mein System neu aufsetzen muss. Dies habe ich getan und und war dann keine zwei Minuten im Internet als ich mir anscheinend wieder den behinderten Trojaner eingefangen habe.

Im Moment funktioniert's, weil ich den Taskmanager geöffnet habe und dort sofort alle Prozesse beende die mir suspekt erscheinen. Und dort ist mir vor dem Neuaufsetzen meines Systems der Prozess "vpc32.exe" aufgefallen und nun fällt mir der Prozess "tftp.exe" auf.

Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich meine Tastatur in den Monitor kloppe, mich vom Internet abmelde und in die Mongolei auswander?


mfg, Paffel

Alt 22.09.2004, 19:22   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner??? - Standard

Trojaner???



Hallo,

Zitat:
dass es sich um einen Trojaner handelt und ich mein System neu aufsetzen muss
Du mußt gar nichts. Es war aber trotzdem eine richtige Entscheidung von dir und außerdem die sicherste Lösung.

Hast du dein System vor dem ersten Online Gang abgesichert?

Ich würde dir nochmal zu einer Neuinstallation raten. Arbeite die folgenden Punkte exakt in der Reihenfolge ab, danach sollte das Problem gelöst sein.

Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen....xp/tipp16.html
3. NT- Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/
4. dein System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. Deine Passwörter ändern
8. Image deiner Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
9. Surfverhalten überdenken
__________________

__________________

Alt 22.09.2004, 19:26   #3
chaosman
 
Trojaner??? - Standard

Trojaner???



@Paffel

nach zulesen http://securityresponse.symantec.com...er.trojan.html

ist ja kein guter, und der zweiter

http://www.sophos.de/support/disinfection/blastera.html


Cidre hat recht, neu aufsetzen mit alle berücksichtigung aller pünkten wäre das beste

chaosman
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner???
.exe, aufsetzen, eingefangen, funktioniert, handel, interne, kappt, meinem, minute, minuten, monitor, neu, neu aufsetzen, probleme, prozesse, schei, schließt, servus, sofort, strg, suspekt, system, system neu, system neu aufsetzen, taskmanager, tastatur, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner?, trojaner??, verbindung, weiterhelfen, wirklich



Zum Thema Trojaner??? - Servus, also seit einiger Zeit hab ich wirklich ernsthaft Probleme mit meinem Internet. Unzwar schließt sich jedes mal wenn ich im Net bin mein Provider, die Verbindung kappt und nix - Trojaner???...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.