Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: VOB Konvertierer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.09.2009, 23:01   #1
kRuzeFiX
 
VOB Konvertierer - Standard

Problem: VOB Konvertierer



Hey,
ich habe hier auf meinem PC alte Familienvideos gefunden, welche ich damals mit dem mittlerweil illegalem (oder??) DVD Decrypter auf den PC gezogen habe. Die werden ja im .vob format abgespeichert. Nun hat mir ein Freund damals gezeigt wie ich mit Simple DivX diese .vob Dateien in selbst wählbarer Qualtität ins avi Format konvertieren kann (dadurch werden aus den fast 5GB großen Dateien nurnoch 700mb Dateien), nun kommt er aber selbst nichtmehr drauf wie es funktionierte. Habe schon alles versucht, hat jemand von euch eine Idee wie das Funkioniert? Oder habt ihr andere Vorschläge wie das Funktionieren könnte?

Danke,
Grüße
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Alt 20.09.2009, 02:01   #2
Metallica
 
VOB Konvertierer - Standard

VOB Konvertierer Anleitung / Hilfe



versuchs mal damit


Gruß
__________________

__________________

Alt 20.09.2009, 12:10   #3
kRuzeFiX
 
VOB Konvertierer - Standard

VOB Konvertierer Details



Danke Metallica, das Tut habe ich shconmal durchgearbeitet, das Problem bei mir ist, dass SimpleDivx das ganze nicht konvertiert, früher wurde dann in deinem Fenster der Film abgespielt, aber ziemlich langsam wo jeder Frame sichtbar war und konvertiert wurde, danach das gleiche mit dem Sound, dies hat dann für einen Film die nacht durch gedauert.
Nun ist SD nach fast 1 Minute fertig und es wurde auch keine .avi erzeugt, sondern in dem Ordner ist nur .nfo datei zu finden.
Laut .log sollte jedoch eine erzeugt worden sein.
(Hab Vista, lass SD aber als Admin ausführen)

Grüße
__________________
__________________

Alt 20.09.2009, 15:13   #4
ordell1234
 
VOB Konvertierer - Standard

Lösung: VOB Konvertierer



mpeg4 ist ein verlustbehafteter codec, zum Archivieren also denkbar schlecht geeignet (eingebüßt hast du schon bei der mpeg2-codierung und setzt jetzt nochmal einen mit mpeg4 drauf). Nur als Hinweis.

Geht's vor allem darum, das Material auf CD zu bekommen, habe ich mit virtualdub i.V.m. xvid (freie Alternative zu divx in ebenbürtiger Qualität; divx funktioniert aber auch) gute Ergebnisse erzielt. Anleitungen hierfür gibt es 1000fach im Netz; erste Anlaufstellen sind Gleitz und videohelp.com.

Eine Alternative ist auch mpeg4/avc, dem bessere Codierergebnísse (v.a. im HD-Bereich) im Vgl. zu mpeg4/asp nachgesagt werden. Das wird über kurz oder lang mpeg/asp ablösen. Erfahrungen habe ich damit nicht gesammelt, da mein 30 Euro-Player avc+aac nicht frißt.

Nachtrag: Dein tool kenne ich nicht, aber die Umwandlung sollte kein Hexenwerk sein. Hilfreiches tool: Mediainfo, da siehst du, was wie codiert ist. http://sourceforge.net/projects/mediainfo/

Antwort

Themen zu VOB Konvertierer
andere, avi, dateien, decrypter, dvd, format, freund, funkioniert, funktionier, funktionieren, gefunde, große, konvertiere, konvertieren, konvertierer, nichtmehr, nurnoch, versuch, versucht, videos, vorschläge




Zum Thema VOB Konvertierer - Hey, ich habe hier auf meinem PC alte Familienvideos gefunden, welche ich damals mit dem mittlerweil illegalem (oder??) DVD Decrypter auf den PC gezogen habe. Die werden ja im .vob - VOB Konvertierer...
Archiv
Du betrachtest: VOB Konvertierer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.