Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2009, 16:35   #1
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

Problem: fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung



hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:

wie der titel schon sagt, will ich für meine wlan verbindung die gemeinsame nutzung freischalten. wenn ich das mache kommt folgende fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Die gemeinsame Nutzung der Inernetverbindung kann nich aktiviert werden.
Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für
automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

so wie ich das verstehe, ist die ip-adresse die zugewiesen werden muss - 192.168.0.1 - schon vergeben, ist sie aber nicht. auch die anderen geräte (xbox und router) haben diese adresse nicht. hier meine konfiguration:



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : Yannick

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : cpe.ish



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-F2-1A-57

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.5

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: cpe.ish

Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT73 USB Wireless LAN Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-88-90-0A

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.9

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.2

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 80.69.100.214

192.168.0.2

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 19. August 2009 17:17:24

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. August 2009 17:17:24


mein os ist windows xp

Alt 19.08.2009, 20:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Frage

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung Anleitung / Hilfe



Zitat:
auch die anderen geräte (xbox und router)
Router??
Das versteh ich jetzt nicht ganz, was willst Du mit der Verbindungsfreigabe, wenn Du einen Router hast??
__________________

__________________

Alt 19.08.2009, 20:36   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Router??
Das versteh ich jetzt nicht ganz, was willst Du mit der Verbindungsfreigabe, wenn Du einen Router hast??
Ich denke mal, dass das so ein Billigheimer ist, der nur einen Lanport hat. Hier sollte aber ein Switch Abhilfe leisten.

Rama
__________________

Alt 19.08.2009, 20:37   #4
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

Lösung: fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung



der router ist im erdgeschoss und mein pc im 1.stock. nun will ich aber die
internetfreigabe nicht nutzen, damit ein 2. pc ins internet kann, sondern meine
xbox 360. aber ich will mir weder einen wlan stick dafür kaufen, da das spezielle sind,
welche unnötig teuer sind, noch ein kabel quer durchs haus verlegen. also will ich über meinen
pc die xbox ins internet bringen.

Alt 19.08.2009, 20:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

Wie fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung



Ah ok. Jetzt wird es klar
Diesen Artikel schon gelesen?


Alt 19.08.2009, 21:04   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

Wo fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung Lösung!



Lese hier mal nach. Dann solltest Du erkennen, warum es nicht funktionieren kann: 192.168.0.1.

Rama

Alt 19.08.2009, 21:19   #7
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung



leider verschafft mir keiner der beiden links klarheit darüber, warum diese
fehlermeldung zu stande kommt, bzw wie ich das problem beheben kann.

Alt 19.08.2009, 21:46   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung



Für ICS muss der freigebende Adapter die 192.168.0.1 haben. Das steht doch wohl in der Anleitung
Vergleiche das mal mit dem von Dir gepostetem Ergebnis von ipconfig /all.


Rama

Alt 19.08.2009, 21:57   #9
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung



ja, schon klar. aber wenn man bei gemeinsamer internetnutzung ein häkchen
macht und dann auf ok drückt, kommt eine ansage, dass die ip adresse auf
192.168.0.1 automatisch gestellt wird und wenn dieser schritt ausgeführt wird,
kommt der fehler.
der fehler kommt aber auch wenn die ip-adresse schon auf ...0.1 gestellt ist
und ich dann erst die freigabe aktiviere - was ich am wenigsten verstehe.

Alt 20.08.2009, 09:18   #10
ordell1234
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung [gelöst]



192.168.0.2 als LAN-IP-Adresse des Routers ist nicht glücklich bei ICS, da der Server (XP) sich standardmäßig selbst die 192.168.0.1 zuweist und damit im gleichen Subnetz wie der Router arbeitet. Clients der ICS probieren vermutlich ebenfalls 192.168.0.2, die bereits der Router hat.

Ändere die Router-IP-Adr. auf 192.168.1.1, deaktiviere den DHCP-Server des Routers, weise allen Clienten, die sich mit dem DLink verbinden, statische IP-Adressen im Bereich 192.168.1.100+x zu (subnetz 255.255.255.0). Installiere das Gateway noch einmal neu und beziehe die IP-Adresse der ICS-clients (x-box) dynamisch vom XP-Server.

Alt 20.08.2009, 14:11   #11
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung [gelöst]



vielen dank, hat funktioniert

Alt 20.08.2009, 19:06   #12
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung [gelöst]



eine letzte frage noch : das freischalten des ics hat zwar funkioniert aber die
automatische ip vergabe bei xbox-pc funkioniert nicht. ich hab zwar schon einige konfigurationen ausprobiert, komme aber anscheinend nicht auf die
richtige. hier nochmal meine konfiguration, wenn ich den lan adapter auf
automatisch stelle (dann kommt eingeschränkte konnektivität):





Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : Yannick

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT73 USB Wireless LAN Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-88-90-0A

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-F2-1A-57

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.244.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

Alt 21.08.2009, 08:16   #13
ordell1234
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung [gelöst]



Fang am besten nochmal von vorn an, das Reparieren der LAN-Verbindung wird bei ICS unter XP nicht funktionieren.

Öffne Netzwerkverbidungen in der Systemsteuerung.
Bei der wlan-Verbindung entfernst du die Freigabe über Eigenschaften -> Erweitert -> Haken raus bei "Anderen Nutzern gestatten, die Verbindung diese Compters ..."

Die LAN-Verbindung läßt du auf DHCP.

Entferne das Gateway über Menü Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> optionale Netzwerkkomponenten -> Netzwerkdienste -> Details -> Haken bei Gateway raus. Neustart.

Starte jetzt den Netzwerkinstallationsassistenten, bei der Frage: "Soll die bestehende Verbindung verwendet werden?" -> NEIN, andere Verbindung -> "Computer verfügt über eine direkte Verbindung...Andere Computer im Netzwerk verwenden diese Verbindung" -> wlan-Verbindung auswählen -> richtige Arbeitsgruppe eingeben

Die LAN-Verbindung sollte jetzt so aussehen:

IP-Adr.: 192.168.0.1
Subnetz:255.255.255.0
Gateway: keins

xbox auf dhcp stellen -> ihr muss per dhcp eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.0.0/24 zugewiesen werden (d. h. 192.168.0 bleibt)

Alt 23.08.2009, 15:31   #14
Supii
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung [gelöst]



hab alles gemacht wie du es gesagt hast, scheint auch funkioniert zu haben -
die xbox hat ne ip adresse mit 192.168.0.xxx und bezieht als gateway und dns
192.168.0.1. also eigentlich alles so wie es sein sollte. trotzdem hat die xbox
kein internet. firewall hab ich ausgestellt. habt ihr noch ne idee worans liegen
könnte?

Alt 23.08.2009, 16:10   #15
MightyMarc
 
fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - Standard

fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung [gelöst]



Mit was für einem Kabel hast Du denn die XBOX an den Host-PC angeschlossen? Es muss zwingend ein Cross-Kabel sein.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung
192.168.0.1, adapter, aktivieren, aktiviert, anderen, august, erhalte, fehler, fehlermeldung, folge, interne, internetverbindung, ip-adresse, konfiguration, lan-verbindung, netzwerkverbindung, problem, realtek, router, standardgateway, usb, verbindung, vergeben, windows xp, wireless, wireless lan, wlan, wlan verbindung, xbox



Ähnliche Themen: fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung


  1. "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" Probleme mit Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (9)
  2. allgemeine Frage zur Ip-nutzung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.09.2015 (5)
  3. Bei nutzung von mozila firefox cpu nutzung bei 100 prozent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (20)
  4. norton fehler 8505, 129 keine internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (3)
  5. cpu nutzung arbeitet nur auf 100%
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (3)
  6. cpu nutzung arbeitet nur auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (13)
  7. CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (4)
  8. Frage zur Nutzung von Combofix
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2013 (12)
  9. Microsoft und BSI warnen vor IE-Nutzung
    Nachrichten - 18.09.2012 (0)
  10. Win32.Vb.dn Virusbefall? Werde aus meiner Internetverbindung rausgeschmissen Fehler 691, 692
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (6)
  11. Internetverbindung bricht ab, Pc extrem langsam, Fehler bei Wechsel zu VOllbildmodus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2010 (5)
  12. unerwünschte Werbeseiten bei Nutzung von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (16)
  13. Combofix-Nutzung - Logfile danach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (3)
  14. Virenangriff bei Nutzung des integriertem SD-Kartenlesers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (5)
  15. Nutzung von gebrannter Software!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.07.2006 (9)
  16. Nutzung der eScan-Funde ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (24)
  17. Win2k / CPU-Nutzung immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.03.2003 (3)

Zum Thema fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung - hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen: wie der titel schon sagt, will ich für meine wlan verbindung die gemeinsame nutzung freischalten. wenn ich das mache kommt - fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: fehler bei gemeinsamer nutzung der internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.