Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekannter Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2004, 22:37   #1
rich20
 
unbekannter Trojaner? - Icon32

unbekannter Trojaner?



Hallo, nachdem ich heute nach dem Update von Antivirus wieder mal gescannt habe, kam eine Virenmeldung.
Und zwar: wurde im Ordner "Kodak EasyShare Software" der Trojaner "TR/Hcktool.QQHA.A.Z" in der "onlinehelp.dll" gefunden. Nachdem bei dieser Kodaksoftware alles deaktiviert ist (kein automatisches Suchen nach updates), kann ich mir das schwer vorstellen. Am PC läuft kein unbekannter Prozess, Spybot und Adavare melden nichts und auch bei Hijackthislog finde ich nichts. Bei Google finde ich diesen Trojaner auch nicht. Kann ich davon ausgehen, daß es ein Fehlalarm war? Habe diese Dll einfach löschen lassen.
Falls jemand darüber etwas weiss, sage ich schon mal Danke.

Alt 09.11.2004, 22:42   #2
chaosman
 
unbekannter Trojaner? - Standard

unbekannter Trojaner?



@rich20

antivir hat öfters fehlalarme
lass die datei doch mal online hier überprüfen
http://virusscan.jotti.org/de
chaosman
__________________

__________________

Alt 09.11.2004, 23:16   #3
rich20
 
unbekannter Trojaner? - Standard

unbekannter Trojaner?



@chaosman

Dürfte sich wirklich um einen Fehlalarm gehandelt haben, da auch E-Scan nichts gezeigt hat. Die besagte Datei kann ich leider nicht mehr scannen, da sie schon gelöscht ist. Jedenfalls Danke und falls sich Probleme ergeben sollten, werde ich es posten.
__________________

Alt 09.11.2004, 23:51   #4
rich20
 
unbekannter Trojaner? - Standard

unbekannter Trojaner?



@chaos

Habe die Datei nun zurückgeholt und gescannt.

Resultat:
VPrintOnlineHelper40.dll
Status:
POSSIBLY INFECTED/MALWARE (Note: this file has been scanned before. Therefore, this file's scan results will not be stored in the database) (Note: this file was only classified as malware by scanners known to generate more false positives than the average scanner. Do not consider these results definately accurate. Also, because of this, results of this scan will not be recorded in the database.)

Alt 10.11.2004, 09:29   #5
chaosman
 
unbekannter Trojaner? - Standard

unbekannter Trojaner?



@rich20

es gibt glaube ich jemand der sich "chaos", thats not me.

diesen datei wieder löschen, am besten in abgesicherte modus, danach neu starten und falls du mit XP arbeitest, ein neue systemwiederherstellungspunkt setzen

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.11.2004, 13:19   #6
rich20
 
unbekannter Trojaner? - Standard

unbekannter Trojaner?



@chaosman

Habe Datei nun gelöscht. Da diese auch auf meinen Festplattenimages vorhanden ist, heißt das, sie muß sich schon ewig auf meinem PC befinden, aber der Virenscanner erkennt sie erst seit gestern, nachdem ich wieder mal ein Update gemacht habe, als Trojaner. Wird es wohl doch ein Fehlalarm sein. Der Onlinescan von Kaspersky erklärt diese auch als clean.
Jedenfalls mal Danke für die Hilfe, ich finde, du hast ein verdient.

Gruß: rich

Antwort

Themen zu unbekannter Trojaner?
antivirus, ausgehen, danke., deaktiviert, einfach, fehlalarm, gescannt, google, heute, hijack, hijackthislog, löschen, melde, melden, nach updates, nichts, ordner, pc läuft, prozess, schwer, software, spybot, suche, trojaner, trojaner?, unbekannter, unbekannter prozess, update, updates



Ähnliche Themen: unbekannter Trojaner?


  1. Unbekannter GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (17)
  2. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (11)
  3. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  4. Unbekannter Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (6)
  5. Unbekannter Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (6)
  6. unbekannter icq trojaner
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  7. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (1)
  8. Unbekannter Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (1)
  9. Unbekannter Trojaner/Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (3)
  10. Unbekannter Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (7)
  11. unbekannter Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (3)
  12. unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (10)
  13. unbekannter trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (0)
  14. unbekannter TRojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2004 (28)
  15. Unbekannter Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (33)
  16. unbekannter Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (4)
  17. unbekannter trojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2003 (32)

Zum Thema unbekannter Trojaner? - Hallo, nachdem ich heute nach dem Update von Antivirus wieder mal gescannt habe, kam eine Virenmeldung. Und zwar: wurde im Ordner "Kodak EasyShare Software" der Trojaner "TR/Hcktool.QQHA.A.Z" in der "onlinehelp.dll" - unbekannter Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: unbekannter Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.