Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2008, 17:44   #1
beutelteufel
 
Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren? - Standard

Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?



Hallo Zusammen!

Frage:
Gibt es eine Möglichlichkeit, die gewählte Voreinstellung, das System im abgesicherten Modus zu starten, über die DOS-Ebene zu deaktivieren?

Hintergrund:
Aufgrund von Trojanerbefalls wollte ich das System im abgesicherten Modus starten. Über "F8" ging es nicht, der Systemboot begann einfach wieder neu, ohne abgesicherten Modus. Daher habe ich es über "Ausführen"--> "msconfig" und "save boot" und anschließendem Neustart versucht.

Mit dem Erfolg, dass das System jetzt in einer "Endlosschleife" hängt, da es nicht in den abgesicherten Modus kommt, sondern immer wieder versucht neu zu booten. Der Laptop ist aktuell also nicht nutzbar.

Auch über die Recovery-CD konnte ich diese Einstellung nicht deaktivieren. Letzte Hoffnung: DOS

Weitere Hintergründe zum Ursprungsübel in diesem Beitrag,

http://www.trojaner-board.de/62075-v...-trojaner.html

auf welchen ich bislang leider ohne Hilfe blieb.

Vielen Dank vorab

Beutelteufel

Alt 21.10.2008, 19:34   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren? - Standard

Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?



Hi,

die Datei boot.ini editieren, dort wird eingetragen, dass der Rechner in den abgesicherten Modus starten soll. Jetzt hast Du immerhin auch gelernt warum man niemals msconfig nehmen soll, um in den abgesicherten Modus zu starten.

Wenn Du jetzt aber schon über eine Woche an der Seuchenkiste bastelst kommt sicher irgendwann der Punkt, an dem du die Notbremse ziehst: formatieren, neu installieren. Dauert ein paar Stunden und garantiert, dass Du dieses Jahr noch zu was anderen kommst.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?
abgesicherten, abgesicherten modus, aktuell, beitrag, deaktivieren, dos, einfach, ellung, endlosschleife, frage, hallo zusammen, hintergrund, hoffnung, hängt, immer wieder, konnte, laptop, modus, msconfig, neu, neustart, schließe, starte, starten, starten., system, troja, zusammen



Ähnliche Themen: Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?


  1. Anleitung: Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (1)
  2. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  3. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  4. Bundestrojaner, Reparatur über den abgesicherten Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (14)
  5. Notebook farbig gestreifter Bildschirm, keinen Zugriff auf Bios bzw. abgesicherten Modus über F8 Taste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (3)
  6. GVU verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  7. backdoor.WIN32.ZAccess.mbs wurde gefunden system ausfall folge windwos nur noch über abgesicherten modus startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (21)
  8. GVU Trojaner im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  9. GVU Trojaner - Sperrbildschirm auch im abgesicherten Modus - würde mich über Hilfe freuen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (26)
  10. Windows 8 – abgesicherten Modus über F8 Taste aktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.01.2013 (1)
  11. nach entfernen des windows recovery virus läuft der pc nur noch über abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  12. system fährt normal nichtmehr hoch, lediglich kann ich über abgesicherten modus pc noch nutzen
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (0)
  13. Abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (8)
  14. Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 25.10.2009 (1)
  15. Fehlermeldung im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (5)
  16. starten nur im abgesicherten modus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (6)
  17. eScan im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (13)

Zum Thema Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren? - Hallo Zusammen! Frage: Gibt es eine Möglichlichkeit, die gewählte Voreinstellung, das System im abgesicherten Modus zu starten, über die DOS-Ebene zu deaktivieren? Hintergrund: Aufgrund von Trojanerbefalls wollte ich das System - Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren?...
Archiv
Du betrachtest: Abgesicherten Modus über DOS deaktivieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.