Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2004, 11:01   #1
spidy
 
Trojaner TR/Click.Small.F was ist das? - Frage

Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?



Hallo,

mein AntiVir hat gestern einen Trojaner namens TR/Click.Small.F gemeldet.
Der soll sich als die Datei mseclj.dll unter Windows versteckt haben.
Programm AntiVir wollte löschen, hab ich gemacht. Nun scheint er runter zu sein.
Meine Frage: was macht der Trojaner? Passwörter ausspionieren ? Ist er wirklich runter ? Vielen Dank !

MfG Thomas

Alt 22.07.2004, 11:43   #2
MountainKing
 
Trojaner TR/Click.Small.F was ist das? - Standard

Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?



Dürfte eine Variante dieses Trojan-Downloaders sein:

http://www.f-secure.com/v-descs/trdlsmal.shtml

Hier steht auch noch was dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46757

Welchen Browser/Mailprogramm benutzt du und ist dein System patchmäßig auf dem neuesten Stand?
__________________


Alt 22.07.2004, 12:06   #3
spidy
 
Trojaner TR/Click.Small.F was ist das? - Standard

Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?



Erstmal Danke!
Hab aber leider nicht viele Infos dazu rauslesen können.
__________________

Alt 22.07.2004, 12:28   #4
MountainKing
 
Trojaner TR/Click.Small.F was ist das? - Standard

Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?



Man kann diesem Downloader keine eindeutigen Effekte zuordnen, weil das wohl davon abhängt, was derjenige, der ihn dir per Website verpasst hat, damit anfangen möchte. Es kann also sein, dass er "nur" Ad-Aware herunterlädt aber eben genauso echte Trojaner, die auch Keylog-Funktionen besitzen und Passwörter ausspionieren. Wenn es sich also um eine Variante dieser "Small"-Downloader handelt, ist das NOCH nicht das eigentliche schädliche Programm, sondern dieses wird, wenn der Downloader aktiv wird, erst "nachgeladen". Ändert natürlich nichts daran, dass man es schnellstens entfernen sollte. Windows-Updates und Browserwechsel (und sicherer Umgang damit) wäre da schon präventiv wirksam, daher meine Frage.

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?
antivir, ausspionieren, datei, frage, gestern, löschen, namens, passwörter, runter, schei, thomas, troja, trojaner, trojaner?, unter, versteckt, vielen dank, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?


  1. Click Compare Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (3)
  2. Probleme mit Click to save Deal Finder & Click to Continue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (9)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  4. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  5. Wie bekomme ich den Trojaner weg (csrss.dll)(TR/Click.Small.KJ.1647)?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2007 (3)
  6. Verdacht auf click.small
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2007 (1)
  7. TR/Click.Small.IZ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2006 (4)
  8. TR/Click.Small.KJ.14
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2006 (2)
  9. HILFE - Ich weiß nicht mehr weiter - Trojaner Click.Small.KJ.14 + svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (3)
  10. TR/Click.Small.JA.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (8)
  11. TR/Click.Small.JF1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (12)
  12. TR/Qhost, TR/Click.spywad, TR/Dldr.small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2006 (1)
  13. HILFE!! Trojaner TR/Click.Small.JA geht nicht weg!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (3)
  14. TR/Click.Small.Ja - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (1)
  15. Trojaner: TR/Click.Age.dj.5.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (4)
  16. Click Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2005 (9)
  17. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)

Zum Thema Trojaner TR/Click.Small.F was ist das? - Hallo, mein AntiVir hat gestern einen Trojaner namens TR/Click.Small.F gemeldet. Der soll sich als die Datei mseclj.dll unter Windows versteckt haben. Programm AntiVir wollte löschen, hab ich gemacht. Nun scheint - Trojaner TR/Click.Small.F was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Click.Small.F was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.