Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2009, 16:33   #1
shapeless99
 
Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung - Standard

Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung



Hi erstmal,

Ich benutz auf meinem Rechner seit knapp nem halben jahr das neue norton 360. Seit einigen tagen behauptet mein Windows (XP SP3) allerdings das ich keine Aktive Firewall hab. Die Virenprüfung hat nix ergeben, im Taskmanager (von Antivir) sind keine verdächtigen Prozesse und mein Pc macht auch bis jetzt noch keinerlei Probleme.
weiß jemand woran das liegt ub ob ich vl. doch nen Virus hab?

mit frdl. Güßen
Peeter (alias shapeless99)

Alt 27.01.2009, 10:29   #2
Andi18
 
Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung - Standard

Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung



Der Norton verwendet seine eigene Firewall und deaktiviert die Windows Firewall!!! Hatte auch Norton nach dem Deininstallieren öffnet sich ein Fenster in dem man dann gefragt wird ob man die Windows Firewall wieder aktivieren will!!! 2 Firewall aktiviert zu haben kann zu Blue - screen führen! Fw's bohren sich tief ins System. Wenn sich die ins Gehege kommen, gib es Probleme. Also das is schon gut so das eine davon deaktiviert ist!! Ich weiß halt ned ob das so eine nette Service Pack drei Geschichte ist, dass dir der da ständig aufjault obwohl du eigenllich eine Firewall aktiviert hast!!! Probier mal die Norton zu deaktivieren und die Microsoft zu aktiveren!
Zitat:
Die Virenprüfung hat nix ergeben, im Taskmanager (von Antivir)sind keine verdächtigen Prozesse
Hast du Antivir auch auf deinem Computer??? 2 Virenprogramme auf einem Computer sind nicht sehr vernünftig!!! Macht mehr Probleme, als es Gutes bringt!
Wann hast du den Servicpack downgeloadet?? Stell sicherheitshalber bitte das Trend Micro HijackThis v2.0.2 Logfile rein!!
__________________


Geändert von Andi18 (27.01.2009 um 10:41 Uhr)

Alt 27.01.2009, 14:32   #3
shapeless99
 
Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung - Standard

Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung



Also 1. Ich hab die Windows Firewall nicht Installiert.
2. Ich hab keine 2 ANtivirus Programme sonder n nur den Taskmanager von Antivir (ziemlich nützliches Tool zur Systemüberwachung).
ich hab den Pc mal wieder hoch gefahren und komischerweise beschwert der sich nicht mehr.
Ich weiß nicht woran das lag, aber die Meldung kommt bestimmt beim nächsten mal wieder.
ich stell die Logfile Rein wenn ich Zeit hab.
gruß Peeter
__________________

Antwort

Themen zu Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung
aktive, alias, antivir, behauptet, firewall, knapp, neue, norton, norton 360, prozesse, prüfung, rechner, sp3, tagen, taskmanager, trotz, verdächtige, virenprüfung, virus, warnung, windows, windows firewall, woran



Ähnliche Themen: Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. zu langsamer Laptop trotz Norton 360 hijack this auswertung -
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2010 (2)
  3. Viren, trotz Windows Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (5)
  4. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2005 (1)
  5. Mozilla/Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2005 (1)
  6. 39 Viren?!? Trotz Norton und HiJackThis!? Bitte um Hilfe =(
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (30)
  7. Buhl Firewall vs. norton?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2004 (2)
  8. Problem mit Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2004 (2)
  9. Trotz Norton: Free6.se
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (1)
  10. Problem Norton Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2004 (2)
  11. ?Trojaner trotz Norton Antivirus und Firewall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)
  12. Problem mit Firewall von Norton 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2003 (19)
  13. Norton Firewall 2003 meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (11)
  14. Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (12)
  15. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2003 (26)
  16. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2003 (2)
  17. Norton-Firewall-Meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2003 (12)

Zum Thema Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung - Hi erstmal, Ich benutz auf meinem Rechner seit knapp nem halben jahr das neue norton 360. Seit einigen tagen behauptet mein Windows (XP SP3) allerdings das ich keine Aktive Firewall - Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung...
Archiv
Du betrachtest: Trotz Norton 360 Windows Firewall warnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.