Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation? (https://www.trojaner-board.de/64854-windows-xp-fehler-arithmetischen-operation.html)

jan67 21.11.2008 13:18

Windows XP Fehler in der arithmetischen Operation?
 
Hallo,
Seit ein paar Tagen stürzt mein Computer auf merkwürdige Weise ab. Der Monitor wird schwarz und die Diode orang, Computer bleibt an. Wenn ich die Maus bewege, meldet jedoch der Monitor "no input signal". Ich kann den Computer mit dem Ausschaltknopf nicht herunterfahren. Nur das Abschalten von Strom hilt.
Nach dem Hochfahren, erscheinen gleichzeitig zwei Fehlermeldungen:
1)
Infococpit.exe - Common Language Runtime Debugging Services
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte
Prozess - ID = OxaOc(2572)
Thread - ID = Oxa14 (2580)
Klicken Sie auf "Ok", um die Anwendung abzubrechen, oder auf "Abbrechen", um sie zu debuggen.

2)
Im Programm ist ein unerweiteter Fehler aufgetreten:
In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf augetreten.
"OK"

Die Buchstaben und Zahlen hinter Prozess-ID und Thread-ID sind nach jedem Hochfahren anders.

Wenn ich in den beiden Meldungen "OK" wähle, kann ich mit dem Computer arbeiten.
Wenn ich in der Meldung "1" das "Abbrechen" wähle, erscheint weitere Meldung:

3)
Infococpit.exe - kein Debugger gefunden.
Der registrierte JIT-Debugger ist nicht verfügbar. Das Starten eines JIT-Debuggers mit folgenden Befehl gab folgenden Fehlercode zurück 0x2(2). Überprufen Sie die Computereinstellungen.
cordbg.exe !a 0x468
Klicken Sie auf "Wiederholen", damit der Prozess während dem manuellen Anhängen eines Debuggers angehalten wird. Klicken Sie auf "Abbrechen", um die JIT-Debuganforderung abzubrechen.

Wenn ich aber auf "Wiederholen" klicke, passiert nichts. Es bleibt nur die Meldung "2", die ich wegklicken kann.
Ich habe Stunden damit verbracht, um die Computereinstellungen zu überprüfen. Es hat nichts gebracht, weil ich nicht weiß, wonach ich suche.

Mit dem "Herunterfahren" habe ich auch Probleme. Es erscheint die Meldung "Windows kann nicht beendet werden", egal was ich tue, immer wieder. Mit dem Schaltknopf geht es auch nicht. Als einzige Lösung bleibt die Stromunterbrechung. Das Problem kommt meist vor, aber nicht bei jedem Herunterffahren.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich den Computertechniker hole!
Grüße an Alle
Jan

Shadow 21.11.2008 13:34

Infocockpit oder Infococpit?

Shadow 21.11.2008 14:42

Infocockpit gehört normalerweise zu T-Online, der JIT-Debugger zu .net
Bringe mal Windows und insbesondere .net-Framework auf aktuellen Stand bzw. reinstalliere dies.

Und beachte auch die NUB u.a. besonders auch:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.

Habe ich's doch direkt übersehen.

jan67 23.11.2008 12:52

hallo Shadow,
danke, daß du dich gemeldet hast. Bitte, entschuldige meine Reaktion auf Deine Frage: "Infocockpit oder Infococpit?". Du hast es gut erkannt - ich habe wirklich keine Ahnung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129