Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.03.2009, 15:41   #1
Sonnnschein
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Hllo,
bin neu hier und weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin. Finde nur bei Google und sonst auch nirgendwo eine Antwort auf mein Problem.

Und zwar, auf meinem ICQ sind im Verlauf Nachrichten angezeigt, die von meinem Rechner, über mein ICQ geschrieben wurden. Hab nur das Problem das ich diese Nachrichten nie geschickt habe.
Kann es sein dass jemand über mein ICQ Nachrichten schriebt die sich auf meinem Rechner speichern, auch wenn sie nicht von meinem Rechner geschrieben wurden? Kann man so dermaßen in ne Datenbank eingreifen?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke und Grüße

Alt 28.03.2009, 15:54   #2
ochnö
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Ich würd zuallererst dann ma mein Passwort ändern.

Ist ja möglich das jemand dein passwort und usernamen kennt und dann über dich nachrichten schreibt. zu Sicherheit änder deinem Namen über einen anderen Rechner. Falls die Mod's hier auf deinem rechner echt Spionage Software finden sollten.
__________________


Alt 28.03.2009, 16:21   #3
Sonnnschein
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Danke,
hab mein Passwort und so schon des öfteren verwendet. Wie kann es sein das Daten, die nicht von meinem Rechner aus geschrieben wurden, auf meinem Rechner landen?

Grüße
__________________

Alt 28.03.2009, 16:31   #4
Angel21
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Halli Hallo,

na was haben wir denn da?

Arbeite bitte zuerst mal folgende Anleitung ab>> http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Poste bitte alle Logs hier rein, dann kann man dir besser weiterhelfen.

Danke schon einmal vorab.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 29.03.2009, 11:39   #5
Sonnnschein
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Habe mittlerweile diesen PC nicht mehr, war nicht meiner. Alle Daten von meinem PC sind daher uninteressant. Ich hab schon verucht über Google was zu finden, aber stehe völlig ratlos da.
Wollte nur wissen ob man die MDB Datei von ICQ auch andere Rechner verschieben kann? Wie kann es sein das ein Nachrichtenverlauf auf meinem Rechner, in meiner MDB Datei ist, ohne das er von mir stammt?

Grüße


Alt 29.03.2009, 12:23   #6
Angel21
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Eigentlich ist das ja unmöglich, das von einem anderen Rechner die Nachrichtenverläufe auf deinen kommen.

Also ich habe bei mir mal geschaut und da sind keine fremden Nachrichtenverläufe gespeichert. Weder im ICQ ordner noch im verlauf in ICQ selbst.
__________________
--> Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ

Alt 29.03.2009, 12:59   #7
Sonnnschein
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Ja eben, dachte ich mir auch, es ist aber so. Es sind definitiv Nachrichten in dem Verlauf die nicht von meinem Rechner aus geschrieben wurden. Wie kann es sein das jemand da ran kommt?

Grüße

Alt 29.03.2009, 13:06   #8
Angel21
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Mhhh, vielleicht hast du irgendjemandem mal deine daten anvertraut, kannst Du dich entsinnen?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 29.03.2009, 13:09   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Hi,

vielleicht hast du auch mal vergessen dich abzumelden, oder du wirst bei ICQ automatisch angemeldet und jemand aus deinem Bekanntenkreis hat die Gelegenheit genutzt deine Freunde kennenzulernen.
Wenn du immer dasselbe Passwort benutzt, dann gibt es vielleicht auch Leute in deinem Bekanntenkreis, die das Passwort kennen und sich auch so einloggen können, ohne dass du vergisst dich abzumelden.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.03.2009, 13:13   #10
Sonnnschein
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



ja, kann sein das ich mich nicht abgemeldet hab, oder jemand mein passwort weiß.
nur saß definitiv niemand an meinem rechner.

lg

Alt 29.03.2009, 13:17   #11
Angel21
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Wenn es sein kann das er dein Passwort zu deinerm Account kennt, kann er sich auch woanders angemeldet haben und irgendwas mit irgendwem geschrieben haben.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 29.03.2009, 13:38   #12
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Zitat:
Zitat von Sonnnschein Beitrag anzeigen
nur saß definitiv niemand an meinem rechner.
Zitat:
Habe mittlerweile diesen PC nicht mehr, war nicht meiner.
Wie jetzt? War das dein Rechner? War das nicht dein Rechner? Hast du den Rechner wirklich 24h am Tag bewacht und nie jemand anderen an den Rechner gelassen?

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 29.03.2009, 17:22   #13
Sonnnschein
 
Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Standard

Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ



Es war der Rechner, da kam außer mir niemand ran, der stand in meiner Wohnung, wo auch niemand rein konnte. Auch wenn jemand meine Daten kennt, kann es doch trotzdem nicht sein, das Daten von nem anderen PC auf meinem landen.
LG

Antwort

Themen zu Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ
angezeigt, antwort, datenbank, eventuellem, geschickt, google, greifen, hacker, icq, nachrichten, neu, probleme, rechner, richtig, speicher, speichern, verlauf



Ähnliche Themen: Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ


  1. Rent-A-Hacker: Online-Markplatz für Hacker-Jobs
    Nachrichten - 19.01.2015 (0)
  2. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  3. Kann OTL.exe nicht ausführen; Vorrausgehend Virus/ Hacker- Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (3)
  4. Hab ich ein Hacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (32)
  5. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  6. Telekom Hacker-Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  7. Wenn Hacker Hacker hacken
    Nachrichten - 26.07.2010 (0)
  8. hacker eingenistet ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (23)
  9. Hacker ??? Virus ???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  10. Hacker????oder was ist das
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (1)
  11. Hacker am Werk
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (24)
  12. ???hacker????
    Mülltonne - 14.10.2008 (0)
  13. Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (37)
  14. Hacker?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2006 (14)
  15. Ein Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2006 (2)
  16. ist das ein Hacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (8)
  17. Hacker Utilities 1.1
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)

Zum Thema Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ - Hllo, bin neu hier und weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin. Finde nur bei Google und sonst auch nirgendwo eine Antwort auf mein Problem. Und zwar, auf - Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit eventuellem Hacker im ICQ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.