Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2005, 14:44   #1
StZ
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Ausrufezeichen

Worm/RBot.98816.4 und TR/Dldr.Dyfuca.DB - brauch dringend hilfe



Hi!
Bräuchte mal Hilfe, da Antivir bei mir den Wurm RBot.98816.4 findet und ich ihn einfach nicht vom System bekomme! Hab Win XP Home (SP1), Antivir und Zone Labs *mal angeb falls es relevant ist*.
Hab nebenbei noch einen Trojaner drauf und zwar den Dldr.Dyfuca.DB ... der geht auch nicht runter. Egal wie ich ihn versuch zu löschen ...
Wär sehr dankbar für Hilfe, bin langsam ratlos ...
MfG StZ

Geändert von StZ (08.03.2005 um 16:19 Uhr)

Alt 08.03.2005, 18:05   #2
Rene-gad
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



@StZ
Zitat:
Bräuchte mal Hilfe, da Antivir bei mir den Wurm RBot.98816.4 findet und ich ihn einfach nicht vom System bekomme!
Folge bitte der Anleitung.. in meiner Signatur
__________________


Alt 08.03.2005, 18:11   #3
FancyAndy
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



...Und halte Dich auch dran.

Nicht alles was als Seriös gekennzeichnet ist, muss es auch sein.

__________________
__________________

Alt 08.03.2005, 18:15   #4
Rene-gad
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



@FancyAndy
Zitat:
Nicht alles was als Seriös gekennzeichnet ist, muss es auch sein.
Warum muss ich hoffen, dass mein (sein, dein...) AV-Programm ständig die False-Positive meldet? . Oder meinst du: es ist noch seriöse, als gemeldet?

Alt 08.03.2005, 18:40   #5
FancyAndy
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



Der war gut *g* Aber mein AntiViren Programm muss defekt sein, es zeigt WinXP als SERIÖSE Software an.

Dem ist nix, wirklich nix mehr zuzufügen. *g* Prost Rene

__________________
Fragen, die die Welt nicht braucht (oder doch ?)

Wie setze ich mein System neu auf ?

Alt 08.03.2005, 20:20   #6
StZ
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



Also inzwischen meldet Antivir keinen Wurm und Trojaner mehr, nachdem ich Antivir noch n paar mal durchlaufen hab lassen und des Zeugs immer schön gelöscht hab.
Gibts denn keine Möglichkeit ausser wieder von neuem aufsetzen? Hatte des Jahr scho 2 Festplattencrashs und damit verbundenen Datenverlust ...
MfG StZ

Alt 08.03.2005, 20:21   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



Zitat:
Zitat von StZ
Gibts denn keine Möglichkeit ausser wieder von neuem aufsetzen? Hatte des Jahr scho 2 Festplattencrashs und damit verbundenen Datenverlust
Dann wirst Du ja mittlerweile sicherlich Backups machen, nachdem Du schon einmal Datenverlust hattest. Also sollte Neuaufsetzen kein Problem darstellen.

Gruß
Yopie

Alt 08.03.2005, 20:34   #8
StZ
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



Edit: Hab grad mal escan laufen lassen und er findet komischweise einige RBot Würmer selber Art *langsam wunder*, die aber von Antivir usw. vorher nicht erkannt wurden! Während des Scans meldete sich dann Antivir und hat die verdächtigen/infizierten Dateien anscheinend auch erfolgreich gelöscht. Waren anscheinend nie aktiv und sind nun beseitigt ... Meine Frage etz: Is mein System clean oder kann der Wurm bzw. Trojaner weiter aktiv sein?

@Yopie: Ja, aber vor 4 Tagen sind mir meine Rohlinge ausgegangen und ich hab ausnahmsweise kein Backup gemacht ... yoah und etz steh ich mit nem Haufen alter Daten da, bräuchte einiges neueres eigentlich wieder ...

Gibts wirklich keine andere Möglichkeit?

MfG StZ

Geändert von StZ (09.03.2005 um 07:26 Uhr)

Alt 09.03.2005, 10:39   #9
FancyAndy
 
Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Standard

Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe



Rate mal warum Rene-gad und ich geschrieben haben, Dich dringend an unseren Rat zu halten und den ganzen Seriösitäts-Schnick Schnack ?
BINGO - manche Viren haben die nette Eigenschaft die Searchengines der VirenScanner zu manipulieren (vergleichbar mit nem Hepatites Kranken - nach aussen scheint alles ok zu sein, aber innerlich sieht es übel aus)
Du kannst gerne alles so lassen, wenn Du möchtest, zwingen wird Dich keiner hier .
Aus dem selben Grunde, raten die meisten hier - wenn Du sicher seinw illst - auch eScan zu benutzen, denn eScan weiß was wo versteckt ist...!
Nur kannst Du damit rechnen, dass Dein PC zum Beispiel als "unfreiwilliger Server oder Router" oder Informationsquelle mißbraucht wird, weil Du nun ein offenes Buch bist.
Wundere Dich alsoo nicht, wenn plötzlich alle Deine Mails gelesen werden oder ähnliches passiert.
Davon mal ganz abgesehen, wird die "andere Seite" [ich nenne es mal so] auf deinen PC tun und lassen, was sie wollen, auch Dateien löschen, verändern oder was auch immer.
Da brauchen die nur mal zufällig ein paar Dateien von Windoof zu löschen (explorer.exe als nettes Beispiel oder ein paar dlls) und schon musst Du Dein System so oder so neu aufsetzen.
Solltest Du einen Volumenflatrate haben musst Du Dich dann auch nicht wundern, warum Dein Kontingent so schnell verschossen ist....

Früher oder später ist das also unabdingbar Dein System neu aufzuziehen.
Sieh als als Strafe für Deine unvorsicht an - mag zwar hart klingen, ist aber so.
Wie sagte Rene-gad gestern so schön zu mir (Ich fasse das mal in einem Satz zusammen) : Egal wie gut Dein Virenscanner ist, gegen menschliches Versagen und Vorsicht hilft, selbst die beste Software nicht.

Und dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Also ran an die Arbeit...

Gruß
Andy
__________________
Fragen, die die Welt nicht braucht (oder doch ?)

Wie setze ich mein System neu auf ?

Antwort

Themen zu Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe
antivir, brauch, dankbar, dringend, einfach, home, langsam, löschen, ratlos, system, troja, trojaner, versuch, win, win xp, wurm, xp home, zone



Ähnliche Themen: Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe


  1. Ich brauch dringend hilfe bei einem Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (1)
  2. Brauch Dringend Hilfe! Stimmt da was nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (0)
  3. Brauch dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (2)
  4. extreme problemme ich brauch dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  5. Ich brauch gaaanz dringend eure Hilfe :)
    Mülltonne - 06.02.2009 (0)
  6. Brauch dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (2)
  7. Ich hab virtumonde und brauch dringend ausführliche Hilfe!!!!!!!
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  8. Brauch dringend Hilfe habe den Worm.Win32.NetSky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (8)
  9. Viren!! brauch dringend hilfe
    Mülltonne - 23.01.2008 (1)
  10. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  11. Brauch dringend eure Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2007 (1)
  12. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  13. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  14. Brauch dringend Hilfe ! ! ! !
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2005 (6)
  15. Bitte, ich brauch dringend hilfe
    Alles rund um Windows - 18.09.2005 (1)
  16. Brauch mal dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (5)
  17. Ich brauche dringend Hilfe, Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (1)

Zum Thema Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe - Hi! Bräuchte mal Hilfe, da Antivir bei mir den Wurm RBot.98816.4 findet und ich ihn einfach nicht vom System bekomme! Hab Win XP Home (SP1), Antivir und Zone Labs *mal - Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Worm/RBot.98816.4 - brauch dringend hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.