Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ports schließen.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.08.2006, 19:43   #1
Haui88
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



Hi,

ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit dem Thema Sicherheit, Firewalls, Personal Firewall, NT-Dienste beschätigt. Besonders viel habe ich aus folgender Site umgesetzt:
http://ntsvcfg.de/

Dort gibt es auch einen Link zu einer Site, die die Ports checkt. Beim Scan kam heraus, dass folgende Ports noch geöffnet sind:
RPC - Port 111 UDP
MS RPC - Port 135 UDP
NetBIOS (Name Service) - Port 137 UDP
NetBIOS (Datagram Service) - Port 138 UDP
NetBIOS (Session Service) - Port 139 UDP
SNMP - Port 161 UDP

Ist davon eins soweit gefährlich und sollte geschlossen werden? Kann damit nicht wirklich was anfangen. Und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen? Eine Personal Firewall benutze ich nicht, weil sie mehr kaputt als sicher machen soll - lediglich die Win FW ist aktiviert.

Alt 13.08.2006, 20:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



Da kann irgendwas nicht stimmen.
1. hätte das Script die jew. Dienste so konfiguriert, dass eben jene von Dir erwähnten Ports nicht mehr offen sind. 2. sind bei aktivierter Windows-Firewall normalerweise diese Ports von außen nicht mehr erreichbar.

Welche Option hast Du vom Script denn ausgewählt?
__________________

__________________

Alt 13.08.2006, 20:30   #3
Haui88
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



Zitat:
Zitat von cosinus
Welche Option hast Du vom Script denn ausgewählt?
Die nach der Empfehlung der Seite. Aber selbst der Autor schließt nicht aus, dass nach dem Ausführen des Scriptes immer noch Ports offen sind. Sonst hätte er den Punkt "Alles OK?" nicht geschrieben.
__________________

Alt 13.08.2006, 20:41   #4
PeterPan
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



@Haui88
Ich vertraue immer dieser Seite.
http://www.lfd.niedersachsen.de/mast...0_D0_I560.html


Port Name Status Erläuterung
25 smtp gefiltert Mail-Server (SMTP)
53 domain gefiltert DNS 80 www gefiltert Web-Server
135 loc-srv gefiltert MS-RPC
137 netbios-ns gefiltert NetBIOS Name Service
138 netbios-dgm gefiltert NetBIOS Datagram Service
139 netbios-ssn gefiltert NetBIOS Session Service
443 https gefiltert Web Server (HTTPS)
445 microsoft-ds gefiltert SMB over TCP
1214 kazaa gefiltert Kazaa Standard-Port
1433 ms-sql-s gefiltert MS SQL Server
1900 nicht reserviert gefiltert Universal PnP
3389 nicht reserviert gefiltert MS Terminal Services
4662 nicht reserviert gefiltert Standard-Port eDonkey
5800 nicht reserviert gefiltert VNC via HTTP
5900 nicht reserviert gefiltert VNC
6667 ircd gefiltert IRC Server
6881 nicht reserviert gefiltert Bittorrent Standard-Port

Hintergrundfarbe in der Tabelle ist grün = alle geschlossen
PP

Geändert von PeterPan (13.08.2006 um 20:48 Uhr)

Alt 13.08.2006, 20:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



Zitat:
Zitat von Haui88
Die nach der Empfehlung der Seite. Aber selbst der Autor schließt nicht aus, dass nach dem Ausführen des Scriptes immer noch Ports offen sind. Sonst hätte er den Punkt "Alles OK?" nicht geschrieben.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Dienste sind nach Anwendung des Scriptes beendet bzw. von außen nicht mehr erreichbar. Hast Du den Rechner nach Ausführung des Scriptes auch neu gestartet?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.08.2006, 23:23   #6
Haui88
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



@ PeterPan:

Dein Test zeigt mir an, dass alle Ports gefiltet sind. Auch die im anderen Test geöffnet waren - zumindest bei UDP. Hier mal ein Screeny von dem anderen Test:



Es scheint also als ob doch alle wichtigen Ports geschlossen sind und mein System solide geschützt ist.

Ich danke cosinus und PeterPan für ihre Posts.

Alt 15.08.2006, 18:25   #7
*Christian*
Gast
 
Ports schließen. - Standard

Ports schließen.



Wenn du hinter einen Router sitzt, dann sind solche Online-Portscanns m. E. nicht verwertbar.

Schau dir an, welche Dienste auf deinen PC laufen und ggf. welcher Dienst welchen Port nutzt.
Hier wird dir TCPView weiterhelfen.

Antwort

Themen zu Ports schließen.
aktiviert, besonders, bios, firewalls, folge, folgender, gefährlich, geschlossen, kaputt, link, personal, ports, schließe, schließen, service, sicherheit, tagen, thema, win, wirklich



Ähnliche Themen: Ports schließen.


  1. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  2. merkwürdige ports
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  3. ports schließen oder nicht?
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2009 (3)
  4. Ports
    Alles rund um Windows - 23.02.2009 (1)
  5. Offene Ports lassen sich nicht schließen...
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  6. Offene Ports zeigen und schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (1)
  7. Mit (Shark)-Trojaner infiziert (?) - Ports schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2007 (1)
  8. ports freigeben
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (7)
  9. Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2006 (34)
  10. ports 139 & 445
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2005 (3)
  11. UDP komisch Ports (Help)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (7)
  12. Ports
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (4)
  13. Offene Ports
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  14. lovescan ports
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (2)
  15. Ports schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2004 (5)
  16. Ports 137-139 schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (5)
  17. Ports schließen?
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (0)

Zum Thema Ports schließen. - Hi, ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit dem Thema Sicherheit, Firewalls, Personal Firewall, NT-Dienste beschätigt. Besonders viel habe ich aus folgender Site umgesetzt: http://ntsvcfg.de/ Dort gibt - Ports schließen....
Archiv
Du betrachtest: Ports schließen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.