Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2009, 14:18   #1
noob16
 
Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Standard

Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde



Hallo,

ich habe folgendes Problem, der PC meiner Eltern ist in letzter Zeit ziemlich langsam und laut.
Ich hab nachegschaut und prompt kam mir das Home AntiVirus 2010 programm entgegen, wo natürlich mein Eltern keine ahnung von hatten das es Installiert ist.
Hab mich dann via Google darüber informiert und auch nach einer Deinstallations möglichkeit erkundigt, doch da das zumeist in english war und die mir verscheidene Programme um die Ohren werfen war mir das zu riskant!

Soweit ich weiss ist das ein Spyware Programm, habe also den PC vom Internet getrennt, und den Prozess Homeantivirus2010 gestoppt.
Mehr aber auch nicht.

Der PC hat das Betriebssystem WIndows XP Home Edition
Service Pack 2
Pentium 4 - 3,4 Ghz
Des Weiteren ist Kaspersky Internet Security 2009 installiert, doch beim Versuch dieses zu Öffnen, öffnet sich das andere Programm.
Wusste jez auch nicht ob ich es im abgesicherten Modus Versuchen sollte.

Ich bitte dringend um Hilfe bei der Beseitigung dieses Programms und ihrer Spyware.

Alt 04.08.2009, 14:30   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Standard

Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite bitte folgendes ab.

Poste bitte alle Logfiles in Code-Tags.
Klicke antworten --> #
danach [code]text[/code]
So sollte das dann hier aussehen nach dem antworten:
Code:
ATTFilter
deine Logfile
         
schritt 1

Wende bitte Malwarebytes nach Anleitung an.


schritt 2
  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt
__________________

__________________

Alt 04.08.2009, 17:21   #3
noob16
 
Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Standard

Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde



Hallo Larusso,

vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe jez mehrmals versucht den Scan durchzuführen, hat auch immer funktioniert (59 Dateien Gefunden) das problem ist nun das, wenn cih auf entfernen drücke das Programm abstürzt.
Hab das im Abgesicherten Modus probiert danach, schien zu Funktioneiren bis es dann wieder abgestürzt ist.

Ist eine Formatierung jez wohl sinnvoller ?
__________________

Alt 04.08.2009, 17:34   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Standard

Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde



Formatieren ist meist sinnvoller und auf jeden Fall sicherer

Anleitung zum Neu aufsetzten

fragen dazu ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 04.08.2009, 17:46   #5
noob16
 
Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Standard

Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde



Okey ich danke dir, nein ich denke mit der Anleitung werde ich das hinbekommen


Alt 04.08.2009, 17:48   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Standard

Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde



Dann wünsche ich viel Glück und bis zum nächsten mal
__________________
--> Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde

Antwort

Themen zu Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde
abgesicherten, abgesicherten modus, antivirus, antivirus 2010, antivirus pro 2010, beseitigung, betriebssystem, dringend, google, installiert, internet, internet security, kaspersky, langsam, modus, problem, programm, programme, prozess, security, spyware, windows, windows xp, xp home, öffnet



Ähnliche Themen: Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde


  1. Windows 7 Home Premium 32 bit nicht installierter Antivirus Security Pro meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (11)
  2. EXP/CVE-2010-4452 gefunden - wie werde ich ihn wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (9)
  3. Antivirus 2010 auf Netbook, MWB scannt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (13)
  4. Antivirus 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (7)
  5. AntiVirus 2010 Programm ein Fake?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (47)
  6. Antivirus 2010 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (6)
  7. Antivirus Studio 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.10.2010 (2)
  8. Werde den fake-Virenscanner "Antivirus Soft" nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  9. AKM Antivirus 2010 Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.05.2010 (2)
  10. Vista Antivirus 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (9)
  11. XP Antivirus 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (0)
  12. Antivirus Vista 2010, av.exe, PC schreibt gelegentlich nicht+Fehlermeldung bei Prog
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (10)
  13. XP Internet Security 2010 / Antivirus Vista 2010 / Win 7 Antispyware 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  14. Antivirus Pro 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.02.2010 (2)
  15. Antivirus 2010 entfernt (?), Antivir und andere Programme laufen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (18)
  16. Antivirus Live 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.01.2010 (2)
  17. Trojaner und weiss nicht wie ich sie los werde :(
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)

Zum Thema Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde - Hallo, ich habe folgendes Problem, der PC meiner Eltern ist in letzter Zeit ziemlich langsam und laut. Ich hab nachegschaut und prompt kam mir das Home AntiVirus 2010 programm entgegen, - Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde...
Archiv
Du betrachtest: Home Antivirus 2010 - weiss nicht wie ich es los werde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.