Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: exe. dateien schließen bei kontextmenü

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2004, 14:22   #1
timXP
 
exe. dateien schließen bei kontextmenü - Standard

exe. dateien schließen bei kontextmenü



Hallo!
Ich hatte Trojanerprobleme, beim scannen hat Norton z.B. Counter.class, hxdefdrv.sys, ms[1].php und fuck[1].htm entdeckt und isoliert, paar Wochen davor auch ein Trojaner namens notepad.exe (aber im System32, war natürlich nicht das echte Programm).
Wie auch immer, irgendwie ist noch der Wurm drin, jedesmal wenn ich im Explorer oder auf dem Desktop mit der rechten Maustaste Kontextmenü öffnen will, schließen sich sofort einige offene Anwendungen (wie auch der Explorer), im Zusammenhang damit steht vielleicht eine Anwendung namens 'imapi.exe', welche im Process Viewer dabei kurz auftaucht und dann wieder verschwindet (ist auch nicht löschbar oder als Process zu killen).
Könnt ihr mir sagen, wo ich checken kann, was das soll? Irgendwo muß doch ne Anwendung versteckt sein, die das bewirkt. Außerdem stoße ich in der registry HKCU bei Software/Microsoft/InternetExplorer manchmal auf den Eintrag:
http://eztnos.outhost.info/
Ob das mit dem ganzen Scheiß zusammenhängt?
Sorry, ich bin nicht so fit mit Systemproblemen und Hintergrundwissen, gerade was XP anbelangt.
Danke euch
Timmy

Alt 14.08.2004, 18:49   #2
*Christian*
Gast
 
exe. dateien schließen bei kontextmenü - Standard

exe. dateien schließen bei kontextmenü



Scanne mal hiermit im abgesicherten Modus: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Danach poste ein HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/
__________________


Antwort

Themen zu exe. dateien schließen bei kontextmenü
anwendungen, checken, dateien, desktop, entdeck, entdeckt, explorer, hängt, kontextmenü, löschbar, maus, namens, nicht löschbar, norton, notepad.exe, offene, process, programm, registry, scan, scannen, schließen, schließen sich, system, system32, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: exe. dateien schließen bei kontextmenü


  1. Windows 7: Kontextmenü öffnet sich willkürlich (auf die Zeit bezogen, immer am gleichen Ort)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2015 (10)
  2. Lahmgelegtes Antiviren Programm, langsames Internet und Probleme beim Öffnen/Schließen von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (30)
  3. Kontextmenü fehler trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  4. Fenster schließen automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  5. Kontextmenü-Einträge erst nach Hovern sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (1)
  6. Updates für Mac OS X schließen 134 Lücken
    Nachrichten - 11.11.2010 (0)
  7. Systemsteuerung, Explorer und Kontextmenü Desktop werden nur sehr langsam geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2010 (7)
  8. Rechner ist auf einmal sehr träge geworen und Kontextmenü bleib auf dem Display kleben.
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (5)
  9. Rechtsklick Kontextmenü bleibt stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  10. Anwendungen schließen willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  11. Adobe-Acrobat und PDF-Dateien schließen sich selbstständig! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (2)
  12. Ports schließen.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2006 (6)
  13. Programme schließen von alleine!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (14)
  14. Ports schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2004 (5)
  15. Ports 137-139 schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (5)
  16. Ports schließen?
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (0)

Zum Thema exe. dateien schließen bei kontextmenü - Hallo! Ich hatte Trojanerprobleme, beim scannen hat Norton z.B. Counter.class, hxdefdrv.sys, ms[1].php und fuck[1].htm entdeckt und isoliert, paar Wochen davor auch ein Trojaner namens notepad.exe (aber im System32, war natürlich - exe. dateien schließen bei kontextmenü...
Archiv
Du betrachtest: exe. dateien schließen bei kontextmenü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.