Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2009, 12:50   #1
michael86
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

Problem: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?



Hallo, habe seid ein paar Tagen das Problem, das ich im Leerlauf eine CPU Auslastung von ca50% bei explorer.exe habe. (laut Taskmanager)
Neustart etc. bringt nichts. Autostart ist leer.
Wenn ich den Task explorer.exe beende ist die CPU-Auslastung gegen 0 beim Leerlauf.
Wenn ich den Explorer wieder starte, dauert es nur wenige sec. bis er wieder bei 50% ist.
Habe mit hilfe des Tools "Process Explorer" http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896653.aspx

herrausgefunden , das eine dll. Datei im Explorer dies verursacht.
Es handelt sich um eine Datei von "Magix video Deluxe" die wohl zum mpeg komprimieren ist.

Da ich die letzten paar Tage viel Filme geschnitten habe und auch in mpg umgewandelt habe, ist währenddessen wohl etwas quergeschossen.

Ich habe Magix Video deluxe nun deinstalliert, aber leider möchte diese dll-datei immernoch komprimieren... (vermute ich)

Im Abgesicherten Modus ist es das Gleiche.
Habe leider kein Systemwiederherstellungspunkt der altgenug ist um das Problem so rückgängig zu machen.

wie kann ich denn die Sache in Griff bekommen?
MfG Michael

Alt 09.01.2009, 13:59   #2
MightyMarc
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? Anleitung / Hilfe



Hi Michael

Informationen zu Betriebssystem und DLL wären nett gewesen, aber nun gut ...
Versuche bitte die DLL abzumelden:
Start > Ausführen >
regsrv32 /u Name.dll

Wenn das Programm noch installiert ist, könntest Du es auch erstmal mit einer Deinstallation versuchen (oder einem Programmupdate).
__________________


Alt 09.01.2009, 14:47   #3
michael86
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? Details



Stimmt.. hier die fehlenden Daten:
Vista Home Premium mit allen Updates.

Ich weiß nicht ob du dich mit den Process Explorer auskennst.. habe dir einfach mal im Anhang einen Screenshout hinterlegt. wenn ich diese Dlls alle abschreibe kommen nur fehler rein

dein Tipp mit
regsrv32 /u ***.dll
klappt nicht , es wird mir angezeigt das regsrv32 nich vorhanden ist.


Programm hatte ich schon deinstalliert, Fehler war nicht behoben!
Habe es auch wieder neuinstalliert, in der Hoffnung, dass die dll überschrieben wird. - Hat auch nichts gebracht. Programm ist auf den neusten Stand.

Danke für die Hilfe!
MfG Michael
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?-dll-explorer.jpg  

Alt 09.01.2009, 14:50   #4
MightyMarc
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

Lösung: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?



Zitat:
Zitat von michael86 Beitrag anzeigen
dein Tipp mit
regsrv32 /u ***.dll
klappt nicht , es wird mir angezeigt das regsrv32 nich vorhanden ist.
Wie sagte einer meiner Lehrer: "Wenn Du abschreibst, kopier wenigstens nicht die Fehler des anderen."

Es soll natürlich lauten:
regsvr32 /u ***.dll


Mea culpa.

Alt 09.01.2009, 15:08   #5
michael86
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

Wie explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?



Klappt leider dennoch nicht, da er das angegebene Modul nicht finden konnte (regsvr32 /u magixmpegin.dll)

MfG Michael


Alt 09.01.2009, 15:14   #6
MightyMarc
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

Wo explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? Lösung!



Die DLL befindet sich aber noch auf dem System, oder? Wenn ja, versuche mal anstatt des reinen Dateinamens den Pfad noch mitanzugeben:

regsvr32 /u LW:\Pfad\Datei.dll

Ansonsten fiele mir persönlich zu der Sache nicht mehr ein ausser Dich zu fragen, ob Du sämtliche Updates für Vista eingespielt hast.

Marc

Alt 09.01.2009, 15:20   #7
michael86
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?



Den Pfad von der Dll habe ich leider - nicht unter suchen hatte er die nicht gefunden.
Aber der Screenshout ist ganz aktuell, da steht je irgendwas von den dll Dateien (kenne mich mit den Process Explorer auch nicht so aus. Wenn ich den Prozess "kill" startet er sich nach ein paar Sekunden wieder.
Laut Windowsupdate bin ich auf dem neusten Stand, und ich mache auch gegelmäßig Updates.
Das Problem war ja nicht von Anfang an seidem ich Video deluxe benutze, sondern kam jetzt erst vor ein paar Tagen auf.

Alt 09.01.2009, 15:36   #8
MightyMarc
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?



Habe erst jetzt Deinen Screenshot gesehen.

Vermutliche eine Datei mit hidden-Attribut. Findest Du sie so?
Start > Ausführen > cmd
Code:
ATTFilter
cd\
dir /S /A:H magixmpegin.dll
         

Alt 09.01.2009, 15:39   #9
michael86
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?



Habe die Datei(en) nun doch gefunden (Häkchen für Sys-Dateien vergessen)


regsvr32 /u C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\MPEG2 Decoder\magixmpegin.dll
----> Das Modul / Programm konnte nicht geladen werden.


regsvr32 /u C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_2008_PLUS\RegModule\magixmpegin.dll

kommt die gleich Meldung

Habe die Dateien umbenannt und den explorer neugestartet..
bis jetzt scheint es zu klappen...
aber die Optimale Lösung ist es nicht :/

Alt 09.01.2009, 15:52   #10
MightyMarc
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? [gelöst]



Da ich sowohl mit Vista als auch mit DLLs ein suboptimales Verhältnis pflege*, werde ich mich mal zurückhalten und auf Shadow, cad oder sonstwen warten.


*Euphemismus für "ich habe keinen blassen Schimmer"

Alt 09.01.2009, 16:06   #11
michael86
 
explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Standard

explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? [gelöst]



Ich danke für deine Hilfe!
Ich habe die Dateien wieder umbenannt, und einen Neustart gemacht.
Jetzt scheint wieder alles so zu funktionieren wie es soll!
dir noch einen schönen Nachmittag! MfG Michael

Antwort

Themen zu explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, auslastung, autostart, cpu, cpu auslastung, cpu-auslastung, datei, dauert, deinstalliert, dll-fehler, explorer.exe, filme, griff, handel, immernoch, komprimieren, magix, modus, problem, process, rückgängig, sache, starte, taskmanager, tools, video, video deluxe, wenige



Ähnliche Themen: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?


  1. Windows 7: Windows Explorer stürzt immer ab und "Unbekanter Fehler" öffnet sich unendlich oft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (17)
  2. Internet Explorer fehler
    Alles rund um Windows - 24.01.2011 (3)
  3. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  4. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  5. Explorer.exe Fehler
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  6. Virus / Explorer.exe-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (0)
  7. Explorer exe. Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (1)
  8. Explorer.exe Verursacht Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (2)
  9. ständig fehler bei explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (1)
  10. explorer.exe Fehler
    Alles rund um Windows - 21.05.2007 (15)
  11. explorer.exe Fehler bei Rechtsklick!
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  12. Windows explorer.exe Fehler
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (7)
  13. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)
  14. EXPLORER Fehler bei Win98
    Alles rund um Windows - 13.06.2005 (4)
  15. Explorer.exe fehler und pop ups
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (6)
  16. Explorer.exe fehler und pop ups
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2005 (2)
  17. Fehler in explorer.exe
    Alles rund um Windows - 14.03.2005 (5)

Zum Thema explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? - Hallo, habe seid ein paar Tagen das Problem, das ich im Leerlauf eine CPU Auslastung von ca50% bei explorer.exe habe. (laut Taskmanager) Neustart etc. bringt nichts. Autostart ist leer. Wenn - explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler?...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe immer bei ca 50% CPU. dll-Fehler? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.