Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie oft laßt Ihr den PC scannen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.11.2008, 15:13   #16
cad
/// caddy ☀
 

Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



forum.kaspersky.com

Die Hilfe und Support für die Computerbildversionen wird ausschliesslich von der Computerbild gegeben und kann erreicht werden unter:
Emailadresse: leserfragen.kaspersky-vollversion@computerbild.de
Hilfetelfeon: 0800-1007077 (Mi, von 14-18 Uhr, kostenlos)

Wie auch gibt es im Computerbild Forum eine sehr gut FAQ bei Problemen für die Computerbild Version von unseren Golden Beta Tester a.m.Sash
http://forum.computerbild.de/sicherheit/m-...2-5-a_3329.html

P.S. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch bei den CB Versionen im KIS Fenster unten den Button Hilfe
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 01.11.2008, 15:23   #17
domasch
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Danke für Eure Hilfe. Man muß eben nur wissen wo es steht.Mit frndl.Gruß......
__________________


Alt 01.11.2008, 16:01   #18
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Zitat:
Zitat von domasch Beitrag anzeigen
Den Regler hab ich gefunden,aber wie lang soll der Regler auf Trainingsmodus bleiben ?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst
Wenn du den Regler hoch schiebst, dann steht statt Trainingsmodus eben Maximale Sicherheit.
wenn du den Regler herunter schiebst, dann steht Minimale Sicherheit da.
__________________
__________________

Alt 01.11.2008, 18:27   #19
domasch
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Der Trainingsmodus ist ja zum trainieren des Systems.Nun wollte ich wissen,wie lang ich das System trainieren muß.

Alt 01.11.2008, 18:31   #20
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Nein, nicht das System wird trainiert sondern die Firewall von Kasperksy.
Bei dem Trainingsmodus werden so gut wie alle Meldungen angezeigt, wo Pogramme versuchen auf das Internet zuzugreifen.
Du kannst z.B. Regeln erstellen welche Programme auf das Internet zugreiffen dürfen und welche nicht.

Du kannst den Trainingsmodus so lang du willst beibehalten. Du musst auch gar nicht den Trainingsmodus gemacht haben.

__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 01.11.2008, 19:33   #21
Silent sharK
 

Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Zitat:
Du kannst z.B. Regeln erstellen welche Programme auf das Internet zugreiffen dürfen und welche nicht
Wers glaubt.
__________________
--> Wie oft laßt Ihr den PC scannen?

Alt 01.11.2008, 20:53   #22
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Das stimmt wirklich.
Ich habe doch selber KIS 7.0.
Da kommt beinahe jedes Mal eine Meldung wenn ein Programm versucht auf das Internet zuzugreifen und dann kann man auf verbieten, erlauben oder Regel erstellen.
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 01.11.2008, 20:56   #23
Silent sharK
 

Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Und ich kenn eine Gruppe von Programmen, die sich über Software-Firewalls kaputtlachen.

Ein Tipp:
Fängt mit M an und hört mit alware auf.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 01.11.2008, 20:59   #24
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Ich sage doch nur, dass es die Funktion gibt. Ich habe keinerlei Aussage darüber getroffen
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 01.11.2008, 21:00   #25
Silent sharK
 

Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Aber was bringt es dir, wenn dir die tolle Firewall meldet, das svchost.exe ins Netz will?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 01.11.2008, 21:02   #26
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Frag doch nicht mich, frag lieber Kaspersky
Ausserdem benutze ich den Trainingsmodus doch gar nicht
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 01.11.2008, 21:03   #27
Silent sharK
 

Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Warum soll ich Kaspersky fragen, wenn ich wissen will, das es dir bringt.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 01.11.2008, 21:08   #28
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Mir bringt das doch gar nichts, wie gesagt ich benutze den Trainingsmodus doch gar nicht.

Ausserdem wen meinst du mit dir?
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 01.11.2008, 21:09   #29
Silent sharK
 

Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Ja dich!

Eine Firewall meldet doch auch so, wenn ein Prozess ins Internet will, oder irre ich mich da?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 01.11.2008, 21:17   #30
Aggro Berlin
 
Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - Standard

Wie oft laßt Ihr den PC scannen?



Das kann man ja bei KIS 7.0 einstellen.

Es gibt:

- minimale Sicherheit: alle Prozesse dürfen aufs Internet zugreifen
- Trainingsmodus: Da kann man es ja selber einstellen
- maximale Sicherheit: alles was nicht durch Regeln definiert ist, darf nicht aufs Internet zugreifen
- als letztes kann man sagen das gar nichts aufs Internet zugreifen darf
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Antwort

Themen zu Wie oft laßt Ihr den PC scannen?
anzahl, compu, computer, frage, kaspersky, scan, scanne, scannen, schadet, security, stört, system, zuviel




Ähnliche Themen: Wie oft laßt Ihr den PC scannen?


  1. Computer scannen (svchost.exe)
    Alles rund um Windows - 19.01.2014 (1)
  2. Softwaresammlung scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  3. Auf Viren scannen (lassen) vor dem Herunterladen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (4)
  4. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  5. Verschlüsselungsvirus - Log Files scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (12)
  6. Computer mit HitmanPro scannen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.05.2011 (2)
  7. Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2010 (8)
  8. Netzwerke Scannen
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (8)
  9. Sicherheitscenter, Defender und Avira laßt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (1)
  10. Problem beim Scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (62)
  11. Scannen der gesicherten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  12. Virenscanner scannen nicht fertig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (3)
  13. datei scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2007 (4)
  14. Bitte mal scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (2)
  15. trojaner-avg soll scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (1)
  16. System Scannen
    Mülltonne - 11.04.2003 (0)
  17. ports scannen Mit AntiTrojan?
    Archiv - 11.01.2003 (9)

Zum Thema Wie oft laßt Ihr den PC scannen? - forum.kaspersky.com Die Hilfe und Support für die Computerbildversionen wird ausschliesslich von der Computerbild gegeben und kann erreicht werden unter: Emailadresse: leserfragen.kaspersky-vollversion@computerbild.de Hilfetelfeon: 0800-1007077 (Mi, von 14-18 Uhr, kostenlos) Wie auch - Wie oft laßt Ihr den PC scannen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie oft laßt Ihr den PC scannen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.