Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2009, 23:31   #16
chemist
 
Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden - Standard

Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden



Ich hab nen lenovo Thinkpad. Da ist ne ganze Menge Bloatware drauf. Vielleicht liegts daran. Ich hab den Hijacklogfile auch noch auf der Hijackpage gepostet: Da hab ich z. B. für den Prozess "tsnp2uvc.exe" nen Fragezeichen gekriegt. Dieser Prozess ist auch im Defender noch aufgeführt. Aber ansonsten scheint alles ok zu sein. Die Symptome sind jedenfalls wech.

Alt 22.04.2009, 10:12   #17
chemist
 
Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden - Standard

Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden



Ich habe gestern den CCleaner drüber laufen lassen (was ich sowieso schon immer mal machen wollte) nach der Anleitung, die hier im Forum steht. Ist auch soweit alles gut gegangen, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe alle Programme probeweise gestartet, um zu sehen, ob irgenwas gelöscht wurde, was nicht gelöscht werden sollte; war aber alles ok. Allerdings ist das Fenster "Windows wird gestartet" vor der Passworteingabe/Fingerprinteingabe beim Bootvorgang jetzt viel viel länger zu sehen, als vorher der Säuberungsaktion mit CCleaner. Ob der gesamt Bootvorgang länger dauert, hab ich nicht gemessen; allerdings denke ich schon. Hat jemand eine Idee dazu?
__________________


Alt 22.04.2009, 10:18   #18
chemist
 
Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden - Standard

Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden



Zitat:
Zitat von 4RobSen8 Beitrag anzeigen
wech...^^
Das war natürlich Spass. Nicht, dass Verdächtigungen aufkommen, ich gehören zur bildungsfernen Schicht......

Ich weiss, dass ich zuviele Prozesse (74 laut Taskmanager) habe. Das macht sich auch beim Bootvorgang zeitmässig bemerkbar. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Prozesse hauptsächlich von der lenovo Thinkvantage Software kommen und habe etwas Angst alles zu deinstallieren. Deshalb habe ich eine der (unnötigen Features), die Windows eh schon im Angebot hat, per Win Defender in der Startliste deaktiviert, also geblockt. Weiss aber nicht, ob das so gut ist.
__________________

Alt 22.04.2009, 11:53   #19
chemist
 
Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden - Standard

Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden



Problem ist gelöst. Danke dafür.

Antwort

Themen zu Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden
ad-aware, antivir, arbeitet, avira, computer, defender, einstellungen, entfernen, extrem langsam, firefox, frage, homepage, langsam, link geklickt, malware, microsoft, neustart, programme, prozess, prozesse, sehr langsam, software, starten, surfen, system, taskmanager, werbefenster, windows



Ähnliche Themen: Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden


  1. Mozilla FIrefox lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 04.11.2015 (5)
  2. DuckDuckGo lässt sich nicht aus Firefox entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (37)
  3. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  4. Win7: FireFox lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (7)
  5. Firefox: neuer Tab URL lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (13)
  6. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  7. Firefox lässt sich nicht öffnen, stattdessen machen sich andere Browser wie Snap do auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (8)
  8. IE9 64bit und Firefox starten nicht / Firefox lässt sich nicht neu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (17)
  9. Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (39)
  10. facbook lässt sich nicht mit IE9 und Firefox 6.0.1 offnen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2011 (18)
  11. ynl.exe - firefox lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  12. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  13. Virenscanner lässt sich nicht installiren, Firefox schließt sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (5)
  14. Firefox lässt sich nicht downloaden und installieren
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (21)
  15. internet explorer und firefox beenden sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (2)
  16. Firefox update lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (2)
  17. firefox.exe prozess lässt sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (4)

Zum Thema Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden - Ich hab nen lenovo Thinkpad. Da ist ne ganze Menge Bloatware drauf. Vielleicht liegts daran. Ich hab den Hijacklogfile auch noch auf der Hijackpage gepostet: Da hab ich z. B. - Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden...
Archiv
Du betrachtest: Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.