Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Befahlenes System mit W32/Sality.Y

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 10.12.2008, 00:35   #1
makimu
 
Befahlenes System mit W32/Sality.Y - Standard

Befahlenes System mit W32/Sality.Y



Hallo

mein System war mit dem W32/Sality.Y und anderen Schädlingen befallen, sodass ich eine Neuinstallation durchgeführt habe. Nun hab ich meine Daten schon vorher von der internen auch auf die externen Festplatte hin und hergeschoben, sodass die auch befallen ist. Ich hab mit Antivir heute die externe mal durchlaufen lassen und es wurde folgendes gefunden:

E:\System Volume Information\_restore{722F3CD9-9BA3-4DDA-B23E-8B71A54EE475}\RP573\A0336320.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Windows-Virus W32/Sality.Y
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
E:\System Volume Information\_restore{722F3CD9-9BA3-4DDA-B23E-8B71A54EE475}\RP574\A0336418.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Windows-Virus W32/Sality.Y
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
E:\Games\spider.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Windows-Virus W32/Sality.Y
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.


Nun wollte ich mal wissen, ob ich die einfach löschen kann oder muss ich die externe auch formatieren?

Mein Rechner ist mit nem Router mit nem anderen Rechner verbunden, welchen ich zur Zeit nicht überprüfen kann, kann dieser auch befallen sein?

Alt 10.12.2008, 14:45   #2
Jojod
 
Befahlenes System mit W32/Sality.Y - Standard

Befahlenes System mit W32/Sality.Y



In dem Trojaner war ein USB spread eingebaut ... das heißt er überträgt sich auf alle angeschlossenen Datenträger...
Stecke die Festplatte an nen alten 0815 PC
entferne eine datei mit dem Namen Autorun
Danach is der alte pc zwar infected aber die HD is frei
__________________


Alt 10.12.2008, 15:44   #3
makimu
 
Befahlenes System mit W32/Sality.Y - Standard

Befahlenes System mit W32/Sality.Y



Thx

hab leider kein alten rechner. Kann ich sie net einfach löschen oder ist die platte dann futsch?
__________________

 

Themen zu Befahlenes System mit W32/Sality.Y
anderen, antivir, befallen, datei, daten, durchgeführt, einfach, festplatte, folge, folgendes, formatieren, gen, heute, information, internen, löschen, neuinstallation, platte, rechner, router, schädlinge, system, system volume information, w32/sality.y, warnung, _restore



Ähnliche Themen: Befahlenes System mit W32/Sality.Y


  1. Die Plage Sality und Abuse Sperre vom Provider
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  2. Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  3. W32/Sality.Y Virus Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (5)
  4. W32.Sality!dr u. W32.Sality.AE sowie Malware.Packer.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (7)
  5. win32/sality und co. tipps zur beseitigung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2012 (0)
  6. Win32-Sality Virus Computer laggt und dreht durch !Schon mehrere Programme benutzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (5)
  7. "Bitte nehmt das Sality-Botnetz nicht vom Netz"
    Nachrichten - 28.03.2012 (0)
  8. Protokoll und Port für w32.sality.gen.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (7)
  9. Flohbeutel - Sality, DRmIRC, Generic17 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2010 (8)
  10. Win32.Sality entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (2)
  11. NOTFALL! W32/Sality.M
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2010 (3)
  12. Windows-Virus W32/Sality.Y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2009 (18)
  13. TR/Dropper.Gen, W32/Sality.Y und TR/Crypt.XPACK.Gen,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (2)
  14. W32/sality.y
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (11)
  15. W32/Sality.Y, was kann ich tun?
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  16. W32/Sality!mem Trojaner - HJT Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (7)
  17. Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los, W32/Sality mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (3)

Zum Thema Befahlenes System mit W32/Sality.Y - Hallo mein System war mit dem W32/Sality.Y und anderen Schädlingen befallen, sodass ich eine Neuinstallation durchgeführt habe. Nun hab ich meine Daten schon vorher von der internen auch auf die - Befahlenes System mit W32/Sality.Y...
Archiv
Du betrachtest: Befahlenes System mit W32/Sality.Y auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.