Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.05.2003, 08:21   #1
Tuvok
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



meldet das


inetnum: 211.244.233.0 - 211.244.234.255
netname: THRUNET-CATV-YLSANOWN-KR
descr: THRUNET
descr: 1338-5 seocho-2dong seocho-ku
descr: SEOUL
descr: 137-072
country: KR
admin-c: MN5189-KR
tech-c: MN5190-KR
remarks: This IP address space has been allocated to KRNIC.
remarks: For more information, using KRNIC Whois Database
remarks: whois -h whois.nic.or.kr
mnt-by: MNT-KRNIC-AP
remarks: This information has been partially mirrored by APNIC from
remarks: KRNIC. To obtain more specific information, please use the
remarks: KRNIC whois server at whois.krnic.net.
changed: hostmaster@nic.or.kr 20030519
source: KRNIC


und das kommt täglich, von Servern aus Asien, wenn ich im IE surfe. Seit 1 Woche ist das so.
kann mir jemand bitte sagen was das ist ?

Alt 26.05.2003, 09:07   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Ja
__________________

__________________

Alt 26.05.2003, 09:11   #3
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Da du mit der ersten Antwort sicherlich nicht zufrieden bist, denk mal darüber nach, wieso ich so antworte. Das mag damit zusammenhängen, das wir ein Forum zum Thema Firewalls haben und das nur ein ganz klein wenig eigene Arbeit erforderlich gewesen wäre, um in diesem Forum zu lesen oder sogar Norton Angriffsmeldung in der Suche einzugeben. Dann wärest du auf ein der 100 Antworten, die wie auf immer dieselbe Frage gegeben haben, gestoßen. Und auf einen der Gründe, wieso wir nicht unbedingt für diese Firewall sind.
Paranoia

P.S. Ich verschiebst auch mal zu den Firewalls...
__________________
__________________

Alt 26.05.2003, 10:41   #4
Tuvok
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



eben nicht, weil nirgends steht das was ich da gepostet habe, diese Aufstellung eines Servers aus Korea oder China.
und eine andere gute Firewall kenne ich nicht.
gefragt habe ich schon oft, aber oft nur dumme dämliche Antworten bekommen.Hoffe es gibt mal auch hilfsreiche. Verstehen du ich das mit den Firewalls trotzdem nicht genau.

Alt 26.05.2003, 11:10   #5
IRON
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Das hat der gute Tuvok auch bei Chip.de gepostet. Macht er alle paar Monate (wobei er natürlich die Antworten ignoriert). Nicht beachten...DFTT


Alt 26.05.2003, 11:23   #6
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Trojaner-Info: Firewalls: Häufige Fragen

Suche: Firewall + Angriffe ergibt 40 Treffer

Para
__________________
--> Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung

Alt 26.05.2003, 21:33   #7
Tuvok
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



ja aber es ist nicht das drauf, was ich bekam. das ist ja wieder was anderes.

Alt 27.05.2003, 05:42   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Wenn das eine eingehende Nachricht ist, dann dürfte das ein normaler Ping sein..... Such doch hier mal im Forum unter Norton+Ping

Björn, für den EOD ist
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.05.2003, 09:11   #9
Tuvok
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



ja das habe ich mir auch gedacht nur hat mich eines gewundert
was macht ein koreanischer Server bei mir ?
und wieso steht da in der Firewall schwere Zugriffsverletzung und Blockade von Backdoor / Subseven Trojaner ?

Alt 27.05.2003, 09:37   #10
FataMorgana
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tuvok:
und wieso steht da in der Firewall schwere Zugriffsverletzung und Blockade von Backdoor / Subseven Trojaner ? </font>[/QUOTE]Damit Du die nächste Version der tollen Firewall wieder kaufst. Haaaaaaaaaaallooooooo, das ist wahrscheinlich einfach ein Portscan, absolut harmlos.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> was macht ein koreanischer Server bei mir ? </font>[/QUOTE]Es spielt doch überhaupt keine Rolle, was für ein Server das ist. Außerdem kümmerst Du Dich doch sonst wahrscheinlich auch nicht darum, mit Servern aus welchem Land Du verbunden bist. Das Netz ist nun mal global...

Alt 27.05.2003, 12:28   #11
IRON
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



@ FataMorgana:
Das weiß er alles längst. Er tut nur so, als verstünde er es nicht und ergötzt sich dann an unseren verzweifelten Versuchen, es ihm zu erklären.
Guckst du hier ... und hier .

Alt 27.05.2003, 12:44   #12
FataMorgana
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Danke, IRON. Besonders der zweite Link war sehr aufschlussreich und amüsant. Ich kannte Tuvok bisher nicht...

Alt 27.05.2003, 18:43   #13
Denny
 

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Schon erstaunlich was manche Leute für Zeit haben [img]graemlins/balla.gif[/img]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 27.05.2003, 22:10   #14
Tuvok
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



ein Portscan war das ( Ich weiss das nicht, behaupte nicht etwas was nicht stimmt, mache ich ja bei dir auch nicht ).
Und wie kann ein Koreanischer Server so was bei mir machen und wieso ?
und was hat das mit dem Backdoor Subseven Trojanerabwehr zu tun ? das ist ja kein scan, da ist ein computer der mir sowas schicken wollte.

Alt 28.05.2003, 05:09   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - Beitrag

Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung



Guck dich doch mal hier im Board um? Dann wirst du eine Antwort bekommen. Denn das war höchstens ein Portscan.Trojaner können sich nicht alleine verbreiten, sie werden vom User ausgeführt.
Im übrigen, sind deine Angaben nur halb hier gepostet, soll heissen, wenn ich die Whois Abfrage, die ich gestartet habe, richtig gelesen habe, dann ist das ein Internet Provider.

Lucky [img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]

[ 28. Mai 2003, 06:22: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
email, formation, information, mas, master, melde, meldet, please, server, servern, space, this, täglich, whois, woche



Ähnliche Themen: Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung


  1. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  2. Norton Systemworks 2003 / Firewall / Win 2000
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2004 (0)
  3. OE 6.0 + Norton Systemworks 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (2)
  4. Problem mit Firewall von Norton 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2003 (19)
  5. Norton Firewall 2003 meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (11)
  6. Norton Antivirus, 2003, Virus gefunden,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2003 (2)
  7. Norton Systemworks 2003, Symantec Redirector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2003 (3)
  8. Probleme mit Norton Antivirus 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (6)
  9. WLan + norton internet security 2003
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2003 (1)
  10. Was bedeutet das bei Norton Firewall 2003 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (12)
  11. Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2003 (2)
  12. Norton Internet Security 2003 und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2003 (15)
  13. Scannt Norton AntiVirus 2003 ausgehende mails?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2003 (1)
  14. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)
  15. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)
  16. Frage zu Norton Internet Security 2003
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung - meldet das inetnum: 211.244.233.0 - 211.244.234.255 netname: THRUNET-CATV-YLSANOWN-KR descr: THRUNET descr: 1338-5 seocho-2dong seocho-ku descr: SEOUL descr: 137-072 country: KR admin-c: MN5189-KR tech-c: MN5190-KR remarks: This IP address space has - Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Norton Firewall 2003 Angriffsmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.