Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2009, 11:22   #1
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeitein Problem mit dem BOO/Sinowal.A

Antivir meldet Befall bei Überprüfung der Bootsektoren (Laptop-Festplatte in 4 Partitionen unterteilt).

Ich habe bereits vor einiger Zeit versucht, dem Ganzen ein ende zu bereiten udn mehrere von CD bootende Tools drüber gejagt. Ergebnis war, das diverse Prüfprogramme sageten, das das Gerät sauber ist und Antivir nach wie vor meldet, das der Virus vorhanden ist.

Per Recovery habe ich das Betriebssystem neu installiert (ist in einer Partition der Festplatte verankert). Antivir gabe erst mal an, das der Laptop sauber ist, nun ist der Sinowal wieder da.

Dazu habe ich nun einige Fragen:

- wenn ich eine Datensicherung auf CD durchführe: wird der BOO/Sinowal.A dann mit auf die CD´s gezogen oder sind die CD´s dann clean?

- kann sich der Virus in der Partition der Betriebssystemrettung verankern?

- wenn die Platte neu formatiert wird dürfte auch der BOO/Sinowal.A verschwinden. Damit müsste es auch möglich sein, Daten von der ext. Festplatte auf CD/DVD zu sichern (wenn dabei der BOO/Sinowal.A nicht übertragen würde) und die Festpallte zu formatieren. Danach dürfte ich die Plagegeister los sein. Oder?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß,

Michael

Alt 09.04.2009, 11:58   #2
grandnic11
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Hallo und

Also wenn du bereits mehrere Antivirus Programme prüfen lassen hast und die nichts gefunden haben tendiere ich mal zu einer Fehlermeldung. Aber lass die Datei doch mal auf http://www.kaspersky.com/de/virusscanner prüfen.
Das der Virus überlebt hat kann daran liegen das er sich schnell in eine andere Partiton kopiert hat. Manche Rootkits schaffen es sogar bei einem Neuaufsetzen in den RAM.
Poste bitte das Ergebniss von Kaspersky.
Achja wenn du eine Datensicherung machst ist Neuaufsetzen nutzlos. Es wird natürlich alles Kopiert. Wenn du erneut aufsetzt dann sichere am besten nichts.
__________________


Alt 09.04.2009, 12:13   #3
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Was soll ich denn ohne meine Daten machen?

Es muß doch eine Möglichkeit geben die Daten zu sichern und sauber zurückzubekommen ohne das Systen erneut zu infizieren....

Da bin ich aber nu sprachlos
__________________

Alt 09.04.2009, 12:18   #4
RushHour777
Gesperrt
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Hallo und

ich bin zwar auch kein richtiger profi aber lad dir mal Malwarebytes anti malware von
hier Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online
eine Anleitung findest du hier Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware

bitte installier nochmal SUPERAntiSpyware von hier Anleitung: SuperAntiSpyware auch mit anleitung

bitte alle logfils (Ergebnisse) hier her posten

installier hijackthis http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

was jetzt noch fehlt ist die uninstall liste (hijackthis) hierzu
Um zu erfahren, was sich auf deinem System alles für Programme verbergen gehe bitte wie folgt vor.

* Starte nochmals "HijackThis"
* Klick "open the Misc Tools section"
* Klick "Open Uninstall Manager"
* Klick "Save List" (jetzt wird eine uninstall_list.txt im Ordner HijackThis angelegt.)
* Diese Datei öffnest du, und kopiertst ihren Inhalt hier in deinem Thread.

Hinweis! Um dieses Ausführen zu können, muß HijackThis in einen eigenem Verzeichnis gestartet werden. Am besten: c:\Programme\HijackThis

jetzt fehlt uns GMER download hier Gmer - Download - CHIP Online

downloaden/Archiv entpacken/Starten/er sucht automatisch in den tap RootkitMalware/wenn fertig auf save drücken und irgentwo speichern und dAS LOG HIER HER POSTEN

du weißt das du dir nie sicher sein kaNNST ob du noch ein virus hast das heißt die beste möglichkeit ist Neuaufsetzen wenn ich dein problem hätte dann würde ich Neuaufsetzen weil immer mal datein infizirt sein können

mfg RushHour777

Geändert von RushHour777 (09.04.2009 um 12:24 Uhr)

Alt 09.04.2009, 12:26   #5
grandnic11
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Zitat:
Es muß doch eine Möglichkeit geben die Daten zu sichern und sauber zurückzubekommen ohne das Systen erneut zu infizieren....
Wenn du unbedingt ein paar Daten sichern musst dann beachte folgendes:
Es dürfen KEINE ausführbaren Dateien gesichert werden. Das sind zB Daten die eine .exe,.dll,.doc,.bat oder soetwas als Endung haben! Aber trotzem besteht ein Risiko denn auch nicht ausführbare Dateien können infiziert sein. Deshalb gilt eigentlich das Datensicherung ausgeschlossen bis Risiko ist.


Alt 09.04.2009, 12:27   #6
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Hallo,

das kann ich leider nicht sofort machen, werde es aber am WE angehen und die Ergebnisse posten.

Danke erst mal. Ill be back

Gruß,

Michael

Alt 09.04.2009, 12:34   #7
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Zitat:
Zitat von grandnic11 Beitrag anzeigen
Wenn du unbedingt ein paar Daten sichern musst dann beachte folgendes:
Es dürfen KEINE ausführbaren Dateien gesichert werden. Das sind zB Daten die eine .exe,.dll,.doc,.bat oder soetwas als Endung haben! Aber trotzem besteht ein Risiko denn auch nicht ausführbare Dateien können infiziert sein. Deshalb gilt eigentlich das Datensicherung ausgeschlossen bis Risiko ist.
Es geht nicht um EXE-Dateien (Programme usw) sondern um Textdateien, Exel, Bilder usw. Programme lade ich frisch aus dem netz oder habe sie auf original CD/DVD vom Hersteller. Nur meine selbst erstellten Daten sind das Drama...

Alt 09.04.2009, 12:39   #8
RushHour777
Gesperrt
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



also dabei bin ich nicht der profi wenn es um sicherung geht aber wenn sie so wichtig sin du setzt dich zwar ein risiko aus aber prüfe deine datein mit einem antivirenprogramm und dann sichere sie aber du setzt dich ha´ld ewin risiko aus

aber ich hätte es nicht gemacht schrteib doch mal die profis an wegen der datensicherung joe doe oder myrtille sunny...

mfg RushHour777

Alt 09.04.2009, 12:46   #9
grandnic11
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Also wenn du Bilder oder Videos oder sowas sichern willst sind das ausführbare Dateien. Rootkits verstecken sich zu gerne in soetwas
Wenn du das zeug unbedingt brauchst rate ich dir volgendes und bitte keine Kommentare das das kindisch sei es ist nur sicher:
Lade die Dateien die du UNBEDINGT brauchst auf einen Memorystick.
Jetzt brauchst du eine Spielkonsole die USB anschlüsse und einen Internetzugang hat. In meinem Beispiel eine PS3. Stecke den Memorystick in einen freien USB slot. Öffne den Web-Browser der Konsole und gehe auf http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
Jetzt klicke bei File-Scanner auf durchsuchen. Bei einer Ps3 kommt dann ein Symbol von deinem Memorystick da suchst du dir dann die Datei die du so dringend brauchst. Die wählst du und klickst dann wieder im browser auf Überprüfen. Wenn die Datei sicher ist kannst du sie weiterhin verwenden.
Wenn du keine Konsole hast die dazu fähig ist dann suche dir einen Freund oder Bekannten. Irgendjemand hat schon sowas

Alt 09.04.2009, 12:46   #10
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Eins nach dem anderen: erst mal eroieren was auf dem Rechner los ist (Protokolle) und dann sehe ich weiter.

Bis dann,

Michael

Alt 09.04.2009, 12:49   #11
RushHour777
Gesperrt
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



du kannst auch in anderen theats kuken ob es das problem schonmal gabe


mfg RushHour777

Alt 12.04.2009, 14:20   #12
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



So, hier der Report von HJT:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:19:47, on 12.04.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\IFXTCS.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\HPQ\IAM\bin\asghost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\system32\IFXSPMGT.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\ProtectTools\Embedded Security Software\PSDsrvc.EXE
C:\WINDOWS\system32\mqsvc.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
C:\WINDOWS\system32\mqtgsvc.exe
C:\Programme\ProtectTools\Embedded Security Software\PSDrt.exe
C:\Programme\ProtectTools\Embedded Security Software\SpTna.exe
C:\Programme\HPQ\HP ProtectTools Security Manager\PTServs.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\WINDOWS\system32\AccelerometerSt.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\HPQ\HP ProtectTools Security Manager\PTHOSTTR.EXE
C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe
C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\PROGRA~1\HPQ\Shared\HPQTOA~1.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für gmer1015.zip\gmer.exe
d:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=80744
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: HP Credential Manager for ProtectTools - {DF21F1DB-80C6-11D3-9483-B03D0EC10000} - C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\ItIeAddIN.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MsmqIntCert] regsvr32 /s mqrt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
O4 - HKLM\..\Run: [AccelerometerSysTrayApplet] C:\WINDOWS\system32\AccelerometerSt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PTHOSTTR] C:\Programme\HPQ\HP ProtectTools Security Manager\PTHOSTTR.EXE /Start
O4 - HKLM\..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CognizanceTS] rundll32.exe C:\PROGRA~1\HPQ\IAM\Bin\AsTsVcc.dll,RegisterModule
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\Sminst\Recguard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Reminder] C:\WINDOWS\Creator\Remind_XP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Scheduler] C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [WatchDog] C:\Programme\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: DVD Check.lnk = C:\Programme\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
O20 - Winlogon Notify: OneCard - C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\AsWlnPkg.dll
O23 - Service: Avira Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avfwsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - F:\programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Security Platform Management Service (IFXSpMgtSrv) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IFXSPMGT.exe
O23 - Service: Trusted Platform Core Service (IFXTCS) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IFXTCS.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: PC Angel (PCA) - SoftThinks - C:\WINDOWS\SMINST\PCAngel.exe
O23 - Service: Personal Secure Drive Service (PersonalSecureDriveService) - Infineon Technologies AG - C:\Programme\ProtectTools\Embedded Security Software\PSDsrvc.EXE

--
End of file - 9202 bytes

Alt 12.04.2009, 14:22   #13
DJ-D
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Hallo, frohe Ostern. Fixe:

Code:
ATTFilter
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
         
__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Alt 12.04.2009, 14:26   #14
yellow.flash
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Uninstall-List HJT:

dobe Reader 6.0.1 - Deutsch
Application Installer 4.00.B6
ATI Catalyst Control Center
ATI Display Driver
Avira Premium Security Suite
Google Toolbar for Internet Explorer
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
HijackThis 2.0.2
Hotfix für Windows XP (KB952287)
HP BIOS Configuration for ProtectTools 2.00 E1
HP Credential Manager for ProtectTools
HP Embedded Security for ProtectTools
HP Help and Support
HP Integrated Module with Bluetooth wireless technology
HP Mobile Data Protection System
HP Notebook Accessories Product Tour
HP ProtectTools Security Manager 2.00 C3
HP Quick Launch Buttons 6.00 H1
HP Update
HP User Guides 0013
HP Wireless Assistant 2.00 E1
InterVideo DVD Check
InterVideo WinDVD
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Kaspersky Online Scanner
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB928366)
Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
Microsoft National Language Support Downlevel APIs
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB923723)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB956390)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB961260)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 (KB936782)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB911565)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB917734)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951066)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951698)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954600)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956841)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958215)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958690)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960714)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960715)
Sonic Audio Module
Sonic Copy Module
Sonic Data Module
Sonic DLA
Sonic Express Labeler
Sonic MyDVD Plus
Sonic Update Manager
SoundMAX
ST Wiederherstellungs- & Sicherungsprogramme
Synaptics Pointing Device Driver
Texas Instruments PCIxx21/x515/xx12 drivers.
Update für Windows XP (KB955839)
Update für Windows XP (KB967715)
Windows Media Connect
Windows Media Connect
Windows Media Format Runtime
Windows Media Player 10
Windows XP Service Pack 3

Alt 12.04.2009, 14:30   #15
DJ-D
 
BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Standard

BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte



Deinstalliere bitte:

Code:
ATTFilter
Google Toolbar for Internet Explorer
         
Hast Du den Eintrag den ich sagte gefixxt?
__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Antwort

Themen zu BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte
befall, betriebssystem, boo/sinowal.a, clean, datensicherung, diverse, ergebnis, festplatte, frage, fragen, hallo zusammen, installiert, laptop, melde, meldet, neu, partitionen, plagegeister, platte, problem, recovery, sichern, tools, virus, zusammen



Ähnliche Themen: BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte


  1. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  2. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  3. recycler/e621ca05.exe auf Laptop/ externer Festplatte, SD-Karte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (11)
  4. BOO/Sinowal.a Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (21)
  5. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  6. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  7. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  8. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  9. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  10. yqq8eqil.exe auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  11. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  12. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  13. BOO/Sinowal.A auf externer FP
    Mülltonne - 11.11.2008 (3)
  14. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  15. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeitein Problem mit dem BOO/Sinowal.A Antivir meldet Befall bei Überprüfung der Bootsektoren (Laptop-Festplatte in 4 Partitionen unterteilt). Ich habe bereits vor einiger Zeit versucht, - BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: BOO/Sinowal.A auf Laptop und externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.