Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2008, 13:18   #1
jan67
 
Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? - Standard

Problem: Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?



Hallo,
Seit ein paar Tagen stürzt mein Computer auf merkwürdige Weise ab. Der Monitor wird schwarz und die Diode orang, Computer bleibt an. Wenn ich die Maus bewege, meldet jedoch der Monitor "no input signal". Ich kann den Computer mit dem Ausschaltknopf nicht herunterfahren. Nur das Abschalten von Strom hilt.
Nach dem Hochfahren, erscheinen gleichzeitig zwei Fehlermeldungen:
1)
Infococpit.exe - Common Language Runtime Debugging Services
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte
Prozess - ID = OxaOc(2572)
Thread - ID = Oxa14 (2580)
Klicken Sie auf "Ok", um die Anwendung abzubrechen, oder auf "Abbrechen", um sie zu debuggen.

2)
Im Programm ist ein unerweiteter Fehler aufgetreten:
In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf augetreten.
"OK"

Die Buchstaben und Zahlen hinter Prozess-ID und Thread-ID sind nach jedem Hochfahren anders.

Wenn ich in den beiden Meldungen "OK" wähle, kann ich mit dem Computer arbeiten.
Wenn ich in der Meldung "1" das "Abbrechen" wähle, erscheint weitere Meldung:

3)
Infococpit.exe - kein Debugger gefunden.
Der registrierte JIT-Debugger ist nicht verfügbar. Das Starten eines JIT-Debuggers mit folgenden Befehl gab folgenden Fehlercode zurück 0x2(2). Überprufen Sie die Computereinstellungen.
cordbg.exe !a 0x468
Klicken Sie auf "Wiederholen", damit der Prozess während dem manuellen Anhängen eines Debuggers angehalten wird. Klicken Sie auf "Abbrechen", um die JIT-Debuganforderung abzubrechen.

Wenn ich aber auf "Wiederholen" klicke, passiert nichts. Es bleibt nur die Meldung "2", die ich wegklicken kann.
Ich habe Stunden damit verbracht, um die Computereinstellungen zu überprüfen. Es hat nichts gebracht, weil ich nicht weiß, wonach ich suche.

Mit dem "Herunterfahren" habe ich auch Probleme. Es erscheint die Meldung "Windows kann nicht beendet werden", egal was ich tue, immer wieder. Mit dem Schaltknopf geht es auch nicht. Als einzige Lösung bleibt die Stromunterbrechung. Das Problem kommt meist vor, aber nicht bei jedem Herunterffahren.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich den Computertechniker hole!
Grüße an Alle
Jan

Alt 21.11.2008, 13:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? - Standard

Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? Anleitung / Hilfe



Infocockpit oder Infococpit?
__________________

__________________

Alt 21.11.2008, 14:42   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? - Standard

Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? Details



Infocockpit gehört normalerweise zu T-Online, der JIT-Debugger zu .net
Bringe mal Windows und insbesondere .net-Framework auf aktuellen Stand bzw. reinstalliere dies.

Und beachte auch die NUB u.a. besonders auch:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.

Habe ich's doch direkt übersehen.
__________________
__________________

Alt 23.11.2008, 12:52   #4
jan67
 
Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? - Standard

Lösung: Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?



hallo Shadow,
danke, daß du dich gemeldet hast. Bitte, entschuldige meine Reaktion auf Deine Frage: "Infocockpit oder Infococpit?". Du hast es gut erkannt - ich habe wirklich keine Ahnung!

Antwort

Themen zu Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?
angehalten, anwendung, beendet, computer, fehler, fehlercode, fehlermeldungen, folge, folgende, gleichzeitig, hochfahren, hängen, lösung, maus, meldet, monitor, opera, programm, registrierte, schwarz, starten, verursacht, windows, windows xp, zahlen



Ähnliche Themen: Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. "Operation Blackfin": Aktionswoche gegen Cyber-Kriminalität
    Nachrichten - 09.11.2015 (0)
  3. Operation Vivarium: Britische Polizei nimmt Nutzer des LizardStresser hoch
    Nachrichten - 28.08.2015 (0)
  4. Internationale Polizei-Operation: Cybercrime-Forum Darkode ausgehoben
    Nachrichten - 15.07.2015 (0)
  5. Operation Woolen Goldfish: Hacker-Gruppe infiltriert deutsche Behörden
    Nachrichten - 25.03.2015 (0)
  6. "Operation Hackebeil": FBI warnt vor Hackerangriffen aus dem Iran
    Nachrichten - 15.12.2014 (0)
  7. Operation Eikonal: BND soll jahrelang Daten deutscher Bürger an NSA übermittelt haben
    Nachrichten - 05.10.2014 (0)
  8. Die "Harkonnen Operation": Professioneller Datenklau mit deutschen Wurzeln
    Nachrichten - 11.09.2014 (0)
  9. Operation Payback: 13 Anonymous-Mitglieder in den USA angeklagt
    Nachrichten - 04.10.2013 (0)
  10. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  11. Operation b54: Microsoft, FBI und Finanzunternehmen schalten 1462 Botnetze ab
    Nachrichten - 06.06.2013 (0)
  12. Operation Payback: Vierter Hacker verurteilt
    Nachrichten - 01.02.2013 (0)
  13. Operation Payback: 18 Monate Haft für britischen Hacker
    Nachrichten - 25.01.2013 (0)
  14. Windows- Ein kritischer Fehler ist aufgetreten , Windows wird in einer Minute neugestartet!
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (1)
  15. Operation Ghost Click: FBI nimmt DNSChanger-Botnetz hoch
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  16. Hintergrund: Tatort Internet: Operation am offenen Herzen
    Nachrichten - 12.10.2011 (1)
  17. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)

Zum Thema Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? - Hallo, Seit ein paar Tagen stürzt mein Computer auf merkwürdige Weise ab. Der Monitor wird schwarz und die Diode orang, Computer bleibt an. Wenn ich die Maus bewege, meldet jedoch - Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.