Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Startseite lässt sich nicht ändern

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.08.2004, 15:41   #16
Jessi
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Ok, Datei wiederhergestellt und es funktioniert auch wieder alles. Danke !!!

Alt 31.08.2004, 15:46   #17
MountainKing
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Puh, da bin ich mindestens so froh wie du.
__________________


Alt 31.08.2004, 15:51   #18
Jessi
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Dafür fehlt jetzt die Datei MSVBVM60.DLL, ohne die ich den hjt nicht starten kann

Oh man, das ist schon nicht mehr schön heute
__________________

Alt 31.08.2004, 16:01   #19
MountainKing
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Hm, das ist eine Visual Basic-Runtime. Versuchs mal hier:

http://www.vb-fun.de/vb/komponenten/...ente0041.shtml

Müsste dann ins windows/system verzeichnis IMO.

Alt 31.08.2004, 16:04   #20
Jessi
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Ok, das ist auch erledigt, jetzt reichts aber auch für heute, danke für deine Hilfe


Alt 31.08.2004, 16:07   #21
Jessi
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Eine Frage habe ich noch:

Wie kann ich es ändern, dass bei einem Neustart immer rechts neben der Uhr alle Programmsymbole geladen werden ?

Alt 31.08.2004, 16:10   #22
MountainKing
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Ich fürchte, da muss ich passen, vielleicht kannst du das über Rechtsklick/Eigenschaften der Taskleiste einstellen? Willst du die Symbole links neben der Uhr?

Alt 31.08.2004, 16:15   #23
Jessi
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Hihi, ne auch nich links, sondern ganz weg, aber das ist egal, werde ich mich andermal mit befassen...

Alt 31.08.2004, 16:28   #24
David83
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Hallo Experten

Kurze Vorgeschichte:
seit Zwei Tagen habe ich einen Trojaner im System ...
zumindestens wurde mir das von Programmen wie SPYBOT, ANTIVIR und dergleichen die ich zu Hauf downgeloadet und installiert habe mitgeteilt.
ok, sowie ich es jetzt schon in diversen Foren gelesen habe, sind ja wirklich eine Menge Leute von derselben Art des Problems betroffen ... ewig das Gleiche -> Problem gefunden, gelöscht und sofort wieder da

dann heute mein nächstes Maleur:
ich lese in diesem Forum den Beitrag von Jess, lese den Tipp doch die rundll32.exe datei zu löschen und lass mich sogleich auch darauf ein in der Hoffnung die Lösung gefunden zu haben. erfolgreich gelöscht lese ich dann weiter: kann systemsteuerung/software nicht mehr aufrufen weil "rundll32.exe" fehlt. Danke ich hätte mich schlagen können ... war ja auch extrem blöd von mir vorzeitig zu handeln.

und jetzt hab ich folgendes beieinander:
1)mir fehlt "rundll32.exe" und winME cd hab ich auch keine!
2)trotz der anhäufung div. programme (spybot, cwshredder, antivir, startpage guard ...) die laufend empfohlen werden, habe ich kein wirksames programm welches trojaner endgültigt löscht.

noch nie zuvor habe ich in einem forum gepostet, maximal durchgelesen und was abgeschaut wenn not war.
aber jetzt weiss ich auchnicht mehr weiter und bitte dringendst um hilfe!

vielen dank, David

Alt 31.08.2004, 16:39   #25
Jessi
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Huhu David,

lies mal deine privaten Nachrichten und antworte mir ! Danke

Alt 31.08.2004, 17:14   #26
MountainKing
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Welcher Trojaner wird bei dir denn angezeigt? Hast du denn den Papierkorb schon gelöscht, vielleicht ist die Datei dort noch drin?
Versuche mal dies hier:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Dass du keine CD mit Betriebssytem hast, ist natürlich sehr schlecht und sollte schnellstens behoben werden.
Poste auch mal ein HJT-Log:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Alt 31.08.2004, 17:40   #27
David83
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Bitte um Aufklärung bezüglich hjt-log!

Alt 31.08.2004, 17:43   #28
MountainKing
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Steht in dem zweiten Link. Den text aus dem Log dann hier herein kopieren.

Alt 31.08.2004, 17:58   #29
David83
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



kann hjt.zip nicht entpacken weil RUNDLL32.EXE fehlt!!!!!!

Alt 31.08.2004, 18:03   #30
David83
 
Startseite lässt sich nicht ändern - Standard

Startseite lässt sich nicht ändern



Brauche unbedingt Rundll32.exe!!!
Kann mir jemand per Mail schicken???? BITTE, DRINGEND!!!!

Antwort

Themen zu Startseite lässt sich nicht ändern
abgesicherten modus, adobe, bho, computer, dateien, desktop, escan, excel, explorer, heulen, hijack, hijackthis, icq, immer wieder, infected, internet, internet explorer, meinem, microsoft, object, programme, registry, rundll, seite, software, system, t-online, temp, update, web.de, windows, windows\temp, ändern




Ähnliche Themen: Startseite lässt sich nicht ändern


  1. Windows 8.1: Mysearchpage.net Startseite - lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (31)
  2. Startseite bei Google Chrome lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (15)
  3. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  4. Windows 7: awsomehp als Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (14)
  5. nationzoom startseite bei firefox lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (1)
  6. Startseite ist immer NationZoom und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (26)
  7. Nationzoom als Startseite lässt sich nicht ändern/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (1)
  8. Windows 7: Startseite lässt sich nicht mehr ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (11)
  9. Startseite im IE 8 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (10)
  10. Startseite lässt sich nicht ändern -> HijackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (2)
  11. Ie Explorer Startseite Lässt Sich Nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (7)
  12. Startseite vom IE lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (6)
  13. startseite lässt sich nicht mehr ändern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (4)
  14. IE-Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (6)
  15. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (1)
  16. Startseite beim IE lässt sich nicht mehr ändern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (5)
  17. startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (9)

Zum Thema Startseite lässt sich nicht ändern - Ok, Datei wiederhergestellt und es funktioniert auch wieder alles. Danke !!! - Startseite lässt sich nicht ändern...
Archiv
Du betrachtest: Startseite lässt sich nicht ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.