Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2009, 10:37   #1
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Icon21

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Hallo

Ich habe mir den Wurm EXP/ASF.GetCodec.Gen eingefangen, mit 99% sicherheit von Limewire. Ich fertige wöchentlich eine Aktenkoffer Syncronkopie von meiner Musik und ähnlichem auf einer externen Festplatte an. Jetzt ist der Wurm übergesprungen auf meine Externe Festplatte und hat nur die Ordner befallen die im Dateinamen das Wort "Musik" enthalten. Im ordner wurden sämtliche MP3 Dateien kaputt gemacht. Ich habe schon gegoogelt und auch auf dem Trojaner Board einiges gefunden. FS-MP3 Fix sollte mir helfen und hat auch schon einigen verzweifelten Usern geholfen. Ich habe mir das Prog geladen und wollte es entpacken und siehe da auch dort ein Trojaner namens "TR/Agent.98816.B" versteckt sich in der *.Zip datei. Was soll ich machen habe das Programm schon von vielen verschiedenen Quellen geladen und immer ist dieser Trojaner drin. Habe auch versucht DR. Web zu laden mit dem man den Wurm aus den *.MP3´s entfernen kann aber das Prog finde ich nirgendwo. Kann mir jemand helfen?? Es ist wirklich wichtig meine MP3 Sammlung umfasst nahezu 20GB und ich habe vor ca. 8 Jahren angefangen zu sammeln. Ich bin am boden zerstört, bitte um hilfe. DIE TYPEN VON DER MUSIK INDUSTRIE LASSEN AUCH NICHT LOCKER!!!!

DANKE

Alt 21.05.2009, 10:54   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Hi,

es fehlen grundlegende Informationen: Betriebssystem, Patchzustand, Antivirenprogramm?


Kann dein Antivirenprogramm die Dateien nicht desinfizieren?

Arbeite bitte die Anleitung ab:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 21.05.2009, 18:10   #3
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Sorry das habe ich in all der Aufregung Vergessen. Betriebssystem: WinXP Home SP3, Antivirenprogramm: AntiVir 8.2 (Letztes Update 20.05.2009). AntiVir hat eine verseuchte MP3 gefunden die ich gar nicht abspielen konnte und die habe ich dann auch direkt entfernen lassen. Auf der Lokalen Festplatte ist alles in Ordnung nur auf der externen hat er sich ausgebreitet. Was versteht man denn unter Patchzustand???

Ich hoffe diese Informationen helfen euch weiter um mir zu helfen.


MFG Matthias
__________________

Alt 21.05.2009, 18:21   #4
maximilian11
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



dann sichere doch deine musik von der lokalen festplatte auf mehrer dvd's oder cd's...

Alt 22.05.2009, 09:40   #5
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Ja das bring nicht viel die MP3´s sind kaputt ich will sie retten und dann sichern.


Alt 22.05.2009, 10:16   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Patchzustand = Welche Updates du eingespielt hast. Also SP3 war das was mich da hauptsächlich interessiert hat.

Antivir kann deine Dateien nicht reparieren? Kannst du das mal an einer der infizierten Musikdateien versuchen?

Ansonsten würd ich dich bitten dasselbe mal mit Dr. Web zu versuchen, der Scanner kann normalerweise derartige Dateien reparieren.

Wo bleiben die Logs von Hiajckthis und Malwarebytes?
lg myrtille
__________________
--> MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B

Alt 22.05.2009, 13:09   #7
maximilian11
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Zitat:
Zitat von DrDrehzahl Beitrag anzeigen
Auf der Lokalen Festplatte ist alles in Ordnung
warum sicherst du die nicht einfach davon???

Alt 22.05.2009, 14:06   #8
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Zitat:
Zitat von maximilian11 Beitrag anzeigen
warum sicherst du die nicht einfach davon???
Im grunde genommen hast du recht. Nur ich bin mir natürlich nicht sicher ob auf der Lokalen Festplatte alles in Ordnung ist- ich kann ja nicht jede MP3 anhören dann wäre ich ja Monate dran. Bei Stichproben schien alles in Ordnung zu sein. Nachher sicher ich den Virus mit auf DVD. Also werde ich alles mal mit Dr. Web durch checken lassen und poste dann das Ergebnis hier.

Alt 22.05.2009, 14:12   #9
maximilian11
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



kannst sie ja trotz dem mal sichern auf dvd, wer weiß, vielleicht legt der virus nachher noch alle festplatten lahm und da haste se wenigstens auf dvd, wenn auch mit virus, das wird dann aber das kleinere Problem sein...

Alt 22.05.2009, 18:52   #10
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Daumen hoch

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Hallo

Ich habe den Dr. Web jetzt alles durchchecken lassen natürlich nach Anleitung im Absicherten Modus und und und. Das Ding lief ca. 4,5 Stunden alle Festplatten also FULL Scan ca. 300000 Dateien nix gefunden ich hab fast die ganze Zeit vorm Rechner gesessen. Ich weiß nicht weiter. Die ursprüngliche Datei ist weg, werde jetzt von der Lokalen Festplatte alles nochmal Syncronisieren und hoffen das nicht irgendwo noch was versteckt war. Ich bin trotzdem dankbar für eure Antworten und bin auch weiter offen für alle Tips und Tricks die ihr mir geben könnt. Ach ja und eine LOG Datei kann ich nicht Posten weil ich keine speichern konnte, warscheinlich weil nichts gefunden wurde.

Alt 22.05.2009, 22:50   #11
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



gehen die Dateien denn wieder?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 23.05.2009, 10:44   #12
De-M-oN
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



OMG!

Wie kann man auch nur so (sry) dämlich sein und von diesem dreckigen Netzwerk runterladen??

Mal abgesehen davon, das extrem oft alles verdreht benannt ist (zb das Lied Excalibur von Grave Digger gabs da als Manowar - Excalibur) da erlebst echt die dollsten sachen

aber das limewire netzwerk ist doch sowas von bekannt für fakes und viren und weiß ich nicht alles...
(und mal abgesehen davon ist P2P heute eh sehr sehr unsicher, das das echt sich noch welche antun, obwohl es doch alles über OCHs gibt o.o)

Wenn du saugst, dann bitte von OCHs wie z.B. Rapidshare und von anständigen Webseiten

Sry für den nicht hilfreichen Beitrag, aber das musste mal raus

Alt 23.05.2009, 16:21   #13
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Zitat:
Zitat von De-M-oN Beitrag anzeigen
OMG!

Wie kann man auch nur so dämlich sein und von diesem dreckigen Netzwerk runterladen??

Sry für den nicht hilfreichen Beitrag

Hättest du dir die Regeln des Forums anständig durch gelesen dann hättest du gemerkt das dieser Beitrag überflüssig ist. Man ist ja nicht all wissend und ich bin hier um hilfe zu bekommen und nicht um irgendwelche blöden kommentare zu kassieren.

Zur info: Ja die Dateien können wieder abgespielt werden.

Alt 23.05.2009, 17:16   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Macht dein Rechner noch Probleme ?

Wenn JA,bitte beschreiben
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 25.05.2009, 17:00   #15
DrDrehzahl
 
MP3´s kaputt /   EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Standard

MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B



Also das eigentliche Problem ist behoben, aber um ein weiteres Problem zu diskutieren müsste ich ein neues Thema verfassen glaube ich. Mir kommst so vor als würde meine I-Net Verbindung saumäßig einschlafen- habe UMTS aber der brauch Jahre bis eine Seite aufgebaut ist. Ich denke aber das liegt an was anderen, und zwar habe ich die 7GB grenze für diesen Monat überschritten.

Antwort

Themen zu MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B
board, datei, dateien, entfernen, exp/asf.getcodec.gen, externe festplatte, festplatte, fix, jahre, kaputt, locker, mp3, musik, namens, ordner, platte, programm, sicherheit, tr/agent.98816.b, trojaner, trojaner board, usern, verschiedene, versteckt sich, was soll ich machen, web, wichtig, wurm



Ähnliche Themen: MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B


  1. Virus EXP/ASF.GetCodec.Gen auf Vista-Rechner (32 bit) mit englischem Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (25)
  2. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  3. Dropper.Gen, ATRAPS.Gen, Inject.98816.Bl, Crypt.XPACK.Gen, Buzus.dsbk.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (1)
  4. Kaputt =( ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  5. MFT kaputt !
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  6. "EXP/ASF.GetCodec.Gen" gelöscht / Bitte HJT Log-File auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2009 (0)
  7. EXP/ASF.GetCodec.Gen SPR/Tool.NetCat.B insgesammt 11 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (2)
  8. EXP/ASF.GetCodec.Gen HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (0)
  9. Hilfe! EXP/ASF.GetCodec.Gen gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  10. Dringende Hilfe dicker Virus EXP/ASF.GetCodec.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (0)
  11. 'EXP/ASF.GetCodec.Gen' <<<gleich 4x eingefangen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2009 (0)
  12. EXP/ASF.GetCodec.Gen eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (1)
  13. TR/Dldr.WMA.GetCodec.A
    Mülltonne - 14.10.2008 (0)
  14. TR/Dldr.WMA.GetCodec.A
    Mülltonne - 04.10.2008 (0)
  15. PC ist kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (3)
  16. PC kaputt ?
    Alles rund um Windows - 17.08.2005 (9)
  17. Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (8)

Zum Thema MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B - Hallo Ich habe mir den Wurm EXP/ASF.GetCodec.Gen eingefangen, mit 99% sicherheit von Limewire. Ich fertige wöchentlich eine Aktenkoffer Syncronkopie von meiner Musik und ähnlichem auf einer externen Festplatte an. Jetzt - MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B...
Archiv
Du betrachtest: MP3´s kaputt / EXP/ASF.GetCodec.Gen - TR/Agent.98816.B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.