Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.11.2008, 10:28   #1
Patte
 
Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 - Standard

Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009



Hallo zusammen!
Vor ab: Ich habe absolut keine ahnung von Computern!
Mein Problem ist ich habe vorgestern meinen Laptop getartet und hatte auf einmal ein Programm Namens "AntivirusPro 2009" installiert. Muss sich wohl von selber installiert haben.
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es sich hierbei um Spyware oder Malware handelt (kenne den unterschied nicht*SORRY*).
habe das Programm deinstalliert bekommen und habe jetzt noch mit "Spybot" hinterher nen Check durchgeführt. Dabei kam dann eine Malware Namens "SpyHunter" ans Tageslicht!
Die habe ich dann noch mit Spybot gelöscht. jetzt habe ich aber immer noch das Gefühl, dass etwas mit meinem Laptop nicht stimmt, weil das Surfen im Internet nicht richtig funktioniert und der Laptop beim Anmelden auch ab und zu spinnt.
Ich hätte ja schonmal eine Neuinstallation durchgeführt, aber ich befinde mich zu Zeit in PEking und habe meine Kompletten Programme wie z.B. Windows und Office zu hause.
Ich wäre euch also sehr sehr dankbar, wenn ihr mir Helfen könntet dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank!!!!

Alt 10.11.2008, 17:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 - Blinzeln

Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009



Hallo,

Zitat:
Muss sich wohl von selber installiert haben.
ja genau das wirds sein! Von wegen der Anwender hat Schuld mit seiner ständigen Neugier und Rumklickerei, nein, die Schädlinge kommen von ganz allein auf den PC! :aplaus:

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein (neues) Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe - editiere die Links und privaten Infos!!

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Alt 11.11.2008, 07:35   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 - Standard

Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009



Zitat:
Zitat von Patte Beitrag anzeigen
und hatte auf einmal ein Programm Namens "AntivirusPro 2009" installiert. Muss sich wohl von selber installiert haben.
Wie root schon diplomatisch ausgeführt hat, nein "es fällt nicht vom Himmel", nein ein Programm (und genau dieses sicherlich nicht) installiert sich nicht ohne deinen *Klick*

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es sich hierbei um Spyware oder Malware handelt (kenne den unterschied nicht*SORRY*).
[/quote]
Spyware ist falsch, Malware ( => malicious = "bösartig" + Software, auf deutsch: Schadprogramm) richtig, genauer handelt es sich um Rogueware.
Das Anti-Malware-Programm das du eingesetzt hast, heißt Spybot Search & Destroy, weil es gegen Spybots entwickelt wurde. Okay, es ist nicht unüblich die falsch auf Spybot statt auf Spybot S&D abzukürzen (mag mir auch gelingen).

Ansonsten siehe root24
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009
ahnung, anmelden, auf einmal, check, computer, computern, funktioniert, griff, hallo zusammen, handel, internet, laptop, malware, melde, melden, namens, neuinstallation, office, problem, programm, programme, schonmal, spybot, spyware, surfen, von selber, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009


  1. Malware Trojaner Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (9)
  2. (2x) Ordner namens ,,Relevant Knowledge'' gefunden - befürchte Malware
    Mülltonne - 29.06.2012 (1)
  3. Trojaner, Malware, Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (12)
  4. Probleme mit Malware/Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (27)
  5. Spyware namens System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (2)
  6. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  7. adware, spyware,malware ?
    Diskussionsforum - 18.11.2010 (4)
  8. System Security 2009 Rogue Anti Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (0)
  9. Malware und Spyware in RS Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (0)
  10. spyware remover 2009 - Kennt den irgendjemand???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (21)
  11. Trojaner "TDSS" / Antivirus 2009 Spyware -Ist das System jetzt wieder sauber???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (3)
  12. Ständige Meldung von Spyware durch Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  13. Windows-Problem nach Anti-Spyware-XP 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  14. fakeAV.bak/Xp Anti-spyware 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2008 (22)
  15. Spyware Micro Antivirus 2009 - Diplomarbeit in Gefahr !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (1)
  16. Spyware Doctor und Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  17. antiviruspro infektion und blauer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (31)

Zum Thema Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 - Hallo zusammen! Vor ab: Ich habe absolut keine ahnung von Computern! Mein Problem ist ich habe vorgestern meinen Laptop getartet und hatte auf einmal ein Programm Namens "AntivirusPro 2009" installiert. - Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009...
Archiv
Du betrachtest: Spyware/Malware Namens AntivirusPro 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.