Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Virus W32/Sality.Y

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2009, 20:14   #16
annakwag
 
Windows-Virus W32/Sality.Y - Beitrag

Windows-Virus W32/Sality.Y



heißt das jetzt, ich infiziere mir den rechner eh wieder mit dem virus? also bringt es ncihts, alles neu zu machen? ich habe nämlich nicht wirklich viel zeit, mich noch tagelang mit dem blöden rechner zu beschäftigen, der muss laufen, damit ich arbeiten kann...

sorry, sollte kein angriff gegen dich sein, ich hätte aber trotzdem gerne eine antwort auf die festplattenfrage... heißt das jetzt, dass ich die daten auf meiner festplatte, auf der auch andere daten gespeichert sind, sichern kann, ohne, dass da noch was infiziert wird oder so? was kann denn an den daten, die ich sichere sein? wenn sie mit dem virus befallen wären, hätte sie antivir doch erkannt, oder nciht?

ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich jetzt wie machen kann und soll. *confused*

Alt 14.09.2009, 20:28   #17
john.doe
 
Windows-Virus W32/Sality.Y - Standard

Windows-Virus W32/Sality.Y



Zitat:
heißt das jetzt, ich infiziere mir den rechner eh wieder mit dem virus?
Nein, nicht wenn er endgültig beseitigt ist. Du darfst dich aber nicht auf die Aussage eines Antivirenprogrammes verlassen.
Zitat:
also bringt es ncihts, alles neu zu machen?
Doch, natürlich, dann hast du in jedem Fall ein sauberes System. Solange du nur nicht ausführbare Daten sicherst, wie Musik, Video, Bilder, Dokumente, ..., ist dein Rechner danach garantiert sauber. Solltest du nur solche Daten sichern, dann ist das der schnellste Weg und du musst keinen Scanner mehr starten. Ist das bei dir der Fall?
Zitat:
heißt das jetzt, dass ich die daten auf meiner festplatte, auf der auch andere daten gespeichert sind, sichern kann, ohne, dass da noch was infiziert wird oder so?
Es entscheidet einzig und allein die Datenart. Sollten auch Programme oder andere ausführbare Dateien dabei sein, musst du in jedem Fall scannen, mit mehreren Scannern. Schau dir unten die Analysen von VT an. Genau, Avira hat sie nicht erkannt.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 14.09.2009, 20:38   #18
annakwag
 
Windows-Virus W32/Sality.Y - Standard

Windows-Virus W32/Sality.Y



danke nochmal für die antwort grade, ich bin echt ziemlich genervt von dem computerscheiß, sollte wohl für heute schluss machen...

ja, ich werde nur fotos, musik und textdokumente sichern müssen... dann mach ich das wohl mal am mittwoch und danach wird alles neu aufgesetzt... falls ich noch fragen habe, melde ich mich wieder, nur vermutlich erst ab mittwoch.
__________________

Alt 14.09.2009, 20:47   #19
john.doe
 
Windows-Virus W32/Sality.Y - Standard

Windows-Virus W32/Sality.Y



Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu Windows-Virus W32/Sality.Y
adobe, antivir, antivir guard, avira, bho, desktop, excel, explorer, externe festplatte, festplatte, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, install.exe, internet, internet explorer, log-datei, monitor, mozilla, pieps, plug-in, rundll, senden, shortcut, software, stick, systemcheck, toolbars, w32/sality.y, windows xp




Ähnliche Themen: Windows-Virus W32/Sality.Y


  1. Die Plage Sality und Abuse Sperre vom Provider
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  2. Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  3. W32/Sality.Y Virus Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (5)
  4. W32.Sality!dr u. W32.Sality.AE sowie Malware.Packer.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (7)
  5. win32/sality und co. tipps zur beseitigung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2012 (0)
  6. Win32-Sality Virus Computer laggt und dreht durch !Schon mehrere Programme benutzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (5)
  7. Protokoll und Port für w32.sality.gen.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (7)
  8. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  9. Flohbeutel - Sality, DRmIRC, Generic17 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2010 (8)
  10. Win32.Sality entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (2)
  11. NOTFALL! W32/Sality.M
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2010 (3)
  12. TR/Dropper.Gen, W32/Sality.Y und TR/Crypt.XPACK.Gen,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (2)
  13. W32/sality.y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (11)
  14. Befahlenes System mit W32/Sality.Y
    Mülltonne - 10.12.2008 (2)
  15. W32/Sality.Y, was kann ich tun?
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  16. W32/Sality!mem Trojaner - HJT Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (7)
  17. Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los, W32/Sality mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (3)

Zum Thema Windows-Virus W32/Sality.Y - heißt das jetzt, ich infiziere mir den rechner eh wieder mit dem virus? also bringt es ncihts, alles neu zu machen? ich habe nämlich nicht wirklich viel zeit, mich noch - Windows-Virus W32/Sality.Y...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Virus W32/Sality.Y auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.