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Log-Analyse und Auswertung: Probleme nach Trojaner Entfernung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.07.2009, 18:01   #1
Snowpro
 
Probleme nach Trojaner Entfernung - Standard

Probleme nach Trojaner Entfernung



Hallo zusammen,
durch einen unvorsichtigen Klick habe ich mir den "Protection System Security" Trojaner eingefangen. Ich habe dann gleich "Malwarebytes' Anti-Malware" drüberlaufen lassen und der hat was auch immer gefunden und entfernt. Der "Protection System Security" scheint nun auch nicht mehr da zu sein. Das Log zeigt nichts mehr an.

Nach dem Neustart hatte ich allerdings die Fehlermeldung "wmiapsrv.exe hat einen fehler festgestellt". Duch Google habe ich herausgefunden, dass ich am Besten den Dienst "WMI-Leistungsadapter" auf deaktiviert stellen soll. Das habe ich auch getan.

Ausserdem funktionieren .net Tools plötzlich nicht mehr. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"

Nun habe ich aber das Problem, dass ich weder mit dem IE8 noch mit dem FF irgendwelche Microsoft Seiten ansurfen kann. Es kommt immer die Meldung: "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden". So vermute ich, dass ich auch keine Updates mehr bekomme.

Der HijackThis Log zeigt das hier an:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:30:26, on 24.07.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\USB Drive Letter Manager V4.0.0\USBDLM.exe
C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
C:\WINDOWS\ehome\mcrdsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Citrix\ICA Client\ssonsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\PROGRA~1\HDTUNE~1\HDTune.exe
C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\SanDisk\Sansa Updater\SansaDispatch.exe
C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
C:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
C:\Programme\CrystalCPUID413\CrystalCPUID.exe
C:\Programme\Launchy\Launchy.exe
C:\Programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe
C:\Programme\Dropbox\Dropbox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jucheck.exe
C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - C:\Programme\Adobe\/Adobe Contribute CS3/contributeieplugin.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: TBSB00982 - {DA3D342F-FF20-4E31-9E82-22334155730C} - C:\Programme\AntToolbar\Ant.com Toolbar\ant.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: TBSB00982 - {FCBCCB87-9224-4B8D-B117-F56D924BEB18} - C:\Programme\AntToolbar\Ant.com Toolbar\tbcore3.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {3F756BC4-26CB-497E-9409-8F09C1850C80} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {4ADFE869-0C09-4F41-AD79-A8F1CFA201E8} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {2977A961-7304-49C3-9BA5-C957E5277A76} - (no file)
O3 - Toolbar: QT TabBar - {d2bf470e-ed1c-487f-a333-2bd8835eb6ce} - mscoree.dll (file missing)
O3 - Toolbar: QT Tab Standard Buttons - {D2BF470E-ED1C-487F-A666-2BD8835EB6CE} - mscoree.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - C:\Programme\Adobe\/Adobe Contribute CS3/contributeieplugin.dll
O3 - Toolbar: Ant.com Toolbar - {6CD56C02-CB4D-41B5-A0FE-B479061CCB41} - C:\Programme\AntToolbar\Ant.com Toolbar\tbcore3.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HD Tune] C:\PROGRA~1\HDTUNE~1\HDTune.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CoolSwitch] C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe_ID0EYTHM] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Adobe\ADOBEV~1\Server\bin\VERSIO~2.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CherryKeyMan] "C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [OSSelectorReinstall] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Shuffle] C:\Programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ShutdownGuard] "D:\Tools\Misc\ShutdowbGuard\ShutdownGuard\ShutdownGuard.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SansaDispatch] C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\SanDisk\Sansa Updater\SansaDispatch.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RouterControl] C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [AeroSnap] C:\Programme\AeroSnap\AeroSnap.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WAB] C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\69e4601a19.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [SfKg6wIPuSpdc] C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\uadyptd.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Dropbox.lnk = C:\Programme\Dropbox\Dropbox.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: AeroSnap.lnk = C:\Programme\AeroSnap BETA\AeroSnap.exe
O4 - Global Startup: Bug Shooting.lnk = C:\Programme\Bug Shooting\BugShooting.exe
O4 - Global Startup: CrystalCPUID.lnk = C:\Programme\CrystalCPUID413\CrystalCPUID.exe
O4 - Global Startup: Launchy.lnk = C:\Programme\Launchy\Launchy.exe
O4 - Global Startup: Windows Search.lnk = C:\Programme\Windows Desktop Search\WindowsSearch.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {82774781-8F4E-11D1-AB1C-0000F8773BF0} (DLC Class) - https://transfers.ds.microsoft.com/FTM/TransferSource/grTransferCtrl.cab
O16 - DPF: {E06E2E99-0AA1-11D4-ABA6-0060082AA75C} - 
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Adobe Version Cue CS3 {de_DE}  (Adobe Version Cue CS3) - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Cherry Device Interface - Cherry, Auerbach Germany, www.cherry.de - C:\Programme\Cherry\CDI\cdi.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Folder Size (FolderSize) - Brio - C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA-OMEGA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: USBDLM - Uwe Sieber - www.uwe-sieber.de - C:\Programme\USB Drive Letter Manager V4.0.0\USBDLM.exe
         
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Alt 24.07.2009, 20:49   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Probleme nach Trojaner Entfernung - Standard

Probleme nach Trojaner Entfernung



Hallo Snowpro

vermute ich, dass Du Dir einen bösen Schädling eingefangen hast tief im System versteckt - durch Rootkits

Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Sicherheitskonzept v. SETI@home/Punkt 1.
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest:

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

2.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

3.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

4.
→ besuche die Seite von virustotal und die Dateien aus Codebox bitte prüfen lassen - inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1 auch mitkopieren:
Code:
ATTFilter
C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\69e4601a19.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\uadyptd.exe

         
→ Klicke auf "Durchsuchen"
→ Suche die Datei auf deinem Rechner→ Doppelklick auf die zu prüfende Datei (oder kopiere den Inhalt ab aus der Codebox)
→ "Senden der Datei" und Warte, bis der Scandurchlauf aller Virenscanner beendet ist
→ das Ergebnis wie Du es bekommst da reinkoperen (inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1):

5.
Lade und installiere das Tool RootRepeal herunter

- setze einen Hacken bei: "Drivers", "Stealth Objects" und "Hidden Services" dann klick auf "OK"
- nach der Scan, klick auf "Save Report"
- speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop und Kopiere den Inhalt hier in den Thread

6.
  • lade F-Secure Blacklight in einen neuen Ordner C:\programme\blacklight.
  • schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
  • nichts am Pc machen während der Scan läuft![/b]
  • starte in diesem Ordner fsbl.exe
  • klicke auf "I accept the agreement" → "next" → "Scan"
  • wenn der Scan beendet ist, wähle Close.
  • der Bericht ist fsbl-XXX.log und befindet sich im Blacklight Verzeichnis. (anstelle der XXX stehen Zahlen, die Datum und Uhrzeit enthalten). Den Inhalt dieser Datei bitte posten.
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!

Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein log schreibst du:[code]
hier kommt dein logfile rein
→ dahinter:[/code]


** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
Coverflow
__________________


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