Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2009, 21:32   #1
elkof1001
 
TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen? - Standard

TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?



hi, hab grad folgenes problem:

seit einer stunde spinnt mein pc total, er läst mich viele programme nicht mehr starten (unter anderem auch "HijackThis.exe") es erscheint immer die fehlermeldung "*** ist keine zulässige Win32-Anwendung"

hab grad jetzt noch mit bekommen das mein sound auch versagt hat und das symbol in der taskleiste für die soundeinstellung verschwunden ist

aja, meine taskleiste kann ich beliebig verändern, allerdings nach jedem neustart wird diese auf einen standart zurück gesetzt (habs nur gemerkt da meine schnellstartleiste immer wieder verschwindet)

ich verwende AntiVir, spybot und die windows firewall, wobei AntiVir und Spybot nicht mehr gestartet werden

Bei AntiVir bekomme ich die meldung "keine zulässige Win32-Anwendung" und Spybot schliest sich nach 1 sekunde automatisch wieder.

Habe versuche HijackThis neu zu instalieren, allerdings schließt sich die installatieonsanwedung auch automatisch nach 1 sec.

Aber Opera, eigentlich lassen sich noch die meisten anwendungen ausführen, nur die programme die zu meiner sicherheit dienen sollten eben nicht mehr, hab keine idee mehr was ich machen kann/soll

systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert, hab dort einfach ein füheres datum ausgewählt und gestartet, pc hat sich neu gestartet und dan kam die meldung das das von mir ausgewählte systemwiederherstellungs packet gelöscht wurde, hab mir gedacht ok gut wähl ich eine andere systemwiederherstellung aus, aber bei allen kam nach dem neustart die selbe meldung

hab da aber so ein verdacht, und zwar habe ich zuletzt bevor mein pc aufeinmal so rum zu zicken angefangen hat, ein programm installiert, hab es jetzt auch als zip mal ins netz gestellt damit ihr vieleicht mal das ansehen könnt und feststellen ob es sich um ein virus handent und wenn ja um welchen und wie er sich beheben läst
_______________________________________________________________

hab grad dank www.avira.com heraus gefunden das es sich um den Virus/Trojaner "TR/Dldr.Bagle.ant" handelt!

hier Log:

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Verdächtige Dateien und sonstige Uploads

Vielen Dank für Ihre Submission. Im folgenden sehen Sie den derzeitigen Status der übermittelten Dateien:



Wir haben folgende Archivdateien empfangen:
Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
25269523 Xilisoft DVD Subt...15.zip 1.24 MB OK


Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführtatei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
25269524 key_gen.exe 840 KB MALWARE
25269525 MSPDB50.DLL 356.92 KB UNDER ANALYSIS
25269526 cracked.nfo 89.37 KB UNDER ANALYSIS



Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt: Dateiname Ergebnis
key_gen.exe MALWARE


Die Datei 'key_gen.exe' wurde als 'MALWARE' eingestuft. Unsere Analytiker haben dieser Bedrohung den Namen TR/Dldr.Bagle.ant gegeben. Bei der Bezeichnung "TR/" handelt es sich um ein Trojanisches Pferd, dass in der Lage ist, ihre Daten auszuspähen, Ihre Privatsphäre zu verletzen und nicht erwünschte Änderungen am System vornehmen kann.Ein Erkennungsmuster ist mit Version 7.01.02.60 der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt.
Dateiname Ergebnis
MSPDB50.DLL UNDER ANALYSIS


Die Datei 'MSPDB50.DLL' wurde als 'UNDER ANALYSIS' eingestuft.
Dateiname Ergebnis
cracked.nfo UNDER ANALYSIS


Die Datei 'cracked.nfo' wurde als 'UNDER ANALYSIS' eingestuft.

Die oben aufgeführten Ergebnisse werden wir Ihnen zusätzlich via Email übermitteln. Sofern das Endergebnis noch nicht für alle Dateien verfügbar ist müssen Sie sich gegebenenfalls noch gedulden.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

hab grad noch zu meinem ärgerniss vestgestellt das der virus auch noch irgendwas mit mein windows im abgesicherten modus angestellt hat, und zwar lässt sich mein windows nicht mehr im abgesicherten modus starten > wen ich es versuche kommt nach 5 sec nachdem ich "Windows im Abgesicherent Modus starten" aus wähle, ein bluscreen und der rechner startet neu


ok jetzt weis ich das ich ein Virus/Trojaner namens "TR/Dldr.Bagle.ant" besitze, wie bring ich den jetzt wieder weg?

danke schon mal im voraus

lg
elkof1001

Alt 23.02.2009, 22:24   #2
handball10
/// Helfer-Team
 
TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen? - Standard

TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?



Hi elkof1001,

Bei einem Bagle hilft nur noch Neuaufsetzen !

Du siehst ja, was das Ding auf deinem PC anrichtet!

Zitat:
25269524 key_gen.exe 840 KB MALWARE
25269525 MSPDB50.DLL 356.92 KB UNDER ANALYSIS
25269526 cracked.nfo 89.37 KB UNDER ANALYSIS
Das kommt davon, wenn man sich Cracks und Co aus dem Internet lädt

Zitat:
hab grad noch zu meinem ärgerniss vestgestellt das der virus auch noch irgendwas mit mein windows im abgesicherten modus angestellt hat, und zwar lässt sich mein windows nicht mehr im abgesicherten modus starten > wen ich es versuche kommt nach 5 sec nachdem ich "Windows im Abgesicherent Modus starten" aus wähle, ein bluscreen und der rechner startet neu
Erreicht er, indem er die Registry-Schlüssel dafür löscht...
Damit stellt er sicher, dass er auch dort nicht gelöscht werden kann.

Gruß
Handball10
__________________


Alt 23.02.2009, 22:27   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen? - Standard

TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?



@Handball10
Richtige Entscheidung

Cracks etc sind illegal und wir machen uns bei einer Hilfestellung eventuell strafbar
Hier hilft nur noch neu aufsetzen und die Hoffnung du hast was daraus gelernt
__________________
__________________

Antwort

Themen zu TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?
.dll, abgesicherten modus, antivir, bluscreen, dateien, email, fehlermeldung, firewall, gelöscht, handel, hijack, immer wieder, log, löschen, löschen?, namen, neustart, opera, problem, programme, sicherheit, sound, starten, taskleiste, trojaner, trojanisches pferd, virus, virus/trojaner, wieder weg, win32-anwendung, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?


  1. TR/dldr.bagle.ay von Avira gefunden, was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (15)
  2. Bagle Wurm was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (5)
  3. Firewall, Virenscanner werden beendet, kann aber keinen Grund finden. W32/Bagle?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (3)
  4. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  5. TR/Dldr.Bagle.aen und noch ein paar mehr - Englischsprachiges WinXP Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (4)
  6. TR/Dldr.Bagle.aag - Wie kann ich feststellen, ob ext Festplatte auch befallen ist?
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  7. TR/Dldr.iBill.AK in mailbox gefunden. Antivir kann den File nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (9)
  8. TR/Dldr.Bagle.NL gelöscht, aber ist er wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (6)
  9. Werde TR/Dldr.Bagle.NL nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (2)
  10. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  11. TR/Dldr.Bagle.Q
    Mülltonne - 11.01.2007 (2)
  12. TR/Dldr.Bagle.Q
    Mülltonne - 11.01.2007 (2)
  13. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  14. Trojaner TR/Dldr.Agent.bca lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (1)
  15. Email-Worm.Win32.Bagle.pac - alt aber noch resistent! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (12)
  16. Hilfe bei TR/Dldr.bagle.var.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2005 (8)
  17. Hilfe Trojaner TR/DLdr.Small.OR - wie kann ich den löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (3)

Zum Thema TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen? - hi, hab grad folgenes problem: seit einer stunde spinnt mein pc total, er läst mich viele programme nicht mehr starten (unter anderem auch "HijackThis.exe") es erscheint immer die fehlermeldung "*** - TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.Bagle.ant Trojaner, wie kann ich ihn löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.