Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2008, 10:44   #1
andywolf
 
Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt. - Standard

Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt.



Hallo, ich möchte mal hier berichten wie ich diesen Trojaner (Beschreibung unter trojaner-info.de) wieder losgeworden bin ohne gleich die Festplatte zu formatieren (Diese Empfehlung wird wenn man ein bisschen unter Googel nachsieht, oft gegeben.) aber wer möchte schon eine Woche damit zubringen sein System und alle Programme plus Einstellungen neu zumachen.
Nachdem ich einige Freeware Programme ohne großen Erfolg probiert habe, wie A – Squared und AntiVier habe ich mir die Vollversion von A – Squared und die 90 Tage Testversion Windows Live OneCare runter geladen, diese habe ich mehrmals durchlaufen lassen (auch noch zusätzlich im abgesicherten Modus) und bin ihn dann tatsächlich losgeworden.
Übrigens der Trojaner „Girlfriend 1.35“ schaltet das Automatische Update von Microsoft aus, verändert alle Explorer und nistet sich tief im System ein… so das es eigentlich unmöglich ist ihn von Hand zulöschen.
Aber auch ich würde Empfehlen, das System neu aufzusetzen… wenn man nicht all zu viel auf der Platte hat oder ein Backup aufspielen (aber auch hier formatieren).

Viel Glück beim beseitigen, wünscht Andywolf.

Alt 01.12.2008, 12:00   #2
andywolf
 
Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt. - Standard

Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt.



Zitat:
Zitat von andywolf Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte mal hier berichten wie ich diesen Trojaner (Beschreibung unter trojaner-info.de) wieder losgeworden bin ohne gleich die Festplatte zu formatieren (Diese Empfehlung wird wenn man ein bisschen unter Googel nachsieht, oft gegeben.) aber wer möchte schon eine Woche damit zubringen sein System und alle Programme plus Einstellungen neu zumachen.
Nachdem ich einige Freeware Programme ohne großen Erfolg probiert habe, wie A – Squared und AntiVier habe ich mir die Vollversion von A – Squared und die 90 Tage Testversion Windows Live OneCare runter geladen, diese habe ich mehrmals durchlaufen lassen (auch noch zusätzlich im abgesicherten Modus) und bin ihn dann tatsächlich losgeworden.
Übrigens der Trojaner „Girlfriend 1.35“ schaltet das Automatische Update von Microsoft aus, verändert alle Explorer und nistet sich tief im System ein… so das es eigentlich unmöglich ist ihn von Hand zulöschen.
Aber auch ich würde Empfehlen, das System neu aufzusetzen… wenn man nicht all zu viel auf der Platte hat oder ein Backup aufspielen (aber auch hier formatieren).

Viel Glück beim beseitigen, wünscht Andywolf.
Achtung hätte ich fast vergessen, man sollte seine alten System Wiederherstellungspunkte löschen... dort nisten sich die Plagegeister besonderst gerne ein.
__________________


Antwort

Themen zu Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt.
abgesicherten, abgesicherten modus, alle programme, aufspielen, automatische, beseitigen, einstellungen, empfehlen, empfehlung, explorer, festplatte, formatieren, freeware, gen, live, microsoft, modus, neu, programme, runter, system, system neu, testversion, trojaner, update, verändert, windows, windows live



Ähnliche Themen: Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt.


  1. GUV-Trojaner beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (14)
  2. Ransom-Ware beseitigt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (19)
  3. Bundespolizei-Trojaner beseitigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (7)
  4. Node.js 0.6.17 beseitigt Sicherheitslücke
    Nachrichten - 08.05.2012 (0)
  5. Trojaner fakesysdef.506 eingefangen - jetzt beseitigt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (21)
  6. TR/AntiHosts.Gen erfolgreich beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (1)
  7. PHP 5.2.13 beseitigt sicherheitsrelevante Fehler
    Nachrichten - 26.02.2010 (0)
  8. Renos.jm erfolgreich beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (10)
  9. Winamp 5.57 beseitigt Schwachstellen
    Nachrichten - 18.12.2009 (0)
  10. Trojaner beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (11)
  11. Schwachstellen in Horde beseitigt
    Nachrichten - 15.09.2009 (0)
  12. TR/Alureon.BP.4 - beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (3)
  13. TR/Vundo.Ful.9 und .10 - Beseitigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  14. TR/Vundo.Gen beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (4)
  15. alles beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (2)
  16. Firefox 2.0.0.5 beseitigt Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (0)
  17. Backdoorviren beseitigt, und dann...???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (3)

Zum Thema Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt. - Hallo, ich möchte mal hier berichten wie ich diesen Trojaner (Beschreibung unter trojaner-info.de) wieder losgeworden bin ohne gleich die Festplatte zu formatieren (Diese Empfehlung wird wenn man ein bisschen unter - Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt....
Archiv
Du betrachtest: Girlfriend 1.35 eingefangen und beseitigt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.