Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2003, 21:06   #1
Tuvok
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



Aus Catania / Sizilien


netnum: 80.117.0.0 - 80.117.255.255
netname: TINIT-ADSL-LITE
descr: Telecom Italia
descr: Accesso ADSL BBB
country: IT
admin-c: BS104-RIPE
tech-c: BS104-RIPE
status: ASSIGNED PA
remarks: Please send abuse notification to abuse-bbb@telecomitalia.it
notify: ripe-staff@telecomitalia.it
mnt-by: TIWS-MNT
changed: net_ti@telecomitalia.it 20020905
source: RIPE


dann gibts wieder was aus Deutschland


netnum: 80.128.0.0 - 80.146.159.255
netname: DTAG-DIAL16
descr: Deutsche Telekom AG
country: DE
admin-c: DTIP
tech-c: DTST
status: ASSIGNED PA
remarks: ************************************************************
remarks: * ABUSE CONTACT: abuse@t-ipnet.de IN CASE OF HACK ATTACKS, *
remarks: * ILLEGAL ACTIVITY, VIOLATION, SCANS, PROBES, SPAM, ETC. *
remarks: ************************************************************
mnt-by: DTAG-NIC
changed: ripe.dtip@telekom.de 20010807
changed: ripe.dtip@telekom.de 20030211
source: RIPE


dann auf der Seite

http:// usw.

da logge ich mich ein
geh auf Filme, Suchen, Titel eingeben
und dann kommt ne Meldung

Hohes Risiko
Norton Internet Security hat einen unberechtigten Zugriffsversuch entdeckt und blockiert

Uhrzeit: 22:03
Datum: 23.06.2003
Zugriffsversuch URL_Directory_Traversal
Angreifer: localhost(2601).
Risikostufe: hoch
Protokoll: TCP.
angegriffene IP: Die seite
Angegr.Anschluss: http(80)

möchten sie weitere Informationen dazu ?
ja / Nein


Dann das gleiche auf einmal einfach so
das die Firewall einen Zugriffsversuch von Backdoor / Subseven blockiert hat


bitte was bedeutet das alles ?

Alt 23.06.2003, 21:15   #2
mmk
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Ausrufezeichen

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=441792
__________________

__________________

Alt 23.06.2003, 21:19   #3
Trabant
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



@ mmk:

...

Grüße
Trabant
__________________

Alt 23.06.2003, 21:27   #4
Apache
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



Die Anwort steht doch schon in deinem Post im Chip Forum:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja, lieber Tuvok,
damit versucht die in Asien operierende "Al-Qaida"-Zelle den SARS-Virus in der westlichen Welt zu verbreiten. Diese neue, als "Troll-Variante" bezeichnete Erscheinungsform kann durch Datenleitungen verbreitet werden.
Auf dem Empfänger-PC (also deinem PC) wird der Virus aus dem Gehäuse geblasen und verseucht dein Zimmer.
Dem kannst du nur entgehen, indem du sämtliche Lüfter in deinem PC deaktivierst/ausbaust (Verhinderung des Ausblasens des SARS-Virus) und anschließend deinen PC mindestens 6 Std. laufen lässt. Die hierbei entstehende Betriebstemperatur der CPU tötet den Keim dann nachhaltig ab.

Hinweis an alle normalen PC-User: Diese Verfahrensweise gilt nur für Tuvoks und andere Trolle. Bei normalen PC-Usern ist diese Verfahrensweise NICHT anzuwenden! </font>[/QUOTE]
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 23.06.2003, 22:06   #5
IRON
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



Man sollte mal untersuchen, ob hinter Tuvoks Aktivitäten irgend ein System steckt. Es muss ja einen Auslöser für die periodischen Postings geben.


Alt 23.06.2003, 22:25   #6
Tuvok
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



ich habe einige Fehlermeldungen bekommen die ich nicht deuten kann, das ist alles.

Alt 23.06.2003, 22:47   #7
Grauer Hase
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tuvok:
ich habe einige Fehlermeldungen bekommen die ich nicht deuten kann, das ist alles. </font>[/QUOTE]Das waren aber keine Fehlermeldungen sondern nur Norton Panikmache. Und wenn du es lernen möchtest diese zu deuten solltest du dich ein bisschen schlau machen oder besser gleich start -&gt; einstellungen -&gt; systemsteuerung -&gt; software -&gt; norton krims krams deinstalliern.

Gruß
Hase

Alt 23.06.2003, 22:56   #8
IRON
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



@ GrauerHase:
Das weiß der gute Tuvok alles längst. Er tut nur so, als sei er unwissend, naiv und hilflos. Lies einfach mal die Tuvok-FAQ .

Alt 24.06.2003, 00:33   #9
Tuvok
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



bekannt ?
das sind arme gestörte Individueen die so reagieren.
Nun wissen, ich habe gehört das es panikmache ist, habe aber keine Beweise dafür, außerdem kann ich das nicht ganz glauben.
Und ich weiß trotzdem immer noch nicht detailliert wie das alles funktioniert, und wieso die Firewall solche Meldungen loslässt.

Alt 24.06.2003, 02:23   #10
Robi76
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



Tuvok: Ruf beim Symantec an, die werden dir erklären, was die angriffe bedeuten. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 24.06.2003, 05:30   #11
CyberFred
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



Sowas müsste man doch glattweg als Anlass nehmen, ne Gunner-FAQ zu schreiben

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 24.06.2003, 11:06   #12
Grauer Hase
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Icon19

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
@ GrauerHase:
Das weiß der gute Tuvok alles längst. Er tut nur so, als sei er unwissend, naiv und hilflos. Lies einfach mal die Tuvok-FAQ .
</font>[/QUOTE]Danke IRON, sehr interessant. Das ist ja ein komischer Vogel. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 24.06.2003, 11:14   #13
Apache
 
Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Beitrag

Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?



Oh Mann, so bekannt musst mal werden, dass es sogar ein eigenes Tuvok Hass Board gibt. [img]graemlins/lach.gif[/img]
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Antwort

Themen zu Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?
abuse, auf einmal, backdoor, deutsche, einfach, eingebe, email, entdeck, entdeckt, filme, firewall, hack, illegal, informationen, interne, internet, internet security, localhost, notification, please, security, seite, spam, subseven, suche, telekom, titel, violation



Ähnliche Themen: Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?


  1. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  2. Norton Systemworks 2003 / Firewall / Win 2000
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2004 (0)
  3. OE 6.0 + Norton Systemworks 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (2)
  4. Problem mit Firewall von Norton 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2003 (19)
  5. Norton Firewall 2003 meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (11)
  6. Norton Antivirus, 2003, Virus gefunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2003 (2)
  7. Norton Systemworks 2003, Symantec Redirector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2003 (3)
  8. Probleme mit Norton Antivirus 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (6)
  9. ich brauche Hilfe zu Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2003 (7)
  10. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)
  11. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2003 (26)
  12. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2003 (2)
  13. Norton Internet Security 2003 und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2003 (15)
  14. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)
  15. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)
  16. Frage zu Norton Internet Security 2003
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? - Aus Catania / Sizilien netnum: 80.117.0.0 - 80.117.255.255 netname: TINIT-ADSL-LITE descr: Telecom Italia descr: Accesso ADSL BBB country: IT admin-c: BS104-RIPE tech-c: BS104-RIPE status: ASSIGNED PA remarks: Please send abuse - Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?...
Archiv
Du betrachtest: Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.