Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: VNC & Speedportfreigabe

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.12.2008, 17:37   #1
weezy wee
 
VNC & Speedportfreigabe - Unglücklich

VNC & Speedportfreigabe



Hallo leute,

habe heute einen VNC Server aufgesetzt und die firewall auch gleich mal deaktiviert auf der Servermaschine....

jetzt habe ich von einem client im netz probiert auf den Server zu kommen, funktioniert!

Aber wenn ich von extern probiere drauf zu kommen klappt es nicht...

Habe auch schon bei den NAT/Portregeln die Ports freigegeben, meine Vermutung ist dass ich da etwas nicht ganz richtig gemacht habe soonst würde es ja netzintern nicht klappen

und noch was wichtiges! Welche IP muss ich den für den VNC Viewer nehmen, ich weiss schon die des Router aber welches ist das? bin einfach mal mit der VNC Server Machine auf google und habe meine IP von draussen auslesen lassen und habe diese dann in meinen VNC VIewer von extern und habs versucht aber wie gesagt funzt nicht


Weis i-jemand einen Rat???

Danke schon mal!

Alt 02.12.2008, 18:03   #2
Heike
 
VNC & Speedportfreigabe - Standard

VNC & Speedportfreigabe



ich denke, es ist ein Problem mit dem Router, gucke vielleicht mal hier nach:
PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall

bei mir geht es ohne Probleme, auch von außerhalb.

Denke bitte daran, aus Sicherheitsgründen die "default" Ports zu ändern, es kann immer mal ein Exploit geben, das gerade diese Ports abscannt.
__________________

__________________

Alt 02.12.2008, 19:30   #3
weezy wee
 
VNC & Speedportfreigabe - Standard

VNC & Speedportfreigabe



hmm welche IP schätzt du muss ich denn in meinen VNC viewer geben??? das is mein Haupt prob, den Rest hoff ich mal richtig konfiguriert zu haben? ich hab halt die offenen Ports angegeben 5800 und 5900 und habe die Weiterleitung auf den einen PC wo eben mit dem DSL Modem verbinden ist: 192.168.2.4 naja mehr fällt mir auch nicht mehr ein
__________________

Alt 02.12.2008, 20:41   #4
Heike
 
VNC & Speedportfreigabe - Standard

VNC & Speedportfreigabe



wenn Du im LAN connectest: 192.168.2.4::5800

Wenn Du von außerhalb connectest: die IP, mit der der PC im Internet "unterwegs" wäre, also die, die Du siehst, wenn Du vom Server-PC bei What Is My IP Address? - IP Address Lookup, Internet Speed Test, IP Info, plus more nachsiehst.

natürlich mußt Du den Port mit angeben, es sähe dann etwa so aus: 87.154.17.196::5800

Zitat:
Aber wenn ich von extern probiere drauf zu kommen klappt es nicht...
Wie probierst Du dass? Von einem anderen PC außerhalb Deines Netzwerkes?

Bei UltraVNC muß man 2 : eingeben, hast Du daran gedacht?

Wenn alles klappt, ändere lieber die Ports, jetzt zum Testen ist es nicht so wichtig.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu VNC & Speedportfreigabe
aufgesetzt, auslesen, client, deaktiviert, draussen, einfach, extern, firewall, freigabe, funktionier, funktioniert, funzt, google, heute, leute, ports, probiert, regeln, richtig, router, server, versucht, viewer, vnc, wichtiges, würde



Zum Thema VNC & Speedportfreigabe - Hallo leute, habe heute einen VNC Server aufgesetzt und die firewall auch gleich mal deaktiviert auf der Servermaschine.... jetzt habe ich von einem client im netz probiert auf den Server - VNC & Speedportfreigabe...
Archiv
Du betrachtest: VNC & Speedportfreigabe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.