Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2004, 13:38   #1
Schneipi
 

Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k - Standard

Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k



Howdy,

nachdem mir der Linux-Router abgeschmiert ist und ich eine Notlösung für mein LAn brauche, habe ich kurzfristig meine Workstation als Gateway eingerichtet.
Es geht um 2 weitere Win2k-Rechner, die über meine Win2k-Workstation via DSL ins Netz sollen.

Gemeinsame Internetnutzung aktiviert, alles konfiguriert, Web funzt jedoch nicht. Übel ausfindig gemacht: Schalte ich die Tiny Personal Firewall 2.0 auf der Workstation ab, geht das Web ohne Probs.

Also in der Firewall "Microsoft Networking" konfiguriert (verwende die Standard-Einstellungen 192.168.0.x), Häkchen bei "Is running on Internet_Gateway" gemacht, trotzdem weiterhin das gleiche: Kein Internet auf den Rechnern im LAN (abgesehen davon, dass ich von den beiden aus meine Workstation nichtmalmehr pingen kann ).

Weiss da jemand weiter - vllt n Tip für ne neuere FW ?

Grüße, Martin

Antwort

Themen zu Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k
aktiviert, brauche, confused, dsl, firewall, funzt, gateway, gemeinsame, gen, interne, internet, internetnutzung, kein internet, lan, lösung, microsoft, nutzung, personal, pingen, rechnern, web, win, win2k, works, workstation



Ähnliche Themen: Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k


  1. Windows 10: Internetnutzung extrem hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (11)
  2. Bildschirm flackert bei Internetnutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (13)
  3. Drupal und WordPress schließen gemeinsame DoS-Lücke
    Nachrichten - 07.08.2014 (0)
  4. Einfrieren des Systems bei (intensiver) Internetnutzung (Notebook, Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  5. PC geht bei Internetnutzung aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (39)
  6. Google gibt Tipps zur sicheren Internetnutzung
    Nachrichten - 01.11.2011 (0)
  7. WIN2K-SP4: SERVICES.EXE bei 99% ca. alle 10 sek/min.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (3)
  8. Trojaner verhindert Internetnutzung (pingen funktioniert)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (2)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen - Internetnutzung kaum möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (14)
  10. Win2K Update... zuwenig RAM?
    Alles rund um Windows - 26.10.2007 (4)
  11. Binaries C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (2)
  12. Gemeinsame Dokumente ständig verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (3)
  13. Blitzeinschlag in Win2K-Server
    Alles rund um Windows - 06.05.2003 (5)
  14. Sex Nachrichten bei Win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2003 (7)
  15. Mediadateien im Ordner Gemeinsame Dokumente ???
    Alles rund um Windows - 30.03.2003 (2)
  16. Win2k / CPU-Nutzung immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.03.2003 (3)
  17. Zonealarm Free und Win2k
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k - Howdy, nachdem mir der Linux-Router abgeschmiert ist und ich eine Notlösung für mein LAn brauche, habe ich kurzfristig meine Workstation als Gateway eingerichtet. Es geht um 2 weitere Win2k-Rechner, die - Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k...
Archiv
Du betrachtest: Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.