Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unbekannter Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.01.2009, 19:04   #1
BlackBarones
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Hallo,
heute beim öffnen meines Internet Exoplers eröffnete mir mein AntiVir, dass ein Trojaner mit dem Namen : TR/AGENT.303104.S auf meinen Computer zugreifen wolle. Dieses verwehrte ich natürlich und ich versuchte auch mit AntiVir selbigen zu löschen.
Da mich aber die Aussage : letzte infizierte Datei C:\WINDOWS\system32\sistray.exe doch irgendwie beunruhigt hat, wollte ich mich über google schlau machen, doch zu diesem Trojaner gab es keinen Eintrag. Kann mir irgendjemand helfen, dieses Ding aus meinem System zu bekommen? Denn ich weiß zwar wie mein Computer angeht und auch meistens das macht was ich will, aber soweit reicht es dann doch nicht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im Vorraus!
BlackBaroness

Alt 26.01.2009, 21:29   #2
travelmatz
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von BlackBarones Beitrag anzeigen
Hallo,
heute beim öffnen meines Internet Exoplers eröffnete mir mein AntiVir, dass ein Trojaner mit dem Namen : TR/AGENT.303104.S auf meinen Computer zugreifen wolle. Dieses verwehrte ich natürlich und ich versuchte auch mit AntiVir selbigen zu löschen.
Da mich aber die Aussage : letzte infizierte Datei C:\WINDOWS\system32\sistray.exe doch irgendwie beunruhigt hat, wollte ich mich über google schlau machen, doch zu diesem Trojaner gab es keinen Eintrag. Kann mir irgendjemand helfen, dieses Ding aus meinem System zu bekommen? Denn ich weiß zwar wie mein Computer angeht und auch meistens das macht was ich will, aber soweit reicht es dann doch nicht.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im Vorraus!
BlackBaroness
Mir geht es genauso-seit 26.01.09 und nach update nervt diese Fehlermeldung am laufenden Band.
Evtl. Fehlalarm?
Wäre dankbar für jeden Hinweis.
__________________


Alt 26.01.2009, 22:40   #3
Robsen84
Gast
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Lade dir HijackThis runter http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
Die Log-Datei stellste, wie angegeben, hier rein.
Lade dir Malewareblytes http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html runter.
Die Log-Datei stellste ebenfalls hier rein.

Zitat:
Mir geht es genauso-seit 26.01.09 und nach update nervt diese Fehlermeldung am laufenden Band.
Was für ein Update? Antivir, Windows?
__________________

Alt 27.01.2009, 08:57   #4
travelmatz
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von Robsen84 Beitrag anzeigen
Lade dir HijackThis runter http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
Die Log-Datei stellste, wie angegeben, hier rein.
Lade dir Malewareblytes http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html runter.
Die Log-Datei stellste ebenfalls hier rein.


Was für ein Update? Antivir, Windows?
Update war von Antivir !
Habe Spybot und Windows Defender scannen lassen.
Beide Programme haben keine Trojaner erkannt!

Alt 27.01.2009, 09:31   #5
Chris4You
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Hi,

Datei über die Build-In-Mechanismen von Avira direkt an Avira melden
-und-
Datei bei virustotal.com prüfen lassen:

Dateien Online überprüfen lassen:
[/size][/color][/b]
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!

sistray.exe -> System Tray icon for SiS based graphics

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 27.01.2009, 11:46   #6
Robsen84
Gast
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Eh...da habsch gepennt^^

Alt 27.01.2009, 20:20   #7
travelmatz
 
Unbekannter Trojaner gefunden - Standard

Unbekannter Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von Chris4You Beitrag anzeigen
Hi,

Datei über die Build-In-Mechanismen von Avira direkt an Avira melden
-und-
Datei bei virustotal.com prüfen lassen:

Dateien Online überprüfen lassen:
[/size][/color][/b]
  • Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
         
  • Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
  • Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
  • Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!

sistray.exe -> System Tray icon for SiS based graphics

chris
Habe heute Virustotal drüber laufen lassen bzw die Datei dorthin geschickt.
Kein Virus erkannt.
Vorher hatte ich Antivir upgedated - keine Trojanermeldung mehr !

Antwort

Themen zu Unbekannter Trojaner gefunden
antivir, bekannter, c:\windows, compu, computer, datei, gefunde, google, infizierte, infizierte datei, inter, interne, internet, namen, natürlich, reich, schlau, selbige, super, system, system32, troja, trojaner, trojaner gefunden, unbekannter, windows, zugreifen, öffnen



Ähnliche Themen: Unbekannter Trojaner gefunden


  1. Unbekannter GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (17)
  2. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (11)
  3. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  4. Unbekannter Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (6)
  5. Unbekannter Ordner mit Titel, der nur aus Zahlen besteht gefunden
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (6)
  6. unbekannter icq trojaner
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  7. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (1)
  8. Unbekannter Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (1)
  9. Unbekannter Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (7)
  10. unbekannter Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (3)
  11. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (10)
  12. unbekannter trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (0)
  13. unbekannter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (5)
  14. unbekannter TRojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2004 (28)
  15. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2004 (33)
  16. unbekannter Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (4)
  17. unbekannter trojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2003 (32)

Zum Thema Unbekannter Trojaner gefunden - Hallo, heute beim öffnen meines Internet Exoplers eröffnete mir mein AntiVir, dass ein Trojaner mit dem Namen : TR/AGENT.303104.S auf meinen Computer zugreifen wolle. Dieses verwehrte ich natürlich und ich - Unbekannter Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.