Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus: Antivirus PRO 2009

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2008, 16:18   #16
Xerbar
 
Virus: Antivirus PRO 2009 - Standard

Virus: Antivirus PRO 2009



So... das basteln hat sich gelohnt und ich will Euch die Ergebnisse/Möglichkeiten nicht vorenthalten... vlt hilft es ja auch anderen Leuten.

Nachdem ich bei vielen Ansätzen (unter anderem auch mit der Avira Rescue-Disk) gescheitert bin und ich keine/kaum Kenntnisse von Linux habe bin ich folgenden Weg gegagen:

1. Ich habe mir WinXP (BartPE) auf einen USB-Stick installiert den ich VORHER mit "PeToUSB" bootbar gemacht habe

2. Ich habe von dem USB-stick gebootet (funktioniert einwandfrei, Virus ist NICHT aktiv)... dann versucht MBAM zu installen.. geht NICHT!

3. Portable Antivirus-Software gesucht, da gibt es einige Möglichkeiten..
Ich habe mich für "ClamWin_Portable_0.93.paf" entschieden nachdem ich gelesen habe dass das Programm einiges draufhaben soll...
Weil mir das aber noch nicht gereicht hat und ich was wirklich leistungsfähiges haben wollte habe ich weiter gesucht und bin auf diesen Guide gestoßen Avira AntiVir@USB Portable Classic Version - By André Buschow
In diesem Guide wird beschrieben wie man aus dem normalen Avira Virenscanne eine Portable Version selber machen kann!!

Hier ein Tipp von mir: Alle Dateien (nicht Ordner) aus dem Basic-Ordner (der Entpackten, gedownloadeten Datei) in euren "Avira-Portable-Ordner" auf dem Stick kopieren, dann funzt auch der "komplette Systemscan" im Portable-Modus.

Ich habe mir auch auf gut Glück MBAM und SpyDoctor sowie SUPERAntiSpyware auf dem Stick installed, obwohl es keine Portable versionen sind (gibt es auch nicht, zumindest keine gefunden).. dann jedes Programm nochmal starten und Updaten!!

4. Mit Hilfe der Programme den Infizierten Rechner unter BartPE säubern..

Da bin ich gerade bei.. ich habe mit meiner selbstgebauten Avira-Portable-Version angefange.. ich bin jetzt bei 4.3% vom Scan und er hat schon 16 Sachen gefunden und konnte auch ALLE löschen...

Ich werde mich wieder melden wenn der Scan durch ist und ein Ergebniss vorliegt.
Dann sage ich auch wie es mit den Anderen Programmen gelaufen ist.


An Alle die noch mit dem Problem zutun haben: Versucht es ruhig nach dieser Anleitung / diesem Weg.. es sieht bei mir zumindest im Moment sehr vielversprechend aus!!

Wenn ihr Probleme habt mit denen Ihr nicht zurecht kommt, speziell bei DIESER Vorgehensweise, dann melde euch doch bei mir per PN.. man kann ja dann evtl icq oder so austauschen und das klären... ich weis selber wie scheisse dieses Virenproblem ist und helfe gerne!!


MfG und bis später,
Xerbar

Alt 23.11.2008, 10:39   #17
Xerbar
 
Virus: Antivirus PRO 2009 - Standard

Virus: Antivirus PRO 2009



So:
Scan unter BartPe mit dem nachm Guide selbst gebauten portablen Avire Scanner hat 21 Sachen gefunden und gekillt.

Dann sofortiger Neustart im normalen Abgesichtern Modus (der jetzt wieder einwandfrei funktioniert). Mit MBAM gescannt, 7 Sachen gefunden und gekillt.
Dann Scan mit NOD32 Antovirus (den ich erst neu installieren musste) 3 Sachen gefunden und gekillt.
Mit anderen Programmen und HijackThis gescannt,

ergebniss: 100% Viren und Malware frei. Alles läuft wieder so wie es soll und die ganze Aktion hat mich nur 3 volle Tage gekostet

An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe die ich hier von verschiedenen Usern (besonders Chris) bekommen habe!
Die Antworten haben mir sehr geholfen meine eigene Lösung zu entwickeln.

In diesem Sinne, auf ein hoffentlich nicht all zu schnelles Wiedersehen und mit vielen Grüßen,
Xerbar
__________________


Antwort

Themen zu Virus: Antivirus PRO 2009
antispyware, antiviren-programm, antivirus, antivirus pro 2009, bluescree, bluescreen, brauche, exe, formatieren, forum, hijack, hijackthis, hilfe!, log, malwarebytes, neue, neuen, nicht starten, nod32, notebook, start, starten, startet, super, unbedingt, virus, virus eingefangen, wichtige daten, windows




Ähnliche Themen: Virus: Antivirus PRO 2009


  1. antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (1)
  2. Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (42)
  3. antivirus 2009
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  4. Antivirus 2009
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  5. antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (2)
  6. Antivirus 2009
    Mülltonne - 02.12.2008 (1)
  7. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (14)
  8. antivirus pro 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (23)
  9. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (1)
  10. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  11. Micro Antivirus 2009 - Lästiger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (24)
  12. Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (5)
  13. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (0)
  14. Bitte um hilfe micro antivirus 2009-virus
    Mülltonne - 26.09.2008 (0)
  15. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (0)
  16. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (18)
  17. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)

Zum Thema Virus: Antivirus PRO 2009 - So... das basteln hat sich gelohnt und ich will Euch die Ergebnisse/Möglichkeiten nicht vorenthalten... vlt hilft es ja auch anderen Leuten. Nachdem ich bei vielen Ansätzen (unter anderem auch mit - Virus: Antivirus PRO 2009...
Archiv
Du betrachtest: Virus: Antivirus PRO 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.