Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2003, 19:10   #1
hel
Gast
 
Problem - Icon26

Problem



Hi ihr!
Als ich heute den Computer gestartet habe und eine CD (mit Autostart) eingelegt habe, hat diese nicht gestartet. Habe dann in der Windows Hilfe nachgeschaut. Doch bei den Einstellungen des CD-Rom Treibers ist alles wie immer. Auch zeigt der PC auf dem Arbeitsplatz nicht das Icon der CD an. Dachte dann, dass das Problem vielleicht an der CD liegen könnte, doch bei anderen Autostart CDs ist es genauso. Selbst beim Rechtsklick auf das CD-Rom Laufwerk befindet sich nicht der Eintrag "Autostart" im Popup Menü. Obwohl dies kein grosses Problem ist, würde mich trotzdem interessieren, warum kein Autostart ausgeführt wird.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
[img]graemlins/balla.gif[/img]

[ 24. Februar 2003, 20:11: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 24.02.2003, 19:21   #2
I_wanna_know
 
Problem - Beitrag

Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auch zeigt der PC auf dem Arbeitsplatz nicht das Icon der CD an. Dachte dann, dass das Problem vielleicht an der CD liegen könnte, doch bei anderen Autostart CDs ist es genauso. </font>[/QUOTE]Meinst du das Laufwerksymbol?
Wenn dies der Fall ist, kann ich dir nur sagen, dasse s bei mir im Arbeitsplatz auch manchmal nicht da ist, dann wird auch keine Cd gelesen und ich muss einfach ein paar Mal neustarten. Ich weiß, dass ist ziemlich primitiv, aber anders weiß ich auch nicht weiter....
__________________


Alt 24.02.2003, 21:03   #3
Bilbo
 
Problem - Beitrag

Problem



Gut wäre wenn du schreiben würdest, welche Windowsversion du hast und ob du z.B. ein Brennprogramm installiert hast.
Hast du schon mal:
Einstellungen/Systemsteuerung/System/Gerätemanager/ CDRom/CDRomlaufwerk/Eigenschaften/Einstellungen/
Automatische Benachrichtigung beim Wechsel zu aktivieren, dann Neustart versucht?

Oder guck mal hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0053.htm

Viele Grüße

Bilbo

[ 24. Februar 2003, 22:15: Beitrag editiert von: Bilbo ]
__________________
__________________

Alt 25.02.2003, 13:52   #4
hel
Gast
 
Problem - Icon31

Problem



Vielen Dank für eure Antworten!
Habe mal in der Registry nach dem Schlüssel NoDriveTypeAutoRun gesucht - und bin fündig geworden! Hab daraufhin den Schlüssel gelöscht, neu gestartet - und siehe da: Es funktioniert!

PS: Falls einer von euch Windows XP hat und dieses nicht mehr so schnell läuft, gebt mal unter Ausführen folgendes ein:

rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Hel [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

[ 25. Februar 2003, 15:13: Beitrag editiert von: hel ]

Antwort

Themen zu Problem
andere, anderen, arbeitsplatz, ausgeführt, autostart, befindet, beitrag, cd-rom, computer, confused, eingelegt, einstellungen, eintrag, gelegt, gen, gestartet, grosses, heute, hilfe, icon, laufwerk, nicht, popup, problem, rechtsklick, warum, windows, würde



Ähnliche Themen: Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem - Hi ihr! Als ich heute den Computer gestartet habe und eine CD (mit Autostart) eingelegt habe, hat diese nicht gestartet. Habe dann in der Windows Hilfe nachgeschaut. Doch bei den - Problem...
Archiv
Du betrachtest: Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.