Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: download plötzlich zu langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.04.2009, 16:35   #1
aznboybao
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Hi ich bin neu und hab mich extra angemeldet damit ihr mir helfen könnt!

Seit einigen Tagen dauert der download viel länger als sonst. normaler weise ist der immer 121kb/s schnell und jetzt ist der nur noch 17kb/s woran könnte es liegen? Bitte hilft mit!

Ps. ich habe Windows Vista Home Premium

Alt 15.04.2009, 02:46   #2
cotton
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Zitat:
Hi ich bin neu und hab mich extra angemeldet damit ihr mir helfen könnt!
Danke!
Zitat:
Seit einigen Tagen dauert der download viel länger als sonst. normaler weise ist der immer 121kb/s schnell und jetzt ist der nur noch 17kb/s woran könnte es liegen?
Könnte ein anderes Programm im Hintergrund sein, dass die Bandbreite für sich beansprucht.
Kann aber auch der Modem sein, oder ein "problem" mit/beim Provider (Anbieter).

Nutzt Du ISDN? (oder DSL?)
Welcher Anbieter, oder anders - was sagt der Anbieter zur Leitung?
Nutzt Du ein Antivirenprogramm? Und wenn ja - kamen Meldungen von diesem?

gruss
cotton
__________________


Alt 15.04.2009, 22:34   #3
aznboybao
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Also ich benutze DSL Internet alles gut sehr gut 54,0 MBit/s und ja ich nutze antivirus programme ab sie haben nix bemerkt und ob ein programm im hintergrund steht weiß ich nicht! ???
__________________

Alt 15.04.2009, 22:51   #4
cotton
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Zitat:
54,0 MBit/s
Das ist sicherlich die Anzeige, di Du rechts unten bekommst.
54,0 MBit/s ist dann aber sicher die Geschwindigkeit der WLanVerbindung. (Wireless LAN)

Heisst also - die WLanVerbindung ist wohl ok, aber die Downloadgeschwindigkeit aus dem Inet zu Deinem Router nicht.
(ist nur ne Vermutung, da n paar Angaben fehlen)

Wenn du sagst:
Zitat:
normaler weise ist der immer 121kb/s schnell
... dann sieht das nicht nach DSL aus.

Also:

1. Erstmal einen Inet-Geschwindigkeitstest laufen lassen
2. Welcher Provider und welche gebuchte DSL-Geschwindigkeit?
3. Welcher Router (Gerät an der Telefondose, sicherlich mit Antennen)
4. wenn es langsam ist - was wird dann bei der Anzeige des Drathlosnetzwerks angezeigt? (ist das, was du mit 54,0 MBit/s meintest)
wird es "weniger"?

/cotton

Alt 16.04.2009, 08:59   #5
aznboybao
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



also ich habe den intenet oder DSL-Speedtest gamacht
die sagen, dass ich den anschlusstyp DSL 768 aber eins ist "komisch" als das letzte mal den test gemacht habe war das ergebnis besser weiß aber nicht genau.

Und wenn ich was downloade sinkt der wert auch nicht. Und ich hab mich geirrt mit dsl ich benutze "arcor".


Alt 16.04.2009, 21:28   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Zitat:
Zitat von aznboybao Beitrag anzeigen
also ich habe den intenet oder DSL-Speedtest gamacht die sagen, dass ich den anschlusstyp DSL 768 aber eins ist "komisch" als das letzte mal den test gemacht habe war das ergebnis besser weiß aber nicht genau.
Das prüfe mal in den Vertragsunterlagen. Dort sollte stehen, welche Verbindung Dir zugesichert wird. Den Speedtests stehe ich skeptisch gegenüber.
Zitat:
Zitat von aznboybao Beitrag anzeigen
Und wenn ich was downloade sinkt der wert auch nicht. Und ich hab mich geirrt mit dsl ich benutze "arcor".
Arcor bietet natürlich auch DSL an.

Rama

Alt 17.04.2009, 09:14   #7
aznboybao
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Ressourcenauslastung zum Messezeitpunkt
Netzwerkkapazitäten:

(92% frei)
Speicherresourcen des Servers:

(85% frei)
Rechenresourcen des Servers:

(98% frei)
Bandbreite des Servers:

(94% frei)

Alt 17.04.2009, 09:16   #8
aznboybao
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



meinst du das?

Alt 17.04.2009, 21:34   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Zitat:
Zitat von aznboybao Beitrag anzeigen
meinst du das?
Ganz einfach:
Du hast mit Arcor einen Vertrag. Dort steht auch die mögliche Übertragungsate. Nicht mehr und nicht weniger.

Rama

Alt 18.04.2009, 01:04   #10
cotton
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Verwirrt bin.

du sagtest, der Test ergab 768, in der Tabelle steht nun 144.

Ok. Zur Erklärung des Speedtests:

Onlinespeedtests sind nicht zuverlässig, sind aber schon mal eine grobe Einschätzung der Bandbreite zu diesem bestimten Zeitpunkt.

Heisst also - wenn Du jetzt einen Test machst, kann in einer Stunde was ganz anderes rauskommen.

Zum Thema:
Zitat:
1. Erstmal einen Inet-Geschwindigkeitstest laufen lassen
2. Welcher Provider und welche gebuchte DSL-Geschwindigkeit?
3. Welcher Router (Gerät an der Telefondose, sicherlich mit Antennen)
4. wenn es langsam ist - was wird dann bei der Anzeige des Drathlosnetzwerks angezeigt? (ist das, was du mit 54,0 MBit/s meintest)
wird es "weniger"?
1 - haste gemacht. Sieht aber echt zu eng/wenig aus.
>>> kann aber sein, dass ein Programm auf Deinem PC im Hintergrund lief, und das Ergebniss stark beeinfusste.
(aber sollte ja nur der groben Schätzung wegen sein)
Abgehakt

2. Provider sagste ARCOR - ok.
>>> Jetz schau mal nach, was Du bestellt hast. Z.B. DSL 6000, oder DSL 2000 usw. Muss in den Unterlagen stehen.

Soweit ich weiss, benennen es alle Provider mit "bis zu ...", also sichern sie sich damit ab, wenns mal nicht so ganz hinhaut, wie angeboten. Es gibt allerdings Grenzen/Härtefälle.
Z.B wenn der Provider Dir "bis zu 6000" verkauft hat, es dann aber nur bis 768 möglich ist, kann man sicherlich was regeln (preislich).
Tipp: Wenn Du dort anrufst - nicht meckern, sondern bitten und "enttäusch" wirken - dann lässt, denk ich, jeder mit sich reden. (Am Tel sind auch nur Menschen )

3. Fehlt noch. Welchen Router hast Du denn?

4. (Wichtiger als 3.) "wenn es langsam ist - was wird dann bei der Anzeige des Drathlosnetzwerks angezeigt? (ist das, was du mit 54,0 MBit/s meintest)
wird es "weniger"?"

Es könnte nämlich sein, dass das Drathlosnetzwerk, also Deine Funkverbindung zum Router, schwächelt, oder gestört wird, und dadurch die Geschwindigkeit mit absinkt.


Also - Deine Aufgaben

1. "Jetz schau mal nach, was Du bestellt hast. Z.B. DSL 6000, oder DSL 2000 usw. Muss in den Unterlagen stehen."

2. "wenn es langsam ist - was wird dann bei der Anzeige des Drathlosnetzwerks angezeigt? (ist das, was du mit 54,0 MBit/s meintest)
wird es "weniger"?"

3. "Welchen Router hast Du denn?"

Alt 18.04.2009, 06:10   #11
joergfries
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



Moin

Falls Du ne Fritzbox hast: Mach mal ein Firmware-Update. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte über Ostern das gleiche Problem!
__________________
Gruß
Jörg

Alt 18.04.2009, 10:38   #12
aznboybao
 
download plötzlich zu langsam - Standard

download plötzlich zu langsam



als erstes beantworte ich aufgabe 2 :"also es wird nicht weniger"
und aufgabe 3(der Router ist das ding mit der Antenne oder?) "Arcor-Easy Box A300 WLan

bei aufgabe 1 muss ich noch suchen

Antwort

Themen zu download plötzlich zu langsam
angemeldet, dauert, download, extra, gemeldet, hilft, home, home premium, langsam, länger, neu, plötzlich, premium, schnell, tagen, vista, vista home premium, windows, windows vista, windows vista home, woran, zu langsam



Ähnliche Themen: download plötzlich zu langsam


  1. PC plötzlich langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (10)
  2. Windows 7 Download Geschwindigkeit sank plötzlich
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (3)
  3. Internet plötzlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2014 (17)
  4. PC plötzlich langsam
    Alles rund um Windows - 29.01.2014 (5)
  5. PC plötzlich langsam - Adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (9)
  6. Internet plötzlich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (6)
  7. Pc ist plötzlich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (1)
  8. Laptop plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (7)
  9. Pc plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (3)
  10. PC plötzlich seeehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)
  11. Windows ist plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (19)
  12. pc plötzlich langsam
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  13. Laptop plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (0)
  14. XP plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (1)
  15. Internet und Pc plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2007 (0)
  16. PC plötzlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2007 (6)
  17. DSL plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (4)

Zum Thema download plötzlich zu langsam - Hi ich bin neu und hab mich extra angemeldet damit ihr mir helfen könnt! Seit einigen Tagen dauert der download viel länger als sonst. normaler weise ist der immer 121kb/s - download plötzlich zu langsam...
Archiv
Du betrachtest: download plötzlich zu langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.