Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.04.2009, 20:24   #61
Angel21
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Abhängig von dem wie viel du auf dem System hast was MBAM durchsucht
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 27.04.2009, 20:27   #62
Der Typ
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
Abhängig von dem wie viel du auf dem System hast was MBAM durchsucht
Tjo, Kaspersky hat über 2 Stunden gebraucht und Antivir, also wird das Programm wohl nicht viel schneller sein. Werde dann morgen den Log posten, schon mal danke für Deine Hilfe
__________________


Alt 27.04.2009, 20:28   #63
Angel21
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Büdde, keine Ursache. Ja poste das Log vom Vollständigen Scan hier rein.
__________________
__________________

Alt 27.04.2009, 20:49   #64
heavensonear
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Hallo liebe Leute,

habe genau den gleichen Dropper bei mir gefunden (bereits 2x in Quarantäne gestellt, mal gucken, ob er morgen noch da ist...). Schöner Mist, leider ist das nicht das einzige. Da wären noch
Trojan.win32.Agent!IK sowie
Trojan.Patched!IK und
Virus.win32.Messoum!IK.
Hatte so etwas noch nie und bin total überfragt, wie ich jetzt vorgehen soll Außerdem funktioniert mein Drucker plötzlich nicht mehr. Meldet irgend etwas von einem "Spooler". Habe versucht, die Software neu zu installieren, ging aber nicht
Wer kann mir helfen? Bin nicht ganz doof, was Computer betrifft, will aber auch nicht meine Festplatte zerstören, bevor ich meine Masterarbeit beginne... Wäre wirklich glücklich, wenn Ihr mir helfen könntet!!!!
Liebe Grüße,
heavensonear

Geändert von heavensonear (27.04.2009 um 20:50 Uhr) Grund: PS: Habe ich bei a-squared gefunden...

Alt 27.04.2009, 20:52   #65
Angel21
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



@heavensonear
Erstelle bitte ein eigenes Posting nach dieser Anleitung für Hilfesuchenden: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Punkt 2 bitte abarbeiten
Nur so kann man dir richtig helfen und dir unter die Arme greifen

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 28.04.2009, 10:49   #66
Der Typ
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Hallo, hier das Scan-Ergebnis von Malwarebytes:

Scheint nun alles "clean" zu sein

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 2051
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

28.04.2009 11:44:31
mbam-log-2009-04-28 (11-44-31).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|J:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 183897
Laufzeit: 3 hour(s), 27 minute(s), 37 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Alt 28.04.2009, 13:12   #67
Angel21
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Lass nochmal SUPERAntiSpyware durchlaufen.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 28.04.2009, 13:22   #68
Der Typ
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Bin momentan wieder im Büro, lasse @ home nochmal Antivir alles scannen und werde später das Log-File posten.

EDIT:

Soll ich Malwarebytes auf meinem Rechner lassen oder soll ich es wieder deinstallieren? Vebraucht das Proggie viele Resourcen? Wenn nicht kann ich es ja installiert lassen

Alt 28.04.2009, 13:23   #69
Angel21
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Bitte lass SUPERAntiSpyware laufen.
Avira kannst du wenn du willst danach laufen lassen.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 28.04.2009, 17:47   #70
Der Typ
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



So, habe ja Antivir laufen lassen und es hat nichts gefunden. Anschließend der Log-File von SuperAntiSpyware:

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scan Log
http://www.superantispyware.com

Generated 04/28/2009 at 06:41 PM

Application Version : 4.26.1000

Core Rules Database Version : 3868
Trace Rules Database Version: 1816

Scan type       : Complete Scan
Total Scan Time : 01:37:58

Memory items scanned      : 466
Memory threats detected   : 0
Registry items scanned    : 5391
Registry threats detected : 0
File items scanned        : 104971
File threats detected     : 0
         
Sieht doch sehr gut aus, oder?

Alt 28.04.2009, 19:22   #71
Der Typ
 
TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Standard

TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?



Habe zum Abschluss nochmals Antivir laufen lassen, hat nichts gefunden Bin also sauber Wäre nett wenn jemand den Thread closen könnte Dnake nochmal an die Helfer

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?
adobe, antivir guard, avg, avira, bho, desktop, dll, explorer, festplatte, firefox, hijack, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, magix, mozilla, nvidia, object, pdf, plug-in, programme, rundll, software, super, system, tr/dropper.gen, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?


  1. TR/Dropper.gen gefunden was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (23)
  2. TR/Dropper.gen Gefunden kann ihn aber nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (5)
  3. Tr/Ramnit.D und TR/Trash.GEn von Antivir gefunden, Symantec hat 097M.Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (7)
  4. Trojan-Dropper.Win32.Agent.dw - Wie Löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  5. TR Dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (29)
  6. Tr/Dropper.Gen auf dem Pc gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (1)
  7. mit den Trojanischen Pferd TR/Dropper. Gen infiziert! Wie kann ich es löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (28)
  8. TR/DROPPER.GEN Unmöglich zu löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (10)
  9. TR/Dropper Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (10)
  10. TR/Dropper.Gen (lässt sich nicht löschen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (1)
  11. dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (8)
  12. TR/Dropper.Gen löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (3)
  13. TR.Dropper.Gen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (12)
  14. TR/Dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (1)
  15. dropper.gen trojaner gefunden und nicht zu löschen,etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (16)
  16. TR/Dropper.gen lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (0)
  17. TR/Dropper.Gen gefunden!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2008 (17)

Zum Thema TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? - Abhängig von dem wie viel du auf dem System hast was MBAM durchsucht - TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen gefunden - Wie löschen ?!?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.